T-Style-Eigenbau geplant - Fragen zu Hals-Maß/-Lage (21 bzw. 22 Bünde)

  • Ersteller nacrainter18
  • Erstellt am
nacrainter18

nacrainter18

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.21
Registriert
18.01.15
Beiträge
99
Kekse
786
Hallo Forum,

ich plane gerade einen Tele-Eigenbau. Wichtig ist mir eine Fender-kompatible Halstasche, da ich zum ersten Mal einen Hals baue, und bei Misserfolg möchte ich auf einen zugekauften Hals ausweichen können.

Hierzu habe ich folgende Fragen (habe keine echte Fender Tele im Zugriff und bin daher bei Details auf Internet-Informationen angewiesen):
  1. Wie lang ist beim 21-Bünde-Hals folgendes Maß vom Sattel bis zum Anschlag in der Halstasche:
    Hals.png
  2. Die 22-Bund-Variante wird ja durch einen Absatz realisiert, der über die Halstasche hinausragt. Liegt dieser Absatz auf dem Pickguard auf, oder ist das Pickguard da ausgespart?
Vielen Dank schon mal für die Antworten und allen ein schönes Wochenende!

Mark
 
Bassturmator

Bassturmator

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.21
Registriert
05.06.08
Beiträge
5.767
Kekse
31.162
Ort
Ruhrgebiet
1. 468 mm

2. Ersteres würde ich sagen, denn sonst gäbe es wohl entsprechende Pickguards zu kaufen. Hatte aber nie selbst eine.

Viel Erfolg beim Bau!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
nacrainter18

nacrainter18

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.21
Registriert
18.01.15
Beiträge
99
Kekse
786
Danke Dir herzlich! Habe gerade nochmal ein paar Quellen abgeklappert, spezielle Pickguards für 22 Bünde scheint es wirklich nicht zu geben.

Über den Bau werde ich berichten...
 
gmc

gmc

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.21
Registriert
16.09.08
Beiträge
1.028
Kekse
941
Ort
Nähe Heilbronn
jepp, liegt auf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben