2 zeitschriften = 1 zeitschrift

  • Ersteller schmunda
  • Erstellt am
Ihr seid alle so equipment-geil wenn ich das mal anmerken darf... ;)
 
Wenn diese Zeitschriften Gitarren zum Testen bekommen (ich nehm ja mal an, das die die bekommen, und sich net immer selber kaufen müssen, was wolln die den mit den ganzen Klampfen ;-9 ), dann werden die Vertriebe ja sicherlich auch ein Testmodell schicken, bei dem der Hals einigermaßen grade ist, und die Bünde abgerichtet.
 
Comrade schrieb:
Ihr seid alle so equipment-geil wenn ich das mal anmerken darf... ;)

Nein, kaum ein Gitarrist den ich kenne ist GAS-Krank ;)
 
Moin

Das die tests ab und zu mal etwas zu freundlich ausfallen stimmt ob jetzt bei autos gitarren oder sonstwas . Gerade die sache mit der angesprochenen preisklasse hat da schwer mit zu tun . Mal angenommen man teste eine gitarre für 300€ und eine für 3000€ . Von der gitarre für 300€ erwartet man eigentlich das sie sich gut spielen läst und eben ordentlich verarbeitet ist über den wahnsinnig guten klang wird man hier nicht zuviele worte verliehren , sicher kann so eine gitarre gut klingen aber da kommt man wieder in die ecke mit der preisklasse . Bei der 3000€ gitarre sind diese punkte schon vorraussetzung und sollten zu 100% erfült werden . Hier gehts dann wirklich um jede kleinigkeit wenn da irgenwo ein verarbeitungsfehler auftaucht steht das auch im test drin . Als beispiel wurden mal schwergängige potis bei einer gibson lp bemängelt was durchaus bei einer gitarre in so einer preisklasse nicht wirklich sein darf , anhand von solchen kleinen mängeln machen die test doch eine recht realistischen eindruck . Man muß aber auch sagen das es noch keine tests gab wo irgendwas richtig schlecht gemacht wurde denn richtig schlecht währe es z.b wenn man der gitarre keine vernünftigen ton endlocken könnte oder ein amp garnicht erst einzuschalten ist .
Bei autos ists das gleiche , da gibts z.b ein auto das steht als messlatte da und der rest muß sich dagegen beweisen , hier gibts dann auch nicht wirklich schlechte testergebnisse denn jedes auto fährt schlieslich und den test mit schlecht zu bewerten weil man auf den rückstizen nicht soviel beinfreiheit hat währe übertrieben ;)

Am ende darf man sich aber echt nicht zuviel auf solche tests einbilden , mal angenommen man spielt schon ein paar jahre und besitzt auch ein paar hochwertige klampfen , sojemand wird wohl kaum anhand eines guten tests eine anfängergitarre kaufen . Auf der anderen seite ist ein anfänmger froh drüber wenn gitarre ..... von einer fachzeitschrift gut getestet wurde denn somit hat er zumindest von da eine zusage das er sich nichts schlechtes kauft da er sowas selber ja noch nicht beurteilen kann .
So in etwa mach ich das ganze auch immer , wenn ich etwas kaufen möchte wovon ich nicht viel plan hab dann schau ich mir erst mal test in fachblättern an und auf die art hab ich eigentlich noch nie was wirklich schlechtes gekauft ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben