21 oder 22 Bünde

  • Ersteller badman34
  • Erstellt am
B
badman34
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.18
Registriert
14.09.08
Beiträge
2
Kekse
0
hallo zusammen,hab vermutlich ne total blöde frage,aber ich hab nen gitarrenbody geschenkt bekommen stratform fräsung für floyd rose.

was muss ich da für einen hals verwenden 21 oder 22 bünde oder spielt das keine rolle.
ich denk halt wegen des einstellens der bundreinheit

sorry ich bin wirklich krasser anfänger

vielen dank
 
Eigenschaft
 
Hey,
das kommt drauf an, ob der 22. Bund übersteht oder nicht.
Generell kann man sagen, dass die meisten Strats / Nachbauten 648mm Mensur haben.
Wenn die Mensur stimmt (umbedingt voher fragen, wenn du dir einen kaufst) ist es egal.
Bei 21 Bünden hört das Griffbrett exakt mit dem Hals ab und bei 22 Bünden ragt das Griffbrett noch einige mm weiter.

Viele Grüße,
Red :)
 
Das Problem sind nicht die Anzahl der Bünde, sondern die Mensur.
http://de.wikipedia.org/wiki/Oktavreinheit_(Saiteninstrument)

Ich würde dir aber wohl zu einem 22 bündigen raten, der sollte normalerweise ein wenig in den Body hineinragen (also die Halsfräsung am Body um ca. 1cm überragen) sieht eigendlich besser aus, vorallem mit pickguard

Daniel
 
Poste mal ein Bild.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben