22" oder 24" Bassdrum

@pressroll:
sind denn 300,- eine unsinnige geldausgabe??? allein die felle (remo ambassadors + remo pin stripes ebony schwarz) haben zusammen einen wert von mehr als 315,-€...

das set wird auch nicht für kleine gigs eingesetzt. dafür habe ich ein anderes....
(und wenn, dann nehme ich nicht die bassdrums mit)

ich wollte schon immer ein größeres set haben. da kam dieses angebot genau richtig.

Außerdem:
Habe ich nicht irgendwo mal gelesen, dass man selbst zufrieden sein soll? der Klang ist 1A; drums sind mein hobby; ich bin zufrieden; fertig!

Okay, es ist etwas groß geraten. Aber warum für ein Troyan (gleiche Bauweise) 4000€ ausgeben, wenn man ein ähnliches mit mehr toms für viel weniger geld bekommt.

mit größenwahn hat das rein gar nichts zu tun. PORTNOY ist größenwahnsinnig, sich 20 toms der starclassic serie und 60 becken zu kaufen.... jetzt gehts wieder los:
"bla bla bla, der is ja auch ein star." na und?

mit meinem kleinen basix (22",12",13",16") bin ich trotzdem noch genauso zufrieden, wie vorher. man sollte flexibel sein UND SPASS AN DER SACHE HABEN.

noch was: eine bassdrum ist aus zwei 24x14er Bass Drums zusammengebaut. (also á la DW booster ;) )


und erzähl mir mal, was du mit "... sicherlich halb so teuer und ..." meinst? :D :D :D :D
 
@mexx

jetzt,wo deine "bomben" da sind,kannst du ja mal fotos reinstellen und erklären,woher du das set hast?
 
fotos kommen heute abend.

das set ist von ebay... ;) ich kenne aber den verkäufer und konnte es mir vorher mal ansehen.
 
wenn die Dinger aus 4x 24x14 bestehen, wo bitte ist dann die Spezialanfertigung? Ok, bist nicht Größsenwahnsinnig nur, in meinen Augen etwas -:rolleyes:- Schwamm drüber
 
Pressroll schrieb:
wenn die Dinger aus 4x 24x14 bestehen, wo bitte ist dann die Spezialanfertigung?

mit Spezialanfertigung meinte ich eigentlich, dass alles Toms/Bassdrums selbst gebaut wurden, also nicht gekauft. deswegen gibts auch keine Marke (Pearl, Tama, Sonor...) von der Bauweise her sind sie mit den TROYAN Drums vergleichbar, vom Klang eher wie ein Sonor Phonic Plus bzw. ein Yamaha Beech Custom...
 
du willst hier also sagen du hast ein Zimmermannsset welches du mit Topserien vergleichst... interessant! Dann finde ich 300€ schon übertrieben :D
 
Ich hab mal eine 24x32 gespielt. Klingt witzig, aber eigentlich nur ein Gimmick. Nur Subbass, kaum Artikulation. Tight spielen kann man damit ziemlich vergessen. BOOOUUUFF statt BOUM.
 
also hier hab ich mal ein schlechtes bild von meinem neuen set...

klickstu hier

die 2. bassdrum steht in nem anderen zimmer, da sonst das equipment meiner band nimmer ins zimmer passt! :p aber ich spiel sowieso ne DoFuMa.
 
Mexx_2004 schrieb:
also hier hab ich mal ein schlechtes bild von meinem neuen set...

klickstu hier

die 2. bassdrum steht in nem anderen zimmer, da sonst das equipment meiner band nimmer ins zimmer passt! :p aber ich spiel sowieso ne DoFuMa.

Probier doch mal die aus, die zwei splashes ein stückchen höher aufzuhängen und dafür die 12er und 13er Tom näher an die 14er ranzuschieben.
 
Mexx_2004 schrieb:
die 2. bassdrum steht in nem anderen zimmer, da sonst das equipment meiner band nimmer ins zimmer passt! :p aber ich spiel sowieso ne DoFuMa.

Und wofür dann die 2te BD?:screwy:
 
Diezel schrieb:
Und wofür dann die 2te BD?:screwy:

naja, bei dem Set/Preis war die halt dabei. aber im Moment hab ich sie nicht dran.

also wo ist das Problem?
 
also wo ist die 2. BD... ich will die Lok mal von der Seite sehen... sieht bestimmt lustig aus?! War das ein GEsellenstück vom Schreiner?! Wie hieß der denn? Kannste die FElle mal abmachen und so paar Fotos der Gratungen posten und evtl noch die "Faßschindeln" zeigen...

Interessiert mich was man so für 300€ bekommen kann. Das Finish ist ja so ganz OK. Mal abgesehen davon das ich diese schwarzen Fell auf den Tod nicht abkann siehts ganz net aus.
 
Muha, ich wusste's. Das Rimmel-Set aus der Bucht! Die Verlängerung der zweiten Bassdrum ist selbstgebaut aus Fichte, stand in der Artikelbeschreibung. Und was den Rest des Kits angeht: Rimmel ist nun nicht wirklich mit einem guten Image hinsichtlich Qualität gesegnet.

Mexx, die Bassdrums mögen dir optisch gefallen, klanglich sind sie ein Rückschritt (siehe mein Post weiter oben). Das Kit ist von einem toten Hersteller mit superüblem Image, dazu ein bisschen Fichte drangetacktert (wie fachmännisch wurde das gemacht? Und...Fichte?), das ganze mit dieser scheußlichen Riffelblechfolie "customized" und totale Poser-Felle sind auch noch drauf.
Sogar Pressprolls DW ist mir da sympathischer. ;-)
Ich hätte keine 300 € für eine völlig verbastelte Kiste eines drittklassigen Herstellers gezahlt.

Wenn du damit glücklich bist, ist das fein, aber ich denke, besser als dein Basix kann das kaum sein.
 
@pressroll:

hab im moment keine cam mehr da....

aber die gratung wurde im 45° winkel abgeschliffen. 9-lagiges buchenholz bei den toms. innen alles schwarz lackiert.

die bassdrums sind verschieden hergestellt. einer aus dem erwähnten buchenholz und die andere wurde per fassbauweise aus fichtenholz hergestellt (-> diese benutze ich im moment nicht)

die felle waren schon drauf.

das schwarz passt aber gut zum silber-finish. stell dir da mal coated felle vor :D



@ PM:

allein die felle + tama artstarII tom-rosetten + tama tomhalter + spannringe sind schon mehr als 450€ wert.... warum sollte es sich also nicht lohnen?

ich wollte schon immer größere toms/drums haben. und klanglich sind sie einfach viel besser als meine basix-spanholz-toms.

muss man denn immer ein teures DW, PREMIER oder TAMA set haben, um ein toller drummer zu sein? :screwy: :screwy: :screwy: :screwy:
es geht doch eher ums können und dass man selbst zufrieden ist.

aber vielleicht ist ja irgendwo auch ein wenig neid dabei! :lol:
 
Mexx_2004 schrieb:
muss man denn immer ein teures DW, PREMIER oder TAMA set haben, um ein toller drummer zu sein? :screwy:

Nein es muß kein Premier oder Tama sein. dw reicht anfangs vollkommen aus um sich als scheiss drummer in einem Forum voller Pro's zu profilieren.

Ja Neid spielt bei mir zumindest eine Rolle, bei den anderen sicher weniger. Aber hier gibts halt so ein paar Leute die gern angeben. Denen das Wasser zu reichen ist schon schwierig. Hier mal ein Pic von meiner Spanplatte, da weiste warum ich so reagiere. Kann halt nicht Jeder ein Fass als BD sein eigen nennen.


HE und KEINE Spitznahmen. Klaro;)


Edit:
PM schrieb:
Sogar Pressprolls DW ist mir da sympathischer. ;-)
He mann das sogar will ich da nicht gelesen haben. Du vergleichst meine Augäpfelgleich gehüteten Schatz mit einer Regentonne aus Fichte?:rolleyes:
 

Anhänge

  • Bild 557.jpg
    Bild 557.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 218
:screwy:

lauter voll-prolls hier...
 
...Dafür würd ich mein antikes, schrottiges "Momentanspielset" gegen dein leckeres, antikes Z-Custom-Powerride tauschen! :rolleyes:

Ansonsen kenn ich den Schreiner nicht. Aber wenn ich mich auf PM's Quelle verlassen kann, hast du da etwas... Naja, wie soll ich sagen... In die Scheisse gegriffen! Ach ja... Stammt dieses Set aus Post #87 eigentlich auch von diesem Schreiner ab?! :
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=53&page=6&pp=15

Pressroll schrieb:
HE und KEINE Spitznahmen. Klaro;)
Noch einen?! :rolleyes: :great:
 
Limerick schrieb:
...Dafür würd ich mein antikes, schrottiges "Momentanspielset" gegen dein leckeres, antikes Z-Custom-Powerride tauschen! :rolleyes:

ja das ist mehr als geil!

was spielst zur zeit?


Limerick schrieb:
...
Stammt dieses Set aus Post #87 eigentlich auch von diesem Schreiner ab?!

wohl kaum. wie gesagt ist nur eine bassdrum von nem schreiner gemacht worden. der rest war alles handarbeit mit abschleifen usw.
 
Mexx_2004 schrieb:
ja das ist mehr als geil!
was spielst zur zeit?
"Zur Zeit" auf einem Basix Custom in Schwarz. Aber ich erwarte in einigen Tagen mein neues Tama *geifersaberlecker* :rolleyes:
Cymbalmässig spiele ich auf den Zildjian Z-Customs. Deswegen ist mir dein Ride auch gleich in die Augen gestochen! ;)
 
Pressroll schrieb:
He mann das sogar will ich da nicht gelesen haben. Du vergleichst meine Augäpfelgleich gehüteten Schatz mit einer Regentonne aus Fichte?:rolleyes:
Nein, ich sage nur, dass ich sogar deine überteuerten, charakterlosen und nur aus der Nähe akzeptabel klingenden Trommeln dem Rimmel/Fichte-Custom Kit vorziehen würde. ;-)

PM (liebt einfach die Trommeln von John Good)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben