2i4 & Bass Terror 500

  • Ersteller Coppola
  • Erstellt am
Coppola
Coppola
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.22
Registriert
14.11.04
Beiträge
79
Kekse
0
Hi,
wir wollen in unserem Proberaum ein paar Aufnahmen machen. Ich wollte nochmal vorsichtshalber nachfragen ob man aus dem "Balanced Output" des Orange den Ton direkt in das Focusrite Scarlett 2i4 schießen kann - kann nichts dabei kaputt richtig? Vermutlich sollte man "ground" aktivieren? Danke schon mal im vorraus!

orange-terror-bass-500-470292.jpg
http://medias.audiofanzine.com/images/normal/orange-terror-bass-500-470292.jpg
 
Eigenschaft
 
Aus dem "Balanced Output" kommt ein Signal auf Line-Level raus, das kannst du in etwa behandeln wie ein Signal eines Keyboards oder das Signal eines Mikrofonvorverstärkers.

Bei dem GND/LIFT-Schalter ist "GND" die Standardposition, solltest du eine Brummschleife bemerken kann ein Knopfdruck auf die "Lift"-Position helfen, diese zu beheben.
 
Super, vielen Dank!
 
Eine Frage hab ich noch - ich hab mir das 18i8 geliehen. Ich hätte natürlich die normalen Mic-Eingänge zur Verfügung hätte ja XLR wie der Balanced Output. (Kann nichts kaputt gehen oder?) Allerdings gibts ja auch noch 4 Line-In Eingänge an der Rückseite, wie verkabel ich das am besten? Der Amp hat ein XLR Ausgang ,der das Interface einen Klinken-Eingang (bei Line)
 
Man setzt Signalarten nicht aufgrund der Buchsen-/Steckerform gleich.
 
Ganz ehrlich: Ziemlich egal.

Wenn dich der technische Hintergrund dazu interessiert dann sag Bescheid.

Ansonsten:
Mach wie du willst, es funktioniert in beiden Fällen. Kaputt geht nichts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben