2 Vorstufen parallel an einer Endstufe betreiben

  • Ersteller kingpintkid
  • Erstellt am
K
kingpintkid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.12
Registriert
02.07.08
Beiträge
17
Kekse
0
Hy,

ich habe folgende Frage:

Ich spiele einen Mesa Boogie Stiletto Trident und möchte mir aus Flexibilitätsgründen einen Marshall JMP-1 besorgen.
Folgendes soll damit geschehen:
Beide vorstufen sollen über eine Midi-programmierbare Mischbrücke an eine Endstufe geschalten werden. Wie gehe ich da am besten vor?
Gitarrensingal -> Y-Adapter -> Beide Vorstufen ->Mischbrücke -> Endstufe
Die Mischbrücke soll einmal den Sound aus dem JMP-1, einmal aus der Mesa Vorstufe und einmal auch eine Mischung aus beiden Sounds an die Endstufe weitergeben.
Funktioniert das so einfach wie ich es mir vorstelle?
Genügt ein einfaches Y-Kabel? Brauche ich eine eigene Box zum splitten des Signals für beide Vorstufen?
 
Eigenschaft
 
Also der knackpunkt wird die Mischbrücke sein, die du dir da vorstellst...Kenne nichts derartiges, das müsstest du dir whs bauen lassen. wird dann aber eher normal über Relais schaltbar sein und nicht via midi.
 
Gerade ist mir wieder eingefallen wie die alte mischbrücke heißt.
ich bin stolzer besitzer einer akai mb76 mischbrücke. Die Teile gibts heute meines wissens eher weniger.
Jetzt wäre eben die Frage ob ich von der Mischbrücke 2 Inserts nehmen kann und einen Output dann an die Endstufe schicke.
Soviel ich weiß haben Vorstufen ja hoffentlich kein Problem wenn sie die Impedanz am Ausgang so weit verändert, dass kein Signal mehr ausgegeben wird.
Vl hat jemand diesbezüglich Erfahrungen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben