3-fach Footswitch an Exp In von Midi-Keyboard - Möglich?

oobboo
oobboo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.21
Registriert
15.01.15
Beiträge
605
Kekse
1.006
Ort
Bochum
Hallo liebe Community,

ich verwende am Rechner ein Roland A500S. Am Hold In ist ein einfaches Sustain-Pedal für die angedachte Funktion angeschlossen, am EXP-In momentan ein alter Footswitch meines Gitarrenverstärkers, der zum Kanäle wechseln gedacht war.

Den Footswitch nutze ich, um die Recording-Funktion von Ableton zu aktivieren, also quasi als einfachen Looper. Ich spiele Gitarre über Software, daher kann ich nicht mit Maus, Tastatur oder anderen Controller arbeiten, so schnell bin ich vom Griffbrett einfach nicht beim Knopf.

Nun hätte ich gerne etwas mehr Möglichkeiten, bin mir aber nicht sicher, ob das überhaupt so geht. Ich wollte einen 3-Fach Footswitch, wie bspw den Digitech FS 3X an den EXP-Anschluss des Roland A500S anschließen, damit ich 3 Switches habe, die ich mappen kann. Ist das möglich oder ist es generell so, dass man da nur einen Footswitch oder ein Expression-Pedal anschließen kann?

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe und wünsche ein schönes Wochenende,

oobboo
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben