• Wegen einer technischen Anpassung wird das Forum am Montag um ca. 9 Uhr für einige Minuten nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!

3/8zoll Stativadapter für Roland CM30

T
tomfly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.15
Registriert
29.11.03
Beiträge
274
Kekse
421
Hallo

Ich habe diese Roland CM30 Cube-Aktivboxen und auch K&M 214/6er Ständer für meine RCF310A Boxen. Nun wollte ich aber auch gerne mal einen Roland CM30 auf einen normalen Ständer montieren und habe da von K&M so einen 3/8"Zoll-Stativadapter gefunden. (Genauer handelt es sich um einen Reduzierflansch > K&M 24521-300-55 Bolt Adapter 3/8" )

Meine Frage allgemein> Wie sicher ist das wenn man so eine 5 bis 7 Kg Box wie die CM30 mit einem 3/8zoll Gewinde auf einem Boxenständer befestigt? (Eigentlich sollte man sogar einen Mikrofonständer dafür benutzen können, wobei ich dann doch lieber meine normalen Boxenständer benutze.)

OK, auf Zug wird das kleine Gewinde wohl eher nicht beansprucht, wohl eher auf die seitlichen Kräfte ; damit die Box eben nicht seitlich wegkippt und herunterfällt.

Vielleicht hat ja jemand von Euch da mehr Ahnung von ob man da einfach so einen 3/8zoll Adapter nehmen kann und ohne Sorgen so eine kleine Box dann damit benutzen kann?

Immerhin könnte sich bei einer Veranstaltung ja jemand unterhalb / sehr na am Boxenständer aufhalten und daher eben meine Frage zur Sicherheit..., ich finde das Gewinde halt doch recht dünn.

Klar, irgendwo muss das ganze ja getestet sein das da nix passieren kann oder?

bye Tomfly
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben