3.5 Klinke auf 6.3 Klinke oder XLR. Mono-Stereo?

  • Ersteller MSchreiber
  • Erstellt am
M
MSchreiber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
31.10.16
Beiträge
102
Kekse
0
Damit ich es gleich von Anfang an einigermaßen richtig mache, frage ich diesmal vorher.

Mixer ist ein Zoom LiveTrak L20, Kombi XRL/Klinke Inputs. Klinke für Sym/unsym. ausgelegt.

Angeschlossen werden die 6 Direct Outs des TD 30 E-Drum. Das sind unsym. Klinke, würde ja mit nem Mono Kabel passen.

Desweiteren habe ich noch paar Volcas und auch vor die restlichen noch zu kaufen. Auch wenn einige Stereo sind durch die Effekte, sollen die im Mono Betrieb laufen.
Diese haben Stereo 3.5mm Klinke Ausgang. Aktuell habe ich ein Y-Splitter Kabel dran, von 3.5. Stereo auf 2x 6.3 Mono. Es wird nur ein Kabel eingesteckt und das andere liegt quasi nur rum.

Daher meine Idee und Frage was sinnvoller ist: Mono 3.5 auf Mono 6.3 oder Stereo 3.5 auf Stereo 6.3.
Oder, wobei ich da keine Ahnung habe, ginge theoretisch auch 3.5 Stereo auf XLR?
 
Eigenschaft
 
Ich würde sagen, wenn Du keine Lust hast dich damit zu beschäftigen, dann mach's einfach so wie bisher.
 
Quasi eine Stereo Klinke auf Mono Klinke. Ist das dumm gefragt besser als Mono - Mono bzw. Stereo - Stereo?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben