22" oder 24" Bassdrum

loli.. schrieb:
:D
Klingt doch gut..
Wie willst du das mit den Toms machen? Wenn du die auf die Bassdrum knallst musst du die ziemlich steil spielen..:confused:
Jop, klingt schon gut! Ist es auch. Fakt ist, dass man bei den Starclassics vom Baujahr 2005 auch Bassdrums ohne Rosetten kaufen/bestellen kann, und das hab ich gemacht. Erstens hatte ich sowieso vor, die Toms leicht neben der BD zu montieren, oder mit Klammern an Beckenständern darüber zu positionieren (muss jetzt wirklich mal schauen, wie hoch das wirklich wird), und zweitens wusste ich von Anfang an dass ich keine Rosette will, da ich in die BD gesteckte Toms nicht leiden kann und das den Sound zwar minimal, aber immerhin beeinträchtigt. ;) Ausserdem find ichs schöner. ^^

Mexx_2004 schrieb:
@diezel: wie lang spielst du schon drums? und was hast du für ein set?
Ouhh, jetzt kommt's! Gibs ihm... :D :great:

Limerick
 
naja, wenn er's maul schon so weit aufreißt, muss er ja auch einiges drauf haben.
 
Mexx_2004 schrieb:
ich habe nie gesagt, dass ich mit dem set ewig spielen werde. das ist nur mein homeset jetzt... zum üben tuagts allemal. ich spare nebenbei sowieso auf ein neues live-set.

@diezel: wie lang spielst du schon drums? und was hast du für ein set?

Ich stelle mir selbst zum Üben ne 24x28 BD als überaus schwierig zu handhaben vor. Und wenn man da nicht richtig stimmt kommste aus nem BD-Gematsche garnimmer raus.

Diezel sacht dir jetzt dass ich in 4 Monaten 5 Jahre spiele. Dass ich mit Pop und Funk angefangen habe und jetzt so langsam aber sicher auf die Rock/Metal Schiene wander. Mein Set ist ein Tama Rockstar 1999er Baujahr. 10,12,14 TT 16FT 22BD. Alles nachzulesen in meinem Profil. Klick mal auf meinen Nick. Da wirste schlauer.

Mexx_2004 schrieb:
naja, wenn er's maul schon so weit aufreißt, muss er ja auch einiges drauf haben.

Kannste mir mal verraten was das mit Maul aufreissen zu tun hat? Ich poste hier Erfahrungswerte und nicht testosteronüberlade, vor Kraftausdrücken strotzende Prollaussagen. Technisch kann dir KEIN mikro die Bassfrequenzen einer 24x28er BD aufnehmen. Da kannste fragen wenn du willst. Um sowas gescheit aufzunehmen brauchste n Mic mit ner riesigen Membrane--->Subkick von Yamaha. Ich habe schon einige BDs gespielt und auch gestimmt und recorded. Ausserdem muss ich mir von dir nicht bescheinigen lassen ob ich was drauf habe oder nicht.
 
@ Mexx ... wir ereifern uns doch nur weil du hier perfekte Vorlagen lieferst. Wer keinen Ahnung hat...
So um deiner Frage vorzubeugen, wie lange ich spiele, ... ist schwierig zu beantworten so zwischen 1 und 6 Stunden pro Tag im Mittel sagen wir mal 4 Stunden, das ist realistisch.

@ Diezel... Was ein gutes Mic von der BD nicht aufnehmen kann, kann eine durchschnittliche Box auch nicht wiedergeben. Also von daher erspar ich mir die, allerdings interessante, "Erfindung" Subkick.
 
Naja es gibt doch so saugroße Woofer..die das können müssen, oder ist das soooviel Bass?:D
 
also ich spiele jetzt ne stunde am tag. und das seit 1 1/2 jahren circa.
vorher hab ich ne stunde in der woche gespielt. das ging auch 1 1/2 jahre ungefähr. also so ungefähr 3 jahre. ich kannte kein einzigstes forum früher, wo ich hätte jemanden fragen können, ob dies und das set/fell/sticks gut sei... ich bringe mir alles autodidaktisch bei... wollte ja nicht sagen, dass ihr nix drauf habt. nur so wie ihr mich hier hinstellt, kommts mir vor, als denkt ihr, ich würde nix gescheites mit dem set machen können.

die letzten tage habe ich das set komplett gestimmt, auch bessere felle draufgetan. jetzt klingts richtig gut für mich als pro-amateur. *g* mit der bassdrum gibts keine großen probleme. ich habe sie so gestimmt, dass wenn man leicht draufhaut, ein standard-bassdrumton erfolgt. und wenn man härter reinhaut - was bei so einer bassdrum wohl standard wäre - klingts halt richtig fett, tief mit nem gescheiten bass. "matsch" hab ich bisher noch ned gehört... ich frag mal meine bandkollegen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben