TD-25KV o.2box o. Jam Stage

  • Ersteller 0kommaNICHTS
  • Erstellt am
0
0kommaNICHTS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.17
Registriert
22.07.17
Beiträge
2
Kekse
0
Ich suche Ersatz für mein altes TD4 KX2.

Primär für Zuhause aber im Zweifel auch mal auf der Bühne.

Ich brauche keine Spielereien wie Syntisounds oder verstellbare Räume etc.
Das Modul soll einfach gut klingen.

Bisher hab ich mit Superiordrummer gespielt, aber das Notebook hin und her kabeln nervt.
Und wenn man dann noch vergisst die Windowstöne abzuschalten auf der Bühne...: God damn!!!
Aber vor allem ist eine Latenz spürbar trotz Steinberginterface, leistungsstarkes Notebook und hochwertiger Kabel.
Liegt daher wohl hauptsächlich am alten TD4 Modul.

Budget etwa 2500€

Im Blick hab ich das TD-25KV, das 2box Drumit Five MK2 sowie von drum-tec: https://www.drum-tec.de/drum-tec-jam-stage-mit-roland-td-11-vh-11-hiihat-black-sparkle

Leider hab ich keine Möglichkeit die Dinger anzuspielen, da das nächste größere Musikhaus gefühlt 1000km weg ist.

Daher hab ich seither mich viel YouTube beschäftigt:
Sound ganz klar 2box
Optik zwischen drum-tec und 2box - zwischen nicht sehen das E-Drum und deutlich sehen das es eins ist

Leider gibt es zu den zwei Underdogs weit weniger Erfahrungswerte und Berichte als zum Roland.

Was meint ihr?


PS.: Was wird mein altes noch Wert sein?
Roland TD-4KX2 mit VH11, 2. Roland Crash, Tama HP200, Tama HiHat-Ständer HH205, Tama Sitz
 
Eigenschaft
 
Leider hab ich keine Möglichkeit die Dinger anzuspielen, da das nächste größere Musikhaus gefühlt 1000km weg ist.
DrumTec ist bei Hanover, Mainz und bei Lindau am Bodensee. Da sollte etwas machbar sein. ;)
 
Ich komme von der schönen Insel Sylt :great:
 
Okay, ist ein Argument. :) Von dort ist es wirklich eine kleine Weltreise.
 
Das 2box erinnert mich irgendwie an Apple-Produkte in der E-Drumwelt. :D
Ich habe es auf dem E-Drummer-Treffen in Langenfeld (2014?) mal angetestet. Ansprache, Dynamik usw. ganz toll.

Natürlich kann man es auch "ausbauen / erweitern" und per Midi ganz andere Soundlibrabries ansteuern.

Hier mal ein Video vom Daniel Schild, den ich 2014 (?) in Langenfeld kennengelernt habe. Er steuert das virtuelle Instrument "Drumasonic" an.
Am Set hat er glaube ich 5 Cymbal-Pads (+HH) und 4 Toms-Pads. Ist natürlich dann bestimmt schon relativ teuer. Aber bestimmt immer noch billiger, als Rolands aktuelles Hi-End-Flaggschiff (das 50iger)

Der Gedanke mit der optischen Präsentation des Drummers ist nicht von der Hand zu weisen beim Einsatz von E-Drums.
Aber hier sieht man (bezogen auf die Mucke und mit der Möglichkeit der Pad-Erweiterungern) durchaus eine sehr "physikalsche Präsenz", die einem A-Drumset in nichts nachsteht.

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben