3 Bands abmischen

von Maxemille, 25.01.06.

  1. Maxemille

    Maxemille Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    29.07.09
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.01.06   #1
    hi

    Muss demnächst mein erstes kleines Festival abmischen! Wie merk ich mir die einstellungen der versch bands beim soundcheck um sie dann beim auftritt wieder einzustellen?????? Aufschreiben??????
     
  2. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 25.01.06   #2
    1.) 3 pulte oder
    2.) digitalpult
    3.) aufschreiben

    gibt pultformulare für, kannst auch ausm cuesheet passend für das genaue pult rausarbeiten...
     
  3. Maxemille

    Maxemille Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    29.07.09
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.01.06   #3
    hi
    danke für die antwort! aber was ist ein cuesheet??
     
  4. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 25.01.06   #4
    http://www.allen-heath.com/DL/ml5000_cue_sheet_1.pdf

    sowas zB

    zeigt grafisch evreinfacht das pult...das kann mans ich so zusammenbasteln dass man potiundfader positionen einträgt....
     
  5. joe-gando

    joe-gando Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    25.02.13
    Beiträge:
    2.339
    Ort:
    Waiblingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.387
    Erstellt: 26.01.06   #5
    Oder einfach 3 Pulte7Digitalpult, wie nithitwo schon gesagt hat.
    Wobei für ein bischen Band abmischen soviel Aufwand übertrieben ist...
     
  6. Gebr. XYZ

    Gebr. XYZ Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.04
    Zuletzt hier:
    30.09.06
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    533
    Erstellt: 26.01.06   #6
    Oder ein Grosses Pult mit 32 Kanälen bekommst du im Normal fall 3 Band nebeneinder drauf solange das Selbe Schlagzeug verwendet wird
    So zum Beispiel
    8Schlagzeug
    1. Band
    2 Voc
    2 Git
    1 Bass

    2.Band
    2 Voc
    2 Git
    1 Bass

    3.Band
    2 Voc
    2 Git
    1 Bass

    2 FX

    hast du noch 7 Kanäle Frei für Key´s, mehr Vocal oder was auch immer
    Hast du schonmal gemischt?
    Aja und Plane genug zeit fürn Sound/ Moni Check ein vorallen wenn es Junge unerfahrene Bands sind
     
  7. Tobse

    Tobse PA-Praxis Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    21.02.11
    Beiträge:
    3.318
    Ort:
    Pforzheim
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    8.896
    Erstellt: 26.01.06   #7
    Das Pult ist IMHO nicht das große Problem..
    Selbst wenn du nicht routiniert bist und mit kleinem Besteck arbeitest und nur eine Band auf den Tisch kriegst solltest du das ghanze im Change oVer invl Siderack in 2,3 min wieder hinkurbeln wenn du ein sauberes Cuesheet hast,,
    Die Bühne ist da viel Aufwendiger.. Der Backlinerstrom muss an die Passenden Plätze, es muss ummikrofoniert werden, neu gepachted werden, uner überhaupt müssen ja auch die backlines und musiker erneuert werden ;)
    Bevor ich jetzt zuweit vorgreif hast du damit schon Erfahrung? Wenn nicht lass es uns wissen dann gibts ein paar Tipps, denn die Bühne ist in nem Changeover die deutlich größere Baustelle..

    Locker bleiben :great:
    Tobse
     
  8. Campfire

    Campfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.11.15
    Beiträge:
    855
    Ort:
    Remshalden
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    2.526
    Erstellt: 26.01.06   #8
    Bei eher unkomplizierten Bands (vor allem Monitor) mache ich auch oft auf kleinen Konzerten/Festivals nur Soundcheck mit der ersten Band und bei den anderen wird es halt während des ersten Songs angepasst (gerade bei typischen Punk etc Bands).
    Bei specials wie Bläsersätzen mache ich eben mit dieser "Sondergruppe" einen soundcheck.
     
  9. Boerx

    Boerx Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    383
    Kekse:
    14.712
    Erstellt: 26.01.06   #9
    Was auch gut geht ist ein Diktiergerät. Einfach die Einstellungen und Besonderheiten draufsprechen
     
  10. Maxemille

    Maxemille Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    29.07.09
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.01.06   #10
    Hi
    Erstmal danke für die vielen antworten. Also es sind die ersten Bands die ich alleine ohne fremde Hilfe abmisch. Die PA ist in der "Halle" fest installiert, also nix mit erst lange Kabel verlegen und Bühne aufbauen. Ich werds wahrsscheinlich so machen das ich die Einstellungen auf en Blatt Papier notier, scheint mir die einfachste Lösung zu sein
     
  11. Maxemille

    Maxemille Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    29.07.09
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.01.06   #11
    Achso solltet ihr noch irgendwelche tipps haben um Fehler beim ersten Mal zu vermeiden nur herdamit!!!!
     
  12. Boerx

    Boerx Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    383
    Kekse:
    14.712
    Erstellt: 26.01.06   #12
    Hol dir jemand der Erfahrung hat und dich unterstützen kann, falls was nicht passt. Bitte um Hilfe und nimm sie auch an, wenn sie dir Angeboten wird. Ein großes Ego ist da einfach falsch am Platz.
     
  13. Gebr. XYZ

    Gebr. XYZ Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.04
    Zuletzt hier:
    30.09.06
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    533
    Erstellt: 27.01.06   #13
    Sorry aber ich habe gerade deinen Anderen Thread gelesen betr. Monitoring
    Bist du Sicher wenn du ja Kaum weisst wie ein Pult funtzt das du dann nen Gig mit 3 Bands alleine Hinbekommst ich meine mit allen Gates Compressoren Eq´ing und dann auch noch nen Mixdown hinzubekommen der soweit klar geht das die leute nicht alle lang Nase mecker?
    Mein Hol dir Jemanden der sich mit sowas auskennt der dir da Hilfreich zur seite weil sonst sehe ich dar eher schwarz...

    aber dennoch viel erfolg
     
  14. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.668
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    336
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 27.01.06   #14
    Das hier wird dir weiterhelfen:
    http://www.pa-forum.de/downloads/pef.html
     
  15. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.774
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.723
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 27.01.06   #15
    und ein Kasten Bier

    und: immer locker :great:

    es gibt für Tonis auch T-Shirts mit der Aufschrift: "Ich bin schuld"
     
  16. Tobse

    Tobse PA-Praxis Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    21.02.11
    Beiträge:
    3.318
    Ort:
    Pforzheim
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    8.896
    Erstellt: 27.01.06   #16

    das halt ich für eine böse Unterstellung.. Im zweifellsfall hat der Drummer nur viiiiieeeeellll zu laut gespielt :D :D

    locker bleiben :great:
    Tobse
     
  17. Maxemille

    Maxemille Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    29.07.09
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.01.06   #17
    hi
    so gestern wars soweit. is alles wunderbar geloffen keiner hat sich beschwert sound war cool, aber ich glaub ich hab 2 monitore zerstört. naja
     
  18. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 29.01.06   #18

    das passt irgenmdwie nciht ganz zusammen :rolleyes:
     
  19. Maxemille

    Maxemille Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    29.07.09
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.01.06   #19
    war auch nich ernst gemeint. sind immer mal wieder an und aus gegangen!
     
  20. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 29.01.06   #20
    aha...ja irgendwas scheint ja kaputt zu sein...


    erinnert mich an meinen russenVA:

    tanzgruppe aus russland, die sichd auenrd ebschwert haben dass der monitor zu leise wär....

    komsich, bei den proben war halber faderweg schon massig zu viel, jetzt bin ich jenseits von gut und böse...:confused:

    nachd er VA stell ich fest dass einer von denen das netzkabel der endstufe rausgerissen hat :screwy:
     
Die Seite wird geladen...

mapping