22" oder 24" Bassdrum

Hi,

meine nächste Bussdrum wäre sicherlich eine 24x20". Hab derzeit eine 22x18".
Bei ersterer muss man schon mehr Kraft aufwenden, aber das Resultat kann sich "hörn" lassen.

@PM: Wieso führst du dich immer so arrogant auf? Wenn Pressroll ein dw spielt, dann lass ihn doch. Es interessiert hier niemanden, ob es dir gefällt oder nicht. Von solchen Leuten bekomme ich immer einen Hass.
 
...fand ich jetzt gar nicht arrogant - wenn einer dw einfach mal gern hat so wie PM dann akzeptier ich das auch :) wenn ich entsprechend geschmiert werde. Danke PM nächste Woche kostet es dich dann aber das Doppelte. Ich weiß doch immer noch am besten was ich an meinem Schatz habe.
 
Ich hab dich auch lieb, drum_machine, wirklich. Ich könnte dich knuddeln.
Zwischen Arroganz und Augenzwingern liegt manchmal ein schmaler Grat. Den liest man am besten zwischen den Zeilen. Zumindest die, die dazu fähig sind. Pressroll ist es scheinbar, andere wohl nicht.
Liebevolles sticheln ist eine Kunst, die gepflegt werden will, auch innerhalb dieses Forums. Schließlich gilt: Was sich liebt, das neckt sich.

Bussi-bussi,
PM
 
Ich finde sogar dass PM teilweise Recht hatte...DW ist überteuert und charackterlos. Allerdings hören die sich auch von weiter weg noch ziemlich gut an. Da hatte er Unrecht. Arrogant finde ich DAS garnicht und irgendwie hats jeder als Spaß aufgefasst nur du ned machine. Sei es so.

BTW:
Macht Rimmel nicht Make-Up??? :twisted: :D :twisted:
 
Ja den London Look - den trag ich auch manchmal :redface: -
 
Pressroll schrieb:
Ja den London Look - den trag ich auch manchmal :redface: -

Da könnte Mexx ja (da er eh auf handmade steht) aus den Abdeckcremedosen Micro Timbales basteln und aus den Puderpads evtl Dämpfer für die BD zimmern...so ne 24x28 braucht bestimmt ne Menge von um präzise zu klingen :D
 
@Pm....tolles Photo !
Is das von dir :screwy:
 
Mexx_2004 schrieb:
allein die felle + tama artstarII tom-rosetten + tama tomhalter + spannringe sind schon mehr als 450€ wert.... warum sollte es sich also nicht lohnen?

Ach, hör doch mal mit deinen lächerlichen Auflistungen auf! Für den Käse da, bekommst du keine 100Euro mehr... Du darfst nicht einfach den Neupreis damit vergleichen.

Außerdem, wenn dir das Set so gefällt, dann ist doch alles okay!?
Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass das Fichtenholzgebastle gut klingt und auch gut gemacht wurde. Also Bilder wären mal sinnvoll.

Aber wie klingt das Set denn so?
Ich denke eher nicht, wie ein Sonor Phonic oder Beech Custom...

Ich glaube auch, dass ich Limericks Basix schöner fände, als dein "Customset" mit der hässlichen Folie, den Fellen und den Böckchen. Aber das ist ja Geschmackssache.


@ Limerick: Das Set, welches aus Post Nr. 87 aus dem anderen Thread stammt ist einfach nur ein Sonor Sonic mit einer neu aufgezogenen Folie. Schön ist aber was anders. ;-)
 
ich habe auch noch ein BASIX-Set hier als Liveset für kleine Bühnen. also da gibts keine Probleme. Ich bin zufrieden und fertig.

Kannst ja gerne mal die MP3s hören, die mit genau DIESEM Set gemacht wurden.

File 1

File 2

File 3
 
Hey eure Songs sind geil habt ihr ne Homepage?

Den Klang vom Set kann man nicht so gut hören, aber es klingt nach Schlagzeug:D
 
PM schrieb:
Ich hab dich auch lieb, drum_machine, wirklich. Ich könnte dich knuddeln.
Zwischen Arroganz und Augenzwingern liegt manchmal ein schmaler Grat. Den liest man am besten zwischen den Zeilen. Zumindest die, die dazu fähig sind. Pressroll ist es scheinbar, andere wohl nicht.
Liebevolles sticheln ist eine Kunst, die gepflegt werden will, auch innerhalb dieses Forums. Schließlich gilt: Was sich liebt, das neckt sich.

Bussi-bussi,
PM
Sehr gut, dank deines konstruktiven Kommentars, lieber Zwischenzeilenleser, wissen wir jetzt wieder alle, wie intelligent du doch bist. :)
 
Mexx_2004 schrieb:
ich habe auch noch ein BASIX-Set hier als Liveset für kleine Bühnen. also da gibts keine Probleme. Ich bin zufrieden und fertig.

Kannst ja gerne mal die MP3s hören, die mit genau DIESEM Set gemacht wurden.

File 1

File 2

File 3

ich sag jetz mal nichts zu den songs an sich, sondern zum schlagzeug
man hört ja nicht den original sound vom schlagzeug sondern nur den sound vom abgenommen, so kann man natürlich jedes schlagzeug auf einen sehr geilen sound bringen, das sagt ja nich soviel über die qualität des schlagzeuges aus :)
aber davon mal abgesehen, wie kannst du die sachen mit deinem neuen schlagzeug aufgenommen haben, wenn das album schon am 29.3. releast (<-!) wurde?
 
die aufnahmen sind doch vom vorbesitzer. so gut kann ich noch ned drummen! :D :D
 
Sag das doch gleich... Dann ist die Website auch gar nicht von dir? :D
Hätte mich schon gewundert, wenn du so um die 30 wärst ;)
 
Klingt jetzt sicherlich koomisch, ist aber so. Meine Mutter ist heute Abend aus dem schönen Tirol heimgekehrt, und sie hat erzählt dass sie im Welnesshotel einen Drummer kennengelernt habe, und sie paar Worte mit diesem gewechselt habe. Sie hat ihm erzählt, dass ich ein Starclassic Maple bestellt hätte. Er habe angefügt, dass er auch eins spielen würde. Er hat fragen lassen, was für ne Basedrum ich spiele. Da meine Mutter nicht wusste, in was für Grössen ich mein Set bestellt hab, hat er gesagt dass er mir zu ner 24 auf den Starclassics raten würde, was ich aus Instinkt auch so gemacht hab. Er meinte dass ich meine 22er bald gegen eine 24er eintauschen werde, falls ich so eine bestellt hätte.

Was ich allerdings nicht weiss ist, warum das so ist. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass sie 22er Versionen der Starclassics keinen Punch haben, denn das wär mir aufgefallen, und dem war nicht so. Klar, dass es auch auf den bevorzugten Musikstil ankommt. Wollte das einfach nur mal so loswerden, obwohl die Entscheidung und der Zwecksnutzen bei jedem einzelnen liegt. :rolleyes: Auf jeden Fall hat der Limerick jetzt ein Zelt in der Hose weil er wiedermal die richtige Entscheidung getroffen hat :D

Lim
 
:D
Klingt doch gut..
Wie willst du das mit den Toms machen? Wenn du die auf die Bassdrum knallst musst du die ziemlich steil spielen..:confused:
 
will ja nicht unken, abre die BD hört sich getriggert an. Zumindest liegt ein Signal über orgialen BD.
 
Pressroll schrieb:
will ja nicht unken, abre die BD hört sich getriggert an. Zumindest liegt ein Signal über orgialen BD.

Haste denn auch was anderes erwartet? Welches Mic nimmt dir denn die Subbassfrequenzen auf? KEINS. Das Yamaha Subkick is da die einzige Möglichkeit und ich denke nicht dass die das beim Recorden genutzt haben.

Die BD is eh lächerlich da aus drittklassigem Holz gefertigt und so jämmerlich zusammengetackert dass man die Kessel sogar von innen schwarz lackieren musste. Aber jedem das Seine...wenn Mexx glücklich damit is soll ers bis zum Lebensende spielen
 
ich habe nie gesagt, dass ich mit dem set ewig spielen werde. das ist nur mein homeset jetzt... zum üben tuagts allemal. ich spare nebenbei sowieso auf ein neues live-set.

@diezel: wie lang spielst du schon drums? und was hast du für ein set?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben