2x EMG HZ4 und Singel Coil in HSH Schaltung

  • Ersteller Krischi
  • Erstellt am
Krischi
Krischi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.15
Registriert
04.10.04
Beiträge
85
Kekse
38
Ort
Hannover
Hi,
habe mal wieder vor neue Pick Ups für meine Stratocaster zu kaufen. Ich sage schonmal im Vorraus das ich es auf jeden fall machen werde. Da der Einbau sehr schnell gehen sollte, da ich die Gitarre bald wieder bei der Band bruache, plane ich das jetzt schonmal.
Also folgendes:
Ich will mir zwei EMG HZ H4 kaufen, und erstmal den standart Single Coil aus der Fender benutzen. Ich will die beiden EMGs splitten aber ich finde keine Schaltung in der das mal vernünftig dargestellt wird. Ich meine, mich regt es fürchterlich auf, wenn man dann mit dem Push/Pull Schalter ankommt, den ich zum Splitten benutzen soll. Nein, meiner Meinung nach geht das auch ohne. Also 5-Weg-Schalter und dann so wie bei einer RG 370 oder so.
Also, die Stellungen des 5-Weg-Schalter sollten so sein:

1. EMG HZ H4 Bridge (beide Spulen)
2. EMG HZ H4 Bridge (eine Spule) und Single Coil
3. Single Coil
4. Single Coil und EMG HZ H4 Neck(eine Spule)
5. EMG HZ H4 Neck (beide Spulen)

Also ist ja nichts besonderes, aber ich weiß einfach nicht welchen Draht ich dann wohin löten soll. Also in der Anleitung stehen halt die ganzen Polaritäten und so, aber ich trau mich halt nicht einfach dann den grünen Draht an den 5-Weg-Schalter anzuschliessen.

Hier mal die Legende der ganzen Drähte:
EMGHZ4WiringLegend.jpg


Und hier die Schaltung(die halt nicht ganz so ist wie ich sie haben will):
EMGHZ4WiringDiagram.jpg


Ich verstehe das nicht so richtig. Also wenn mir das erklärt werden kann wäre ich sehr dankbar.

MfG
 
Eigenschaft
 
Geh mal auf LoneLob´s Seite.Fast jede Schaltung ist da mit 5ege Schalter erklärt und splitten etc.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben