3 fragen zum thema Saiten

  • Ersteller nightm4re
  • Erstellt am
N
nightm4re
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.04
Registriert
11.11.03
Beiträge
53
Kekse
0
hiho..bin auch wieder mal hier =))

haett gleich mal n paar fragen..:

1.) Wie unterscheiden sich dickere von dünneren saitem im allgemeinen..dickere klingen dunkler, oder?

2.) Gibts ne moeglichkeit festzustellen welche saiten ich momentan auf der gitarre hab (also die vom anfang halt), weils ja passieren koennte, dass ich mir die gleiche stärke nochmal kauf, was ein schmarrn wär!

3.) Gibts qualitätsunterschide bei den versch. "saitenherstellern"?..also gibts schlechte und gute saiten..?
 
Eigenschaft
 
1. Dickere Saiten reissen bei weitem nicht so schnell und der sound ist dicker.

2. du hast 10er saiten drauf

3. ja es gibt qualitätsunterschiede, stagg machen z.b. scheiss saiten. Ich empfehle Daddario oder Ernie Ball Saiten.
 
dankeschoen..dann waer ja eigentlich schon alles geklärt :)
thx
 
bei ganz dicken saiten (11er, 12er) muss man aber hin und wieder aufpassen, dass sie einem den hals nicht verziehen... und gitarristen mit aufwendigem tremolosystem sollten auf ihr "gerät" auch ein auge haben;-)

ansonsten schließe ich mich meinem vorredner an...
 
wie soll man den da aufpassen, entweder er verzieht sich, oder nicht...lol
 
ja okay, es war 'ne bescheuerte formulierung *g*

...aber so als wertvollen hinweis gedacht ist es schon ernstzunehmen;-)
 
Ich hab auch ne frage:wo bekomme ich silikon überzogene saiten her,und wie teuer sind die???
 
Dickere Saiten haben mehr Mitten und Höhen dachte ich. Klingen allgemein voller und sind stabiler.


MfG
 
genau so ist es....
 
Lost Prophet schrieb:
1. Dickere Saiten reissen bei weitem nicht so schnell und der sound ist dicker.

Also, Der Sound ist zwar Dicker, aber da sie viel doller gespannt werden muessen als zB .009er Saiten, macht es keinen Unterschied obs nur dicke sind oder duenne.
 
Mit dickeren Saiten bei der gleichen Stimmung, hast du mehr Saitenspannung, deswegen hören sich dickere Saiten auch fetter an, weil sie auch viel schnelleres Attack haben und einen Tick mehr Punch. Zusammengefasst hört sichs dann dicker an wink
 
wieso hat er 10er Saiten? Gitarren werden doch normal mit 9er Saiten geliefert...

Ich kann überrings Ernie Ball wärmstens empfehlen
 
monsy schrieb:
wieso hat er 10er Saiten? Gitarren werden doch normal mit 9er Saiten geliefert...

Ich kann überrings Ernie Ball wärmstens empfehlen

naja, seine hat 10er...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben