2 x Metalcore (what else?)

  • Ersteller fruchtquark
  • Erstellt am
fruchtquark
fruchtquark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.16
Registriert
27.09.06
Beiträge
874
Kekse
1.443
Ort
Freiburg
Hey.
Hier meine aktuellsten Errungenschaften.

'Burn the bridges' ist egtl fertig, nur bin ich mit den allg. Keys nicht zufrieden. Vielleicht kann/will sich da jemand "vom Fach" austoben ;)

Das XY-Riff ist in meinen Augen auch so gut wie fertig, nur fehlt noch ein clichée-bestätigender Breakdown, evtl. ne dritte Gitarre und/oder eine andere Struktur?

Ich möchte hier nur eure Meinung hören/sehen. Verbesserungsvorschläge höre ich mir selbstverständlich auch gerne an.
Würde mich über Kommentare freuen :great:

Von wegen "Ok, du weißt, du hast nichts neues erfunden.." etc. braucht ihr mir nicht zu sagen; das weiß ich. :cool: Ich denk, dass das klar is und solche Beiträge sind mMn nervig weil sie schon x mal gepostet wurden ;)


PS: Achso, ja, ich weiß, dass die 2 Outros der Lieder identisch sind. ::p
Eigentlich sind die 2 Lieder in sich recht ähnlich (Typisches Intro, irgendein staccato Riff, geshredder im Refrain.. naja wurscht ;)).
Achja, einen der Songs hat ich in rohem Zustand schonmal gepostet.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • RiffXYCmoll3.gp5
    72,8 KB · Aufrufe: 199
  • RiffXYCmoll3.gp4
    47 KB · Aufrufe: 206
  • MC - Burn the bridges.gp4
    44,1 KB · Aufrufe: 195
  • MC - Burn the bridges.gp5
    77,4 KB · Aufrufe: 194
36 cRaZyFiSt
36 cRaZyFiSt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.21
Registriert
21.08.04
Beiträge
5.963
Kekse
5.446
Ort
Regensburg
also das erste hat mich jetz eher kalt gelassen ^^

aber das zweite haut umso mehr rein, hat echt wirklich geile melodien
ganz besonders der chorus isn ohrwurm ^^
 
fruchtquark
fruchtquark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.16
Registriert
27.09.06
Beiträge
874
Kekse
1.443
Ort
Freiburg
Danke, dass wenigstens du dich bereit erklärst was zu schreiben.

Ich merke, dass sich die beiden sehr ähneln (Mittelteil, Outro, 'Solo'..)
Ich denke, du meinst mit "dem Zweiten" 'Burn the bridges'.
Da steckt auch wesentlich mehr Arbeit drin.
Das Anderes hatte ich relativ schnell getabbt und ausgearbeitet.

Jedenfalls würd ich mich über weitere Kommentare freuen. So schwer isses ja nicht ;)
Es wär toll wenn jemand konstruktive Vorschläge für die Tasten bei "Burn the bridges" hätte, denn damit bin ich total unzufrieden. Ein Solo wär evtl. auch nicht daneben (?)

Naja, wie gesagt, ich würde mich freuen wenn jemand was schreibt und/oder was vorschlägt.

MfG, Quark
 
HEGER
HEGER
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.22
Registriert
25.10.05
Beiträge
4.896
Kekse
5.654
Hi,

also ich weiß nicht recht was ich dazu sagen soll, weil mir die beiden Files einfach nicht gefallen wollen. :confused:

Und Verbesserungen für die Keys hab ich auch nicht...aber für mich als Hörer/Betrachter klingt das so gut. Ein geiles HSB Intro ;)

Habe mich nur mal grob an einen Paar-Takte Break gemacht, für XY-Riff (meintest ja das dort eventuell noch ein Break fehlt).Ist jetzt so noch nicht toll, aber ich denke passt und inspiriert dich vielleicht :rolleyes:
Hatte da jetzt auch nicht den Nerv ihn weiter zu verbessern und so, aber wie gesagt vll gefällt er dir bzw haste dir sowas vorgestellt.
Ansonsten sorry für "keine-Hilfe" :D

Grüße,
Heger
 

Anhänge

  • RiffXYCmoll3.gp5
    75,7 KB · Aufrufe: 154
_Jester_
_Jester_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.09
Registriert
05.01.06
Beiträge
41
Kekse
27
und ich wunder mich über die ganzen klicks bevor ich merk dass da noch mein metronom im gp an is.... :(

also das erste finde ich ehrlich gesagt nich so toll... beide songs erinnern mich stark an neaera, aber bei dem ersten hast du wohl irgendwie die falschen melodien ausgewählt.
der breakdown is natürlich geil ;)

bei dem zweiten muss ich schon sagen, das is wesentlich besser.
auch abwechslungsreicher und das intro gefällt mir echt gut. würde als aufnahme sicher geil klingen.
 
meister hubert
meister hubert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.22
Registriert
21.11.06
Beiträge
2.044
Kekse
14.190
Ort
Göttingen
lol wie soll man denn dazu ne keyboardstimme schreiben. benutzt du irgendeine kryptische notierungsweise? ich hab mal die ersten takte auseinandergefummelt, mach das mal mit dem rest (sonst killt dich eh jeder keyboarder der das spielen soll) und dann versprech ich dir helf ich dir nochmal^^
 
fruchtquark
fruchtquark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.16
Registriert
27.09.06
Beiträge
874
Kekse
1.443
Ort
Freiburg
Howdi!

In erster Linie geht es nicht darum, dass das spielbar is, sondern viel eher, dass es im GP (zumindest relativ) gut klingt.
Das "Burn the bridges" wird das 1. Lied auf dem Album als auch (meistens) live, d.h. es schließt direkt an das Intro, welches vom Band kommt.
Sprich die 20 Takte des Keyboards kommen vom Band.

Und ne Keyboardspur in dem Sinn hab ich au nich gemeint, sondern die Keyboard-Parts werden nur als kleine Schmankerl oder Stimmungs-PushUps (Neologismus wtf?) auf Platte eingesetzt.

Aber, wie gesagt, erstmal geht es darum wat schönet zu kreieren, ob spielbar oder nicht. ;)

MfG

Edit:
Ich hab eine überarbeitete Version von Downfall angefügt. Das Solo is länger, tlw. zweistimmig, ein komischer Zwischenteil is weg, ein neuer Pre-Chorus und lustige Pistolenschüsse wurden hinzugefügt :great:
 

Anhänge

  • 03 - Downfall.gp4
    48,8 KB · Aufrufe: 158
meister hubert
meister hubert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.22
Registriert
21.11.06
Beiträge
2.044
Kekse
14.190
Ort
Göttingen
lol nein was ich vor allem kritisieren will is deine kryptische nortierwiese^^ da seh ich doch überhaupt nicht durch, wie soll ich denn da was verändern^^
das is wie wenn du willst, dass ich ein bild auf ein blatt male das voller zettel geklebt ist. da musst du vorher auch die zettel abmachen^^ (sollrest du zu mindest)
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben