2box

von muck22, 05.11.08.

  1. muck22

    muck22 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.07
    Zuletzt hier:
    14.06.12
    Beiträge:
    75
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.11.08   #1
    schon irgendwelche neuen Infos zum 2Box DrumIt Five
    [​IMG]?

    Wann - wo - wieviel ????

    (Im "Nachbarforum" wird gemunkelt, dass auf der Musikmesse bei "Musik Produktiv" in Ibbebühren was zu sehen sein soll)

    Würde mich über Infos freuen

    Danke
     
  2. pbass

    pbass Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.08
    Zuletzt hier:
    27.03.12
    Beiträge:
    105
    Kekse:
    -43
    Erstellt: 20.01.09   #2
    > Wann

    Angeblich April 2009

    > wieviel ????

    Angeblich 1700 Euro.

    Quelle: Drummer Forum

    Gruß
    pbass
     
  3. drumbasser

    drumbasser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.09
    Zuletzt hier:
    1.02.15
    Beiträge:
    11
    Kekse:
    656
    Erstellt: 05.02.09   #3
    Hallo,

    also laut dem deutschen Vertrieb ist das Teil vorsichtig geschätzt ab Mitte April im Handel. Auf der Musikmesse zu sehen, bei dem deutschen Vertrieb hyperactive und nicht bei MP! Das Teil war letztes Jahr schon auf deren Stand, vorgeführt von Ralf Gutske. Der schweizer Vertrieb gab die selben Infos. in England bietet das schon ein Händler an und schreibt auf seine HP lieferbar ab 16.03.09, naja, wer´s glaubt! Der Preis liegt dort umgerechnet um 1700 EURO, laut dem deutschen Vertrieb wird es sich so um 2000 EURO einpendeln. Der Grund der noch nicht Lieferbarkeit liegt anscheinend an dem hohen Qualitätsstandard der Schweden. Wer ddrum richtig kennt, der weiß wovon ich rede! Im übrigen sind das die ddrum Leute die für alle digitaldrums aus Schweden verantwortlich waren. Ich glaube Roland und Yamaha zittert schon:D ! Schau ma mal....:great:
     
  4. RudiP

    RudiP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.06
    Zuletzt hier:
    12.07.11
    Beiträge:
    171
    Kekse:
    161
    Erstellt: 06.02.09   #4
    waren wir alle nicht letztes jahr um die gleiche zeit, erfüllt mit hoffnungen, mit ähnlichen diskussionen beschäftigt?
     
  5. Hajö Scheffler

    Hajö Scheffler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.09
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    8
    Kekse:
    56
    Erstellt: 23.06.09   #5
    so langsam wirds peinlich
    hab seit Ende letzten Jahres 4-5 emails vom hersteller im abstand von jeweils ca 5- 6 wochen gekriegt, in denen die auslieferung im rahmen des jeweils nächsten monats angekündigt wird.
    das der deutsche vertrieb die firma noch nicht mal auf seiner webseite erwähnt spricht für sich.
    ich hab die hoffnung mittlerweile aufgegeben.
     
  6. Hajö Scheffler

    Hajö Scheffler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.09
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    8
    Kekse:
    56
    Erstellt: 27.06.09   #6
    jetzt solls angeblich dann doch soweit sein
    der musicstore erwartet die lieferung am 10.7.09
    ich glaubs aber erst wenn die kiste hier steht
    :twisted:
     
  7. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    23.09.20
    Beiträge:
    7.596
    Ort:
    Aschaffenburg
    Kekse:
    37.523
    Erstellt: 21.08.09   #7
    wir haben das 2Box DrumIt Five
    [​IMG]

    gestern bekommen. Nach anfänglichen Problemen mit Doppel-Triggern funktioniert das Set jetzt einwandfrei und das mit beeindruckenden Sounds!
     
  8. Alex.Winter

    Alex.Winter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.07
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Miltenberg
    Kekse:
    155
    Erstellt: 21.08.09   #8
    Guten Tag, hier mal ein Fazit zum 2Box:

    Was sofort auffällt wenn man das 2Box zum ersten Mal testet ist der wirklich gute Sound!
    Man kann die guten Samples deutlich hören und was mich persönlich sehr erstaunt hat war der sehr gute Snaresound im Vergleich zu den meisten anderen E-Sets deren Snaresound unecht und eindeutig programmiert klingt.
    Wenn man mal verstanden hat wie die Einstellungen am Modul zu machen sind ist das Ding auch gar nicht so kompliziert! :great:
    Zum Design und Spielgefühl kann ich sagen das Äußere sehr ansprechend wirkt und das Drumset grundsätzlich auch gut verarbeitet ist, allerdings merkt man beim Spielen, dass das Bassdrumpad ziemlich hart ist und das die Schrauben am Set fest angezogen sein sollten!
    Aber der Sound macht diese kleinen Mankos auf jeden fall wieder wett!
    Ein weiterer Vorteil des 2Box ist, dass man mit der dazugehörigen Software seine eigenen Samples machen und via USB im 2Box speichern und den vorprogrammierten kombinieren kann. :D
    (Diese Software wird laut Hyperaktive aber erst ab Dezember vollständig verfügbar sein.)
    Alles in allem würde ich sagen, dass das 2Box ein unschlagbar gut klingendes, jedoch von der Mechanik her noch nicht fertig ausgereiftes E-Set ist das aber mit Sicherheit seinen Platz in der wachsenden Welt der elektronischen Schlagzeuge finden wird!:great:

    Grüße aus Aschaffenburg
    Alexander Winter
    Drumshop Musik-Service
     
  9. DavidH

    DavidH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.06
    Zuletzt hier:
    31.12.14
    Beiträge:
    227
    Kekse:
    152
    Erstellt: 25.08.09   #9
    Hallo,

    gibts da auch schon Informationen über die Kompatibilität mit anderen E-Drum-Systemen (z.B. Roland)?. Und ist es geplant, das Modul einzeln zu verkaufen?


    Grüße,
    David
     
  10. jörsch

    jörsch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.06
    Zuletzt hier:
    26.06.10
    Beiträge:
    28
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.06.10   #10
    Hallo!
    Was Alex.Winter hier schreibt, kann ich nur unterstützen. Sound wahnsinn für den Preis, Hardware in Ordung aber verbesserungsbedürftig. Und genau da sind sie auch dran. Die Hardware geht jetzt in die dritte oder vierte Runde und es wird immer besser. Schade für die Käufer der ersten Serie.
    Ich habe das 2Box bei Drumtec auch mal verglichen. Die Sounds kommen an die des Roland DM20 ran, nimmt man den reinen Akustikklangbereich. Nach dem dritten oder vierten Hardwareupdate gibts da meiner Meinung nach nichts mehr zu meckern. Für den Preis geht da echt was!

    Einzelne Drumteile des 2Box sollen Ende des Jahres 2010 kaufbar sein. Kompatibel sind die Sachen nach meiner Information nur im Dualmodus. D.h. z.B. die Roland-Becken haben dann nur zwei Funktionen, anstelle von drei.

    Lg, Jörsch
     
  11. Mama_Kantholz

    Mama_Kantholz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.09
    Zuletzt hier:
    18.05.19
    Beiträge:
    412
    Ort:
    Da wo dat Krombacher herkommt
    Kekse:
    561
    Erstellt: 02.10.10   #11
    Hat jemand ne ahnung wie das bei dem Set mit den üblichen funktionen: playalongs, elektronische sounds, percussion und so aussieht habe nämlich angefangen auf ein alesis dm 10 zu sparen weil mir der spielrealismus und die sounds am herzen liegen. jetzt seh ich dass dieses set rund 800 euro teurer ist, aber im Preis leistungs verhältnis noch tausendmal besser, und ob es sich da nicht lohnt , noch ein bisschen weiter zu sparen. ich will es in erster linie zum üben zuhause nutzen, um auch uhrzeiten nach 20:00 anzusteuern. und eben auch um einfach mal den kopp freizubekommen, ergo auch ein bisschen elktronische spielereien. und zum recorden von demos bzw. schnellem einspielen von songs meiner band sollte es sich auch eignen (hier is egal ob es klinisch klingt da wir deathcore machen.) mir auch egal soll ja ein ziemlicher allrounder sein.

    gibt es hier vllt jemanden, der ein kleines review schreiben kann ? besitzt es jemand? kann man die rims auch mit sounds belegen, inwiefern ist das set erweiterbar und macht es das alesis nass? beim td12 vom roland beeindruckte mich zB die jamfunktion, was aber wirklich nur ne spielerei wäre um auch einfach mal spass damit zu haben. wirklich wichtig sind die sounds. das die toms zB nicht nur nach plockplock klingen.
     
  12. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    23.09.20
    Beiträge:
    7.596
    Ort:
    Aschaffenburg
    Kekse:
    37.523
    Erstellt: 11.08.11   #12
    sorry, wenn ich so einen alten Thread (via sufu) noch mal belebe. Aber ich bin grad über einen Bericht zum 2Box-Set gestolpert, der zu dem Thread passt
     
Die Seite wird geladen...

mapping