3 Bands abmischen

  • Ersteller Maxemille
  • Erstellt am
M
Maxemille
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.09
Registriert
25.08.04
Beiträge
24
Kekse
0
hi

Muss demnächst mein erstes kleines Festival abmischen! Wie merk ich mir die einstellungen der versch bands beim soundcheck um sie dann beim auftritt wieder einzustellen?????? Aufschreiben??????
 
Eigenschaft
 
1.) 3 pulte oder
2.) digitalpult
3.) aufschreiben

gibt pultformulare für, kannst auch ausm cuesheet passend für das genaue pult rausarbeiten...
 
hi
danke für die antwort! aber was ist ein cuesheet??
 
Oder einfach 3 Pulte7Digitalpult, wie nithitwo schon gesagt hat.
Wobei für ein bischen Band abmischen soviel Aufwand übertrieben ist...
 
Oder ein Grosses Pult mit 32 Kanälen bekommst du im Normal fall 3 Band nebeneinder drauf solange das Selbe Schlagzeug verwendet wird
So zum Beispiel
8Schlagzeug
1. Band
2 Voc
2 Git
1 Bass

2.Band
2 Voc
2 Git
1 Bass

3.Band
2 Voc
2 Git
1 Bass

2 FX

hast du noch 7 Kanäle Frei für Key´s, mehr Vocal oder was auch immer
Hast du schonmal gemischt?
Aja und Plane genug zeit fürn Sound/ Moni Check ein vorallen wenn es Junge unerfahrene Bands sind
 
Das Pult ist IMHO nicht das große Problem..
Selbst wenn du nicht routiniert bist und mit kleinem Besteck arbeitest und nur eine Band auf den Tisch kriegst solltest du das ghanze im Change oVer invl Siderack in 2,3 min wieder hinkurbeln wenn du ein sauberes Cuesheet hast,,
Die Bühne ist da viel Aufwendiger.. Der Backlinerstrom muss an die Passenden Plätze, es muss ummikrofoniert werden, neu gepachted werden, uner überhaupt müssen ja auch die backlines und musiker erneuert werden ;)
Bevor ich jetzt zuweit vorgreif hast du damit schon Erfahrung? Wenn nicht lass es uns wissen dann gibts ein paar Tipps, denn die Bühne ist in nem Changeover die deutlich größere Baustelle..

Locker bleiben :great:
Tobse
 
Bei eher unkomplizierten Bands (vor allem Monitor) mache ich auch oft auf kleinen Konzerten/Festivals nur Soundcheck mit der ersten Band und bei den anderen wird es halt während des ersten Songs angepasst (gerade bei typischen Punk etc Bands).
Bei specials wie Bläsersätzen mache ich eben mit dieser "Sondergruppe" einen soundcheck.
 
Was auch gut geht ist ein Diktiergerät. Einfach die Einstellungen und Besonderheiten draufsprechen
 
Hi
Erstmal danke für die vielen antworten. Also es sind die ersten Bands die ich alleine ohne fremde Hilfe abmisch. Die PA ist in der "Halle" fest installiert, also nix mit erst lange Kabel verlegen und Bühne aufbauen. Ich werds wahrsscheinlich so machen das ich die Einstellungen auf en Blatt Papier notier, scheint mir die einfachste Lösung zu sein
 
Achso solltet ihr noch irgendwelche tipps haben um Fehler beim ersten Mal zu vermeiden nur herdamit!!!!
 
Maxemille schrieb:
Achso solltet ihr noch irgendwelche tipps haben um Fehler beim ersten Mal zu vermeiden nur herdamit!!!!

Hol dir jemand der Erfahrung hat und dich unterstützen kann, falls was nicht passt. Bitte um Hilfe und nimm sie auch an, wenn sie dir Angeboten wird. Ein großes Ego ist da einfach falsch am Platz.
 
Sorry aber ich habe gerade deinen Anderen Thread gelesen betr. Monitoring
Bist du Sicher wenn du ja Kaum weisst wie ein Pult funtzt das du dann nen Gig mit 3 Bands alleine Hinbekommst ich meine mit allen Gates Compressoren Eq´ing und dann auch noch nen Mixdown hinzubekommen der soweit klar geht das die leute nicht alle lang Nase mecker?
Mein Hol dir Jemanden der sich mit sowas auskennt der dir da Hilfreich zur seite weil sonst sehe ich dar eher schwarz...

aber dennoch viel erfolg
 
Witchcraft schrieb:
Das hier wird dir weiterhelfen:
und ein Kasten Bier

und: immer locker :great:

es gibt für Tonis auch T-Shirts mit der Aufschrift: "Ich bin schuld"
 
Harry schrieb:
es gibt für Tonis auch T-Shirts mit der Aufschrift: "Ich bin schuld"


das halt ich für eine böse Unterstellung.. Im zweifellsfall hat der Drummer nur viiiiieeeeellll zu laut gespielt :D :D

locker bleiben :great:
Tobse
 
hi
so gestern wars soweit. is alles wunderbar geloffen keiner hat sich beschwert sound war cool, aber ich glaub ich hab 2 monitore zerstört. naja
 
war auch nich ernst gemeint. sind immer mal wieder an und aus gegangen!
 
Maxemille schrieb:
war auch nich ernst gemeint. sind immer mal wieder an und aus gegangen!
aha...ja irgendwas scheint ja kaputt zu sein...


erinnert mich an meinen russenVA:

tanzgruppe aus russland, die sichd auenrd ebschwert haben dass der monitor zu leise wär....

komsich, bei den proben war halber faderweg schon massig zu viel, jetzt bin ich jenseits von gut und böse...:confused:

nachd er VA stell ich fest dass einer von denen das netzkabel der endstufe rausgerissen hat :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben