Stereo Klinke auf Doppel Winkelklinke mono

  • Ersteller schuerschuh
  • Erstellt am
S
schuerschuh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.15
Registriert
18.07.13
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo allerseits,

ich habe eine Native Instruments Traktor Audio 2 Soundkarte.
Diese hat ja 2 6.3 Klinkenausausgänge.

Ich möchte jetzt von dem ersten Ausgang in meinen Behringer Mischer mittels Winkelklinke reingehen.
Muss ich da irgendwas besonderes beachten, bezüglich Mono - Stereo?

Der Ausgang Soundkarte ist ja Stereo und der Eingang Mischer ist ja ein Monoeingang.
Oder spielt das keine Rolle.

Brauch ich eventuell ein Kabel von 1 Klinke auf 2 Winkelklinke, also zwei Mischereingänge belegen?

Es soll eine Winkelklinkenstecker sein, damit die Schublade uber den Mischer an meinem Rack gefahren werden kann.

Ich bin diesbezüglich noch sehr unbedarft und dnakbar für weitere Hilfe

Mfg

 
Eigenschaft
 
Brauch ich eventuell ein Kabel von 1 Klinke auf 2 Winkelklinke, also zwei Mischereingänge belegen?
Ja, so ein Kabel brauchst Du. Genauer gesagt 1x Stereoklinke auf 2x Monoklinke.
Achtung bei der Bezeichnung - die korrekte Verkabelung kriegst Du , wenn Du ein "Insert-Kabel" kaufst. Sogenannte "Y-Kabel" verbinden meistens alle Kontakte miteinander - das wäre falsch.


Ob das zwei Kanäle vom Mixer belegt, kommt auf den Mixer an - viele haben Stereo-Kanäle, an die man zwei Klinken anschliessen kann.


Clemens
 
Erstmal Danke für die Antworten...
könnte ich so ein Kabel nehmen?
Klick - Thomann
 
Wenn Du das in der Mitte durchschneidest und beide Enden an eine Stereoklinke lötest: ja :)

Das Kabel ist ja nur Mono und schließt den rechten Ausgangskanal der Soundkarte kurz, manche mögen das nicht so sehr :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben