2box

muck22
muck22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.12
Registriert
15.08.07
Beiträge
74
Kekse
0
schon irgendwelche neuen Infos zum 2Box DrumIt Five
?

Wann - wo - wieviel ????

(Im "Nachbarforum" wird gemunkelt, dass auf der Musikmesse bei "Musik Produktiv" in Ibbebühren was zu sehen sein soll)

Würde mich über Infos freuen

Danke
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
> Wann

Angeblich April 2009

> wieviel ????

Angeblich 1700 Euro.

Quelle: Drummer Forum

Gruß
pbass
 
Hallo,

also laut dem deutschen Vertrieb ist das Teil vorsichtig geschätzt ab Mitte April im Handel. Auf der Musikmesse zu sehen, bei dem deutschen Vertrieb hyperactive und nicht bei MP! Das Teil war letztes Jahr schon auf deren Stand, vorgeführt von Ralf Gutske. Der schweizer Vertrieb gab die selben Infos. in England bietet das schon ein Händler an und schreibt auf seine HP lieferbar ab 16.03.09, naja, wer´s glaubt! Der Preis liegt dort umgerechnet um 1700 EURO, laut dem deutschen Vertrieb wird es sich so um 2000 EURO einpendeln. Der Grund der noch nicht Lieferbarkeit liegt anscheinend an dem hohen Qualitätsstandard der Schweden. Wer ddrum richtig kennt, der weiß wovon ich rede! Im übrigen sind das die ddrum Leute die für alle digitaldrums aus Schweden verantwortlich waren. Ich glaube Roland und Yamaha zittert schon:D ! Schau ma mal....:great:
 
waren wir alle nicht letztes jahr um die gleiche zeit, erfüllt mit hoffnungen, mit ähnlichen diskussionen beschäftigt?
 
so langsam wirds peinlich
hab seit Ende letzten Jahres 4-5 emails vom hersteller im abstand von jeweils ca 5- 6 wochen gekriegt, in denen die auslieferung im rahmen des jeweils nächsten monats angekündigt wird.
das der deutsche vertrieb die firma noch nicht mal auf seiner webseite erwähnt spricht für sich.
ich hab die hoffnung mittlerweile aufgegeben.
 
jetzt solls angeblich dann doch soweit sein
der musicstore erwartet die lieferung am 10.7.09
ich glaubs aber erst wenn die kiste hier steht
:twisted:
 
Hajö Scheffler;3928288 schrieb:
jetzt solls angeblich dann doch soweit sein
der musicstore erwartet die lieferung am 10.7.09
ich glaubs aber erst wenn die kiste hier steht
:twisted:

wir haben das 2Box DrumIt Five


gestern bekommen. Nach anfänglichen Problemen mit Doppel-Triggern funktioniert das Set jetzt einwandfrei und das mit beeindruckenden Sounds!
 
Guten Tag, hier mal ein Fazit zum 2Box:

Was sofort auffällt wenn man das 2Box zum ersten Mal testet ist der wirklich gute Sound!
Man kann die guten Samples deutlich hören und was mich persönlich sehr erstaunt hat war der sehr gute Snaresound im Vergleich zu den meisten anderen E-Sets deren Snaresound unecht und eindeutig programmiert klingt.
Wenn man mal verstanden hat wie die Einstellungen am Modul zu machen sind ist das Ding auch gar nicht so kompliziert! :great:
Zum Design und Spielgefühl kann ich sagen das Äußere sehr ansprechend wirkt und das Drumset grundsätzlich auch gut verarbeitet ist, allerdings merkt man beim Spielen, dass das Bassdrumpad ziemlich hart ist und das die Schrauben am Set fest angezogen sein sollten!
Aber der Sound macht diese kleinen Mankos auf jeden fall wieder wett!
Ein weiterer Vorteil des 2Box ist, dass man mit der dazugehörigen Software seine eigenen Samples machen und via USB im 2Box speichern und den vorprogrammierten kombinieren kann. :D
(Diese Software wird laut Hyperaktive aber erst ab Dezember vollständig verfügbar sein.)
Alles in allem würde ich sagen, dass das 2Box ein unschlagbar gut klingendes, jedoch von der Mechanik her noch nicht fertig ausgereiftes E-Set ist das aber mit Sicherheit seinen Platz in der wachsenden Welt der elektronischen Schlagzeuge finden wird!:great:

Grüße aus Aschaffenburg
Alexander Winter
Drumshop Musik-Service
 
Hallo,

gibts da auch schon Informationen über die Kompatibilität mit anderen E-Drum-Systemen (z.B. Roland)?. Und ist es geplant, das Modul einzeln zu verkaufen?


Grüße,
David
 
Hallo!
Was Alex.Winter hier schreibt, kann ich nur unterstützen. Sound wahnsinn für den Preis, Hardware in Ordung aber verbesserungsbedürftig. Und genau da sind sie auch dran. Die Hardware geht jetzt in die dritte oder vierte Runde und es wird immer besser. Schade für die Käufer der ersten Serie.
Ich habe das 2Box bei Drumtec auch mal verglichen. Die Sounds kommen an die des Roland DM20 ran, nimmt man den reinen Akustikklangbereich. Nach dem dritten oder vierten Hardwareupdate gibts da meiner Meinung nach nichts mehr zu meckern. Für den Preis geht da echt was!

Einzelne Drumteile des 2Box sollen Ende des Jahres 2010 kaufbar sein. Kompatibel sind die Sachen nach meiner Information nur im Dualmodus. D.h. z.B. die Roland-Becken haben dann nur zwei Funktionen, anstelle von drei.

Lg, Jörsch
 
Hat jemand ne ahnung wie das bei dem Set mit den üblichen funktionen: playalongs, elektronische sounds, percussion und so aussieht habe nämlich angefangen auf ein alesis dm 10 zu sparen weil mir der spielrealismus und die sounds am herzen liegen. jetzt seh ich dass dieses set rund 800 euro teurer ist, aber im Preis leistungs verhältnis noch tausendmal besser, und ob es sich da nicht lohnt , noch ein bisschen weiter zu sparen. ich will es in erster linie zum üben zuhause nutzen, um auch uhrzeiten nach 20:00 anzusteuern. und eben auch um einfach mal den kopp freizubekommen, ergo auch ein bisschen elktronische spielereien. und zum recorden von demos bzw. schnellem einspielen von songs meiner band sollte es sich auch eignen (hier is egal ob es klinisch klingt da wir deathcore machen.) mir auch egal soll ja ein ziemlicher allrounder sein.

gibt es hier vllt jemanden, der ein kleines review schreiben kann ? besitzt es jemand? kann man die rims auch mit sounds belegen, inwiefern ist das set erweiterbar und macht es das alesis nass? beim td12 vom roland beeindruckte mich zB die jamfunktion, was aber wirklich nur ne spielerei wäre um auch einfach mal spass damit zu haben. wirklich wichtig sind die sounds. das die toms zB nicht nur nach plockplock klingen.
 
sorry, wenn ich so einen alten Thread (via sufu) noch mal belebe. Aber ich bin grad über einen Bericht zum 2Box-Set gestolpert, der zu dem Thread passt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben