212er Box gesucht - Empfehlungen?

  • Ersteller Geschichtenhasse
  • Erstellt am
G
Geschichtenhasse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.15
Registriert
07.05.09
Beiträge
67
Kekse
0
Hi,

also ich bin auf der suche nach einer neuen box. spielen nen blackstar ht 100 top und momentan ne 4x12 fame box (leider).
jetzt bin ich auf der suche nach einer 2x12" box, sollte nen guten knackigen saound haben, also nicht zu bass lastig, trotzdem sollten gemuted-te riffs auch gut klingen und druck haben.
klar das meiste beim sound kommt vom amp an sich aber die box sollte halt gut dazu passen ;D wollte so maximal 350 bis 400 euro ausgeben.

hatte schonmal an die laney gs 212 gedacht? habt ihr noch andere empfehlungen?


mfg stefan
 
Eigenschaft
 
Laden gehen - anspielen.
 
Tube Town Rex 2x12" Vertical Slant mit zwei Eminence Gouverneur. :great:
 
klar das meiste beim sound kommt vom amp an sich

Das kann man so leider nicht stehen lassen. Die Box würde ich behaupten hat teilweise sogar mehr am Sound anteil als der Amp selber. Es gibt en super Boxen vergleich von Lasse wo er sogar die gleichen speaker verwendet. (ich glaube in dem Beispiel waren es V30 in 4 unterschiedlichen Boxen. Da hat man einen enormen unterschied gehört nur aufgrund der Konstruktion)

aber zurück zum Thema.

Ich kann die Palmer 212 Boxen empfehlen. Da gibt es so viele unterschiedliche Lautsprecher konfigurationen. Ich persönlich hab mir die mit den v30 geholt. Ist hinten halb offen, hat aber immer noch genug druck unten rum.

Und das für 270 Euro. Lautsprecherbestückung und Endkontrolle ist hier in Deutschland.
 
Also wenn du die Fame mit V30ern meinst, kann ich das jetzt nicht so verstehen.

Alternative wäre die Harley Benton G212V. Ich würde ansonsten dir ansonsten sehr stark zu
Tube Town raten. Custom-Cabs zu echt fairen Kursen. http://www.tube-town.net/ttstore/

Crunchy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
leider hab ich nicht die fame box mit v30 sondern die billig-variante :D

die ttc boxen sehen schon sehr interressant aus ;) welche von den serien könnt ihr mir empfehlen?
hab bisher noch nichts über die marke gehört oder gelesen, aber werde mich heute abend mal dran machen.

bekommt man den für den preis ne gute "custom"-box?
 
bekommt man den für den preis ne gute "custom"-box?

Also ich hab eine British 2x12" und würde für die marke meine hand ins Feuer legen!!!
Verarbeitung ist einfach makellos, genauso wie die Materialien (ich hab noch nie in einer Box so dicke Kabel für den Anschluss der Lautsprecher gesehen!) und klingen tuen si einfach nur geil geil geil! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das hört sich viel versprechend an :)

jetzt gerade checke ich erst das die lautsprecher garnicht mit im preis sind, hatte mich schon gewundert :D

dann wäre ich ja auch schon bei knapp 500 euro :D
 
Wenn du zum Beispiel die Rex 2x12" Vertical Slant plus Eminence Gouverneur nimmst bist du bei etwas über 400,-. :redface:
 
muss mich da heute abend mal durch kämpfen :D

wie is das denn mit dem einbau der lautsprecher? sind die mit im preis?
 
Wenn du die Lautsprecher und die Verkabellung mitbestellst wird das alles gleich zusammen gebaut und dir auch so ausgeliefert! :)
 
ok klingt gut :)

vielleicht kannst du/ihr mir ja noch wietere lautsprecher empfehlen? :D
 
ok klingt gut :)

vielleicht kannst du/ihr mir ja noch wietere lautsprecher empfehlen? :D

Du könntest auch eine E-Mail an TubeTown (mit genauer Beschreibung deiner Klangvorstellung etc.) schicken. Eine Empfehlung gibt es da eigentlich immer. Auf den Seiten dort ist auch ein Leitfaden zu verschiedenen Lautsprechern und deren Einsatzgebiet, was zumindest eine ganz grobe Einschätzung erlaubt... (Bestimmte Lautsprecher werden ja auch als "Lautsprechererweiterung" in Verbindung mit einer Box etwas günstiger angeboten - zumindest der V30 wäre dort bspw. dabei.)
 
hab jetzt mal reingeschaut und halte die v30 für ganz vernünftig, sin ja soweit ich weiß auch in orange boxen verbaut (?) :)
so wenn ich jetzt 2x celestion v30 mit jeweils 60w und 8 ohm einbauen lasse, is es doch kein problem mein 100 watt blackstar top daran anzuschließen oder? also kann doch dann im prinzip bis 120 watt gehen oder nicht?
 
Ja, 2 V30 können 100W ab...ist zwar Grenzwertig aber es funktioniert da der V30 mehr als 60W verträgt und vermutlich der Amp nicht voll offen betrieben wird...
 
ok. was genau meinst du mit voll offen? von der lautstärke her?
aber es ist vertretbar so oder? :D
 
:D Alle Regler auf Rechtsanschlag, so wie früher in der guten alten Zeit = Voll offen ;)
 
hi, ich möchte mich mal der Diskussion anschließen, denn ich habe auch seit kurzer Zeit ein blackstar ht 100 stage und suche dazu auch eine passende 212er.
Als ich im Musikladen den amp über eine 412 engl gespielt habe, klang das echt geil. Mein Kollege meinte dass eine ENGL E212VB PRO gut wäre.
Vom Sound her stehe ich auf metal/hardrock àla Metallica/ACDC
 
Die besten 2x12er baut m.M. nach immer noch Fender. Schon die alten Bandmaster Boxen waren sensationell und die neuen Super Sonic 2x12 Cabs sind auch toll, obwohl sie Vintage 30 Speaker haben die immer etwas spitz klingen. Dem kann man aber Abhilfe schaffen indem man einen V30 durch eine G12H oder einen Jensen oder Eminece ersetzt, die etwas mildere Höhen besitzen.
Die Marshall Cabs wie das 1936 oder 1936V klingen etwas steif, von Fame, Herley Benton oder Framus würde ich die Finger lassen, die taugen nix. sehr gut sind auch die alten Mesa Boxen, die zwei Speaker übereinander haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben