2×12 Box - Unterschiedliches Signal auf Lautsprechern

  • Ersteller Guitarplayer03
  • Erstellt am
G
Guitarplayer03
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.20
Registriert
07.08.13
Beiträge
86
Kekse
134
Hi Leute,
mir ist letztens aufgefallen, dass aus meiner Palmer 2×12 unterschiedliches Siganal aus den Speakern kommt.
Der eine Speaker gibt tiefe frequenzen wieder und der andere hohe. Das Signal kommt von einem Röhrentop.
Wisst ihr ob das normal ist und wenn ja warum? Ich dachte immer aus jedem Speaker kommt das selbe Signal.

Danke schon mal für eure Antworten!
 
Eigenschaft
 
Wie sieht es denn im Inneren der Box aus ?
Sind das 2 verschiedene Speaker ?
(welche ?)
Da ist nicht zufällig eine Frequenzweiche verbaut ?
Hast du die Box gebraucht gekauft ?
 
Also bei meiner Peavey 4x12er ist es so, dass manche Speaker eher höhenlastig ist und manche eher basslastig. Kommt wahrscheinlich davon dass nicht alle Speaker komplett gleich sein können, da durch die Produktion immer Abweichungen unter den einzelnen Speakern entstehen. Vielleicht?
 
Bei einem der beiden Speaker vielleicht "+" und "-" vertauscht?
 
Also die Box ist hatte ich vor einem halben Jahr neu gekauft.
Es handelt sich um dieses Model:
 
Du hast denke ich mal die Box auch mal auf Stereo geschaltet und dein Top mal an den, mal an den anderen Speaker gestöpselt? Sowas kann auch ne Empfindung sein.
Wie steht die Box denn wo? Steht sie hochkant oder in ner Ecke? Das könnte so ein Hörgefühl begünstigen.
 
Also Leute mir ist gerade durch ausprobieren aufgefallen das ich die Box die ganze Zeit am falschen Eingang angeschlossen habe wodurch nur an einem Lautsprecher ein normales signal ertönte am anderen Speaker hingegen nahezu nichts. Das ist mir sehr peinlich und es tut mir leid, das ich euch durch meine Inkompetenz aufgehalten habe, trotzdem danke für eure Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
;D macht doch nichts, hauptsache alles ist heil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann hast du deinen Amp die ganze Zeit mit falscher Impedanz betrieben , gut, das der das verkraftet hat :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben