JBL Eon 4 System oder db Technologies opera 510+ sub 15d für DJ?

  • Ersteller DjChristian
  • Erstellt am
D
DjChristian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.18
Registriert
21.01.14
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit 2x Pyrit 12A von the box, möchte aber auf ein 3-Wege System umsteigen um mehr Druck im Bassbereich zu haben.
Bei meiner Suche sind mir einerseits das JBL Eon 4 System, andererseits eine Kombination aus 2 db Technologies Opera 510dx und einem Sub 15d, ins Auge gefallen.
Preislich ziemlich gleich, vom Gewicht her auch, Verarbeitung scheint auch gleich gut zu sein.
Für welches Set würdet ihr euch entscheiden, oder gibt es andere Kombinationen im selben Preisbereich, die besser sind?

Danke schonmal für eure Antworten

LG Christian
1.) Anwendung

a) Musikart:

[x] DJ- und Playback-Anwendungen
[ ] Sprache
[ ] Verleih
[ ] Livemusik (Band / Orchester)

Stil: Von Abba bis ZZ-Top

Bandbesetzung / was soll über die Anlage gehen:
Dj

b) Größe und Location der Veranstaltungen:
Bitte hier die Personenzahl angeben, die aktiv beschallt werden soll - also nicht die Besucher mitrechnen, die eigentlich nur an der Bar stehen und sich unterhalten wollen.

[ ] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[x] ...bis ca. 100 Leute
[x] ...bis ca. 200 Leute
[ ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...

Übliche Größe der Locations, in m²:

[ ] 50 m²
[x] 100 m²
[ ] 200 m²
...

[ ] genaue Abmessung (falls bekannt): ______

obige Angaben für [x] Indoor oder [ ] Outdoor/Zelt.


c) Anzahl und Art der Boxen:

[x] komplettes Front-System
[ ] Mid/High-Speaker
[ ] Subwoofer
[ ] Monitore: Anzahl:____
[ ] komplette PA: Front und Monitore


d) aktiv / passiv

[x] aktiv
[ ] passiv
[ ] egal / was will der von mir?



2.) Budget

erwünscht:1500€
absolutes Maximum: 1700€



3.) Vorhandenes PA-Equipment (Typenbezeichnung nicht vergessen):

the.box Pyrit 12a___

[ ] weitere Nutzung erwünscht.
[x] Verkauf, eine Option, um das Budget aufzustocken



4.) Klangliche Ansprüche:

[ ] sollte halt zum Proben reichen
[x] sollte klingen
[ ] sollte exzellent klingen (Bemerkung: gehobenes Budget vorausgesetzt!)



5.) Zukunftsfähigkeit:

[ ] wir wechseln eh ständig die Belegschaft
[x] mittelfristig sollts schon halten
[ ] wir halten ewig!



6.) Zustand des zu kaufenden Equipments:
[x] neu
[ ] gebraucht
[ ] egal
 
Eigenschaft
 
Hey,

ich würde dir zu der JBL raten , da ich vorallem den Bass dem DB überlegen finde. Außerdem kommt nun mal aus einem 18" BR mehr raus als aus einem 15" BP Gehäuse. Auch die Topteile finde ich recht in Ordnung.

Alto baut in diesem Preissegment echt gute Sachen für wenig Kohle. Intressant wären die


und der


bzw:


Gruß Acdcrocker
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben