3 EMG mit megaswitch und 1 vol + 1 tone

  • Ersteller der-steffen
  • Erstellt am
D
der-steffen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.18
Registriert
07.01.18
Beiträge
13
Kekse
0
Moin zusammen,

ich habe eine Jackson PS4 welche ich mit Tonabnehmertechnisch ein wenig auffrischen wollte.
nun habe ich hier 1x EMG 81, 1x EMG 81 und 1x EMG SA
dazu da der alte 5 Weg Schalter schon etwas schlabberig war habe ich mir den Schaller Megsawitch S gekauft.
Die Klampfe hat 1x Volume und 1x tone von EMG da ich vor Jahren nur den 81er angeschlossen hatte.

ich möchte den 81er und den 85er nicht splitten, theoretisch bräuchte ich also nur einen 3 weg Schalter...

Kann mir einer sagen wie ich das anschließern muss um es zum Laufen zu bekommen? bin nicht sicher welche Fähnchen ich am Megaswitch nutzen soll.

Dankeee
 
Eigenschaft
 
Du willst also so verbauen: 81-SA-85?

"Splitten" kann man 81 und 85 nicht. Meinst du die Zwischenpositionen, also dass du die Kombination aus 81 und SA bzw. SA und 85 nicht brauchst sondern nur die Pickups allein? Falls ja: warum?
 
Exakt. Dachte das wäre der einfachste Weg das zu verdrahten. Nehme natürlich auch die Alternative wenn mir da jemand auf die Sprünge hilft :)
 
Ist egal, wenn du die 3 PUs an den Schalter lötest, bekommst du die Zwischenpositionen gratis mitgeliefert ;)
Einfach dem Plan von der Schaller Homepage folgen, Ausgang Schalter zum Volumepoti und gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo LHHC,
also ganz einfach die Schaltung HSH1 von der Schaller HP? da ist aber auch noch ein 2. tone Regler mit im Spiel.
 
Ja und? Volume und Tone ist bei dir doch schon fertig verdrahtet. Deswegen schrieb ich ja, vom Ausgang des Schalters an den Eingang vom Volume und fertig. Das auf der Schaller Seite ist halt ne standard Stratschaltung mit Tone für Hals und Mitte aber für die Belegung des Schalters macht das keinen Unterschied. Den SSS Plan könnte man genauso nutzen, halt alles mit 3 PUs ohne zusätzliche Schaltungsoptionen wie split, parallel, etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke!!! Habe gestern wieder den Lötkolben geschwungen und es scheint bis auf Feineinstellungen alles zu funktionieren :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben