2.Versuch

  • Ersteller echopark
  • Erstellt am
echopark
echopark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.21
Registriert
24.08.03
Beiträge
220
Kekse
56
Ort
wien
verse:
You said that I can't feel,
but nothing is real
You said that my words can heal,
but nothing is real

You said that i can touch the sky
but nothing is real
perfection can't made, everything is said,
protection against nothing

chorus:
couse i am so mad, i know it's so sad
your the pill that makes me ill and that's not the way that i want feel

---------------------------------------
Ist ein kurzer und einfacher Text. Sagt mir einfach eure Meinung, Gramatikfehler oder sonstiges das euch aufgefallen ist :D
 
M
Milchbauer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.05
Registriert
29.01.04
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Neu-Isenburg (Bei FFM)
also kurz und einfach trifft's wohl schon ganz gut an dieser Stelle ;)
mir gefällt der Aufbau und dass du die Aussagen gegenüberstellst ("but nothing is real")... ich finde dennoch, dass die Thematik nicht ganz bündig und schlüssig verdichtet wurde... der Gehalt ist einfach noch zu gering.
"mad" "sad" und "bad" eignen sich zwar im Chorus - sind aber oftmals nur ein sehr fauler Rheim. Hinterfrag' nochmal die Zeile "couse i am so mad, i know it's so sad"...
 
echopark
echopark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.21
Registriert
24.08.03
Beiträge
220
Kekse
56
Ort
wien
danke für deine antwort :) ich wede mir deine tips zu herzen nehmen ;)
 
M
Milchbauer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.05
Registriert
29.01.04
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Neu-Isenburg (Bei FFM)
Schreibst du den Song noch weiter? Wenn ja, dann poste mal den Rest ;>
Deine Reaktion zu meinen Texten würde mich auch interessieren :cool:
 
metalgear98
metalgear98
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.09
Registriert
05.10.03
Beiträge
217
Kekse
77
Hi,

"perfection can't made" (meinst du "perfection can't be made" ?? - müsste auch so eigentlich "perfection can't be reached" heißen)

"couse i am so mad, i know it's so sad" (wurde eh schon angesprochen, dass der Reim "mad - sad" einer der häufigsten ist, wenn du den verwenden willst sollte er irgendwie kreativer eingebaut sein, außerdem muss es "cause" heißen, ist aber nur eine Kleinigkeit)

"your the pill that makes me ill and that's not the way that i want feel"
(vom grammatikalischen her sollte es heißen "you are/you're the pill that makes me ill and that's not the way I want to feel")

Ich finde den Text (trotz der typischen Reime) nicht schlecht, nur bist du glaub ich schon etwas extrem von Feeder beeinflusst, da ganze Teile aus deinem Text in deren Songs vorkommen. (zb: "nothing is real" auch auf "feel" gereimt...) Mach auf jeden Fall weiter, dann wird sicher dein eigener Stil mehr durchkommen!

/mg/
 
G
GitarrenJoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.05
Registriert
31.10.04
Beiträge
19
Kekse
0
Ich wollte noch konstruktiverweise anmerken, das die pill-ill Sache doch sehr an dieses Pink-Lied erinnert.. Aber trotzdem lyrisch gesehn insgesamt nicht schlecht :great:
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben