20jahre alter VISOIN Bass!

T
todez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.10
Registriert
15.02.10
Beiträge
1
Kekse
0
hallo bassfreunde,

war neulich meine alskrümungs meines lefthand dean basses beim händler einstellen. habe von dem verkäufer einen lefthand vision bass, angeblich 20jahre oder mehr, made in korea für rund 600€ gezeigt bekommen. sound war gut verarbeitung meiner nach auch!

ich habe habe noch nie was von der marke gehört. so habe ich mich im internet schlau gemacht, nur billig bässe der marke gesehen und zu meist schlechte beurteilungen der marke gesehen.

vllt. kann mir da jemand weiterhelfen, ob mich der händler nur hinters licht führen will das des ding so viel wert und noch mehr wert anstieg hat, oder er recht hat?!

hier des bild von dem bass nur viel billger als mein gezeigter:
http://www.gitarre-gitarren.ch/inde...019DA3CB697A=1b7d1a265cd7510694cd2ff0d30a4d23

bitte um hilfreiche tips kaufen oder nicht kaufen?!

mfg
 
Eigenschaft
 
Naja,
ich kenn die marke nicht. aber ich würde die finger davon lassen. für 600 kriegt man ganz andere 20 jahre alte instrumente, mit etwas glück auch mal nen gibson oder so. von daher würd ich den blindkauf eher lassen.
 
Lass da lieber die Finger von. Habe auch einen Vision P/J Bass damals bei Ebay für 110€ oder so gekauft. Schlechte Verarbeitung, lumpiger sound und eine Lackierung, die nicht sonderlich lange hält. Außerdem fängt der Hals irgendwann an zu gammeln. Ist zumindest bei mir so...
 
600 € für einen Vision Bass?
Vision liegt meiner Meinung nach von der Qualität weit unter Harley Benton, sind sehr billige Kopien für die ich nicht mehr wie 100 Euro ausgeben würde, wenn überhaupt.
Und da billige Instrumente mit der Zeit nicht besser werden wie donnybrook89 schon gesagt hat würd ich des teil lieber ned kaufen...
 
Sieht auch auf den Bildern sehr billig aus!
 
lasst uns da mal ein wenig differenziert rangehen. erstmal wissen wir nix vom konkreten bass, inkl. zustand. tatsache ist m.w., dasses damals relativ hochwertige visions gab. wenn heutzutage vision auf dem headstock eines billigbasses prankt bedeutet das nur, dass der markenname (gekauft und) verwendet wird.
nixdestotrotz: m.e. zu teuer, selbst wenn der ursprünglich vll. über 1.000,00 DM gekostet hätte, besitzt der keinen kultfaktor, insbes auch betr. eines evt. wiederverkaufswert. für 600,00 gibt es ein riesenangebot toller gebrauchter bässe - von klassisch bis super(technisch) modern: vergleichen!
 
Mein erster Bass war ein Vision, Ende der 90er hat der ~250DM gekostet, wenn ich mich da recht entsinne. Für den Preis war der auch gut, und existiert, mittlerweile entgrätet, immernoch. War zwar ein anderes Modell, aber ich hab von der Marke nie was höherwertiges gesehen, was natürlich nix heißen muß. Ich würde trotzdem lieber was nehmen, wo ich den Wert verläßlich einschätzen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben