2x12 Box - Empfehlung?

A
A-Man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.18
Registriert
23.08.07
Beiträge
58
Kekse
0
Tach :)

In einem anderen Fred hatte ich berichtet, dass ich mir einen EBS Fafner zulegen wollte... dies ist nun geschehen und jetzt steht der nächste Kauf an, eine 2x12er Box.

Kann da jemand was empfehlen, möglicherweise auch in der Kombination mit dem Fafner?
Es gibt ja schon so einiges an Auswahl, aber ich kann hier vor Ort leider nicht viel antesten.

Thanx!
 
Eigenschaft
 
Wie sieht denn dein Budget aus?
Soll's was "von der Stange" sein? Oder kommt auch eine Custom-Bestellung beim Boxenbauer (TubeTown, ...) in Frage?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab selbst eine von FMC.......great sag ich nur.
Ob die mit dem Fafner harmoniert weiss ich nicht aber die Boxen vom Hans sind in aller Regel
schon brauchbar........bis jetzt nix anderes gelesen.

http://fmc-audio.jimdo.com/

Wenns dir zusagt ruf den Hans an.Issn Kompetenter Haudegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab mal ne TecAmp M212 angespielt und fand die recht überzeugend.
Wenn du deinen Amp möglichst nicht verfälschen willst, aber nen druckvollen Sound brauchst kann die was für dich sein.
Da TecAmp grad seine Boxen umstellt könnte man die "alte" mit den geilen Neos drin vielleicht bei einem Händler günstig abstauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,
wenn du ein EBS Topteil hast, dann würde ich auch bei EBS Boxen bleiben. Die 2x12 aus der Classic Line hat mir sehr gut gefallen. Knurrige (Tief-)Mitten und die Höhen wurden auch gut wiedergegeben. Und den angehängten Bass konnte man auch gut wiedererkennen. Wobei ich die Box nicht mit einem Fafner angespielt habe, sondern mit einem EBS Reidmar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Beim Thema 'erschwinglich und optimal passend' fällt mir auch gleich FMC ein: Schildere Hans, wohin Du soundlich willst und der empfiehlt Dir was passendes. Nicht nur mich hat er damit auf den Punkt glücklich gemacht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Spiele eine 4x12 hybrid von fmc mit dem fafner und muss sagen bin höchst zufrieden.
Ob da sound technisch ein großer Unterschied besteht zur 2x12 kann ich leider nicht sagen.

Hans wird dich aufjedenfall gut beraten und was passendes finden. Preis Leistung ist in meinen Augen kaum zu toppen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
FMC wird dich für wenig Geld glücklich machen.
Wenn Geld nicht so die Rolle spielt: die beste 212er die ich kenne ist die Mesa Powerhouse 2x12, ist aber leider recht teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hatte von Hans mal eine 2x 12 leihweise und besauere sehr, daß ich die zurückgeben mußte.
FMC kann ich dir bei der Bestückung wärmstens empfehlen.

OLI
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
TC RS 212.
Noch besser: 2 x TC RS 112
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schau mal auf Hans seine Seite er hat gerade 12 als Lagerware:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich spiele eine FMC 2123 Pro in 4 Ohm (800W) mit einem Fender Bassman 1200 Pro und bin mehr als zufrieden damit. Gute Verarbeitung, guter Service, knurriger Klang.

Vielleicht findet sich ja ein User in deiner Gegend, der ne 212 von FMC hat und dich diese anspielen/ausprobieren lässt?

lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine kann er gern anspielen........nähe Mannheim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow, Klasse, danke für eure vielen Antworten! :great:

Also bei FMC habe ich mich mal umgeschaut und das sagt mir schon sehr zu, ich könnte mir vorstellen, dass es eine vom Hans wird... ;) Der "Custom"-Gedanke reizt mich da sehr...

Obwohl mir die Genz Benz Box auch gut gefällt, danke für den Tipp! Preislich wäre so bei 800-900 EUR Ende, ich denke, da würde ich bei FMC schon was gutes bekommen.

@Cold Prep: herzlichen Dank für das Angebot, aber Mannheim-Hannover ist dann doch nicht so um die Ecke ;)

@Bl@ck: ich finde, man muss bei Boxen nicht unbedingt beim selben Hersteller wie beim Amp bleiben, möglicherweise entgeht einem da so manches Aha-Erlebnis. Ich hatte den Fafner mal leihweise mit einer SAD 2x10er Box und das war auch mal "gar nicht so übel" (also ziemlich fett, ehrlich gesagt!) :)

Alles in allem liest man ja nur Gutes über FMC Boxen. Ich habe Hans leider noch nicht telefonisch erreichen können, aber da bleibe ich mal am Ball, zu 70% hab ich mich schon entschieden, ein Testhören wäre halt super, mal sehen... ;)

Ich danke euch allen, das hat mir viel gebracht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für alle, die es interessiert:

Ich stehe in Kontakt mit dem Hans und es wird eine seiner Boxen! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glückwunsch zur guten Entscheidung :great:
 
Hans (FMC) fällt immer wieder durch tolle Boxen, Kompetenz, gute Beratung/Service und sehr humane Preise auf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben