3,5mm Klinke Adapter gesucht

  • Ersteller Acrid Audio
  • Erstellt am
Acrid Audio
Acrid Audio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.23
Registriert
26.08.05
Beiträge
424
Kekse
2.130
Hallo,

der Stecker meines Shure SE215 ist etwas zu breit für die Buchse, bzw. deren Rahmen, in die er rein soll. Ich bekomme den Stecker also nicht vollständig in die Buchse.
Nun könnte ich natürlich ein 0815-Verlängerungskabel 3,5mm-Buchse auch 3,5mm-Stecker nehmen ... aber ich hätte ungern weitere 3-11m Kabel irgendwo rumbaumeln.

Optimal wäre ein kompakter Adapter (am liebsten komplett Metall, halt auch so ein bisschen fürs Auge ;)) ... als Kompromiss ginge auch ein kurzes (max 10 cm) Kabel.
Da es afaik keine einfachen 3,5mm-Buchse auf -Stecker-Adapter gibt (die braucht ja normalerweise auch niemand) hatte ich überlegt einen Headset-Adapter zu nehmen die ab und zu bei Handys dabei liegen ... die gehen zwar von 4-Pol auf 3-Pol, aber das tut ja keinem weh.
Alternativ wäre auch ein Winkeladapter eine Option.

Ich habe jetzt schon Google, ebay, Thomann, Amazon, Conrad, Reichelt und ein paar andere Quellen bemüht, aber nichts gefunden außer halt die 0815-Plastik-Adapter/Kabel und die gefallen mir dann nur im Notfall.

Meine Löttalente reichen leider auch nicht aus, um an das Kabel einen neuen Stecker zu löten :(

Hat jemand von euch zufälligerweise einen Tipp wo ich ich einen meine Ansprüche erfüllenden Adapter her bekomme?

Danke.
 
Eigenschaft
 
Naja, ganz ehrlich: Der Bedarf an Patch Kabeln mit 3,5 Stecker auf 3,5 Buchse mit 10cm länge ist doch recht ... ähm sagen wir mal: gering ;)

Aber, schau mal nach einem Y-Kabel Stecker auf 2x Buchse.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ach so - aber pass auf, dass das Kabel von Stereo Stecker auf 2x Stereostecker geht !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Andere Alternative: "schnitze" mit einm Cuttermesser etwas vom Stecker weg, falls es Dich nicht stört. Oder frag einen Bekannt, ob er Dir ein Kabel lötet, wenn Du es nicht kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben