2x Presonus Firepod / FP10 kaskadieren --> verlieren Sync, DropOuts usw

  • Ersteller SoundGear
  • Erstellt am
Genau das gleiche Verhalten wie bei mir. Ich konnte es mit 4 Firepods in verschiedenen Kombinationen und an verschiedenen Firewire-Karten und PC-Systemen nachstellen: unter Windows 7 und Windows 8 spielen die Treiber beim Kaskadieren nicht mit.
@SoundGear: Läuft es denn jetzt mit XP reibungslos? Ich wollte meine Festplatte ohnehin durch eine größere ersetzen, da könnte ich ja die alte Platte mit XP bespielen und zum Aufnehmen immer wechseln (nicht optimal, aber wenns klappt).
Ja, unter Windows XP läufts. Und wie von dir beschrieben handle ich das zZt auch: 2 Platten und wenn ich was aufnehme dann schieb ich die XP Platte in das Notebook. Auf der Platte läuft dann nur Cubase mit Plugins, mehr nicht. Ich mache mobile Aufnahmen wie Live-Recording von Konzerten. Daher zieh ich zu Hause alles auf meinen Backup-Server, tausche die Platten, und mixe anschließend unter Windows 8 mit nur einem aktivierten Interface das aufgenommene Material ab.

Echt schade, dass so ein tolles und stressfreies Interface auf Grund nicht mehr geupdateter Treiber seine Daseinsberechtigung verliert. Es hat alles was man braucht: 8 wirklich gute Preamps, 8 gute Wandler, XLR ins vorne, 8 Ausgänge. Mehr nicht und man bezahlt wirklich das, was man braucht. Und hey, ich nehme damit Klassik auf und man hört über die ca 5-20m entfernten Hauptmikrofone jede Stecknadel fallen ohne ein Rauschen wahrzunehmen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben