2x EON15P-1 oder 2x Samson RS12 + Sub?

  • Ersteller Pablo1337
  • Erstellt am
Pablo1337
Pablo1337
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.15
Registriert
17.01.07
Beiträge
121
Kekse
429
Ort
Göttingen
Hey Leute,

ich stehe vor einer, für mich, schwierigen Entscheidung.

Zu den Randbedingungen: Wir machen südamerikanische Musik, 3x Gesang, 2x A-Git, 1x Cuatro oder Charango und A-Bass. (Dieser läuft nicht über die PA)

Bisher haben wir immer folgende Boxen verwendet:

2x Samson RS12 + 15" HK Sub + passende Endstufen, Freq. Weiche, 3 Monitore, Mischpult, Kram

Mit dieser günstigen Zusammenstellung sind wir wirklich zufrieden, hatten damit nie probleme und es Klingt wirklich in ordnung. Mehr aber auch nicht.

Jetzt habe ich ein Paar aktive JBL EON 15P-1 bekommen. Diese sind neu! standen seit dem Kauf vor mehreren Jahre in der ungeöffneten OVP rum, wirklich nicht mal ausgepackt worden.

Nun überlege ich aus Schleppereigründen in Zukunft nur noch diese beiden Boxen zu verwenden. Die Schlepperei würde sich drastisch reduzieren und im Van wäre deutlich mehr platz.

Einsatzzweck ist im Proberaum und in Locations bis max. 70 Personen, alles was drüber liegt oder Open Air abläuft beschallen wir nicht selber.

Wie würdet ihr euch entscheiden? Welches der beiden Zusammenstellungen würdet ihr verwenden?

viele Grüße und vielen Dank für eure Hilfe.

Pablo :confused::eek::gruebel:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich ein Paar aktive JBL EON 15P-1 bekommen. Diese sind neu! standen seit dem Kauf vor mehreren Jahre in der ungeöffneten OVP rum, wirklich nicht mal ausgepackt worden.
Die wussten schon warum sie die Teile nicht ausgepackt haben;):D
Ich finde für eure Musik
Wir machen südamerikanische Musik, 3x Gesang, 2x A-Git, 1x Cuatro oder Charango und A-Bass. (Dieser läuft nicht über die PA)
sind die JBL absolut ungeeignet:eek:. Vieleicht findest du ja einen "Laptop-DJ" der die JBL mag und wenn du dann noch deine Samson durch zwei RCF Art 310 A ersetzt, ich kenn ne Band die machen ähnliche Musi.,wirst du den HK Sub nicht all zu oft vermissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die Möglichkeit hast die Boxen auszuprobieren,dann mach das.
Achte speziell auf den Gesang,JBL billig Boxen haben da so ihre Schwierigkeiten,sollten Dir die Boxen zusagen dann nimm Sie.
 
Hey,

vielen Dank für eure Antworten.

Vermons:
Die RCF Art 310 A habens mir natürlich auch angetan, die kosten halt eine ganze stange mehr Geld. Ich bekomme das Paar JBL EON für 300€, eine RCF Art 310 A kostet dann schon 470€. Das ist ein deutlicher Unterschied ;)

Rockopa:

Ja, ich habe sogar die Möglichkeit einen direkten Vergleich zu machen. Hatte ich grundsätzlich sowieso vor. Sind diese Boxen denn wirklich "billigboxen"? Die Preise die ich im Imternet dazu finde empfinde ich zwar als nicht realistisch, aber so gpnstig scheinen sie nicht gewesen zu sein.

liebe gtüße

Pablo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben