3-Kanal Röhrentop bis 500/600€

  • Ersteller BugsBunny1328
  • Erstellt am
B
BugsBunny1328
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.11
Registriert
19.06.09
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo an alle,

bin auf der Suche nach einem Röhrentopteil mit drei Kanälen (entweder Clean, Crunch, OD, oder Clean, OD1, OD2). Da mein Budget recht begrenzt ist kann ich leider nur ca 500€ investieren. Ich würde auch gebraucht kaufen. Ich spiele größtenteils Punk Rock und Metal, das heißt ich brauch schon recht gute Verzerrung aber ebenso einen klaren Clean Kanal.
Wichtig ist ir vor allem dass sich alle drei Kanäle per Fußschalter steuern lassen...

Habe bis jetzt nen Peavey 112 Bandit gespielt und will vom TransenCombo weg.

Hab mich mal a bissal umgeschaut und folgende Verstärker in der Preisklasse gefunden:

Fame Eco Line T120H
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Eco-Line-T120H-Head-/art-GIT0010470-000

Bugera 333
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Behringer-Bugera-333-120-Watt-Roehren-Topteil/art-GIT0010982-000

Bugera 333xl
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...L-120-Watt-Roehren-Topteil/art-GIT0010983-000


Welchen von den Verstärkern könnt ihr mir empfehlen oder gibts da auch noch ander(Bessere)?
Und kann mir jemand sagen was beim bugera 333xl das noise gate macht?!

Ich brauch nicht unbeding >100W! 50-60W würden mir auch voll und ganz reichen, da find ich aber nichts...

ne Box brauch ich keine. die wird mir von nem Freund gebaut;)

Danke für euere Hilfe.
 
Eigenschaft
 
in der preisklasse würde ich nach einem älteren laney oder marsahll jcm 900 schauen.für punk und metal gut geeignet.haben allerdings idr nur 2 kanäle.das sollte durch einen booster/overdrive aber kein großes problem darstellen,oder?!
bugeras haben mmn für den preis einen ziemlich guten sound jedoch machen sie nicht gerade den stabilsten, langlebigsten eindruck.
 
Auf anhieb hätte ich dir den Marshall 6100 empfohlen. Der hat einen super Clean Kanal und auch der Crunch und OD können sich mehr als sehen lassen.
Ich habe die Preise für die er zurzeit verkauft wird nicht beobachtet, aber ich befürchte er würde etwas über deinem Budget liegen.
Aber es würde sich auf jeden Fall lohnen. :great:
 
Auf anhieb hätte ich dir den Marshall 6100 empfohlen. Der hat einen super Clean Kanal und auch der Crunch und OD können sich mehr als sehen lassen.
Ich habe die Preise für die er zurzeit verkauft wird nicht beobachtet, aber ich befürchte er würde etwas über deinem Budget liegen.
Aber es würde sich auf jeden Fall lohnen. :great:

das ist ein wirklich vielseitiger guter amp!

http://cgi.ebay.de/Marshall-6100-LM...66:2|39:1|72:1229|240:1318|301:1|293:1|294:50
 
An deiner Stelle würde ich nen PCL Stagemaster 120 mir mal anschaun, ist zwar ein Transistor aber mit Sicherheit einer der allerbesten, der klingt super und wiegt gerade mal 7kg?:great:
 
Ich würde mich auch nicht unbedingt auf 3 Kanäle festfahren. Du hast eine weitaus bessere Auswahl, wenn du auch die 2-Kanäler mit einbeziehst. Den 3. Kanal kann dir dann ohne Probleme ein (gutes) Pedal liefern. Insbesondere für leicht angezerrte Crunch Sounds, liefert ein passendes Pedal vor einem guten Clean-Kanal meist sehr gute Ergebnisse.
 
An deiner Stelle würde ich nen PCL Stagemaster 120 mir mal anschaun, ist zwar ein Transistor aber mit Sicherheit einer der allerbesten, der klingt super und wiegt gerade mal 7kg?:great:

War auch mein erster Gedanke, als ich den Threadtitel las...
Der klingt echt super, verglichen mit nem Bandit ein Quantensprung.
Von den o.g. Billigröhrenwürd ich die Finger lassen.
Gebraucht könnte ein Laney VH100R drin sein, der Engl Thunder oder mit etwas Glück der Screamer. Die Engl's müssten sich ja in jedem größeren Laden finden lassen, den Laney gibts halt nicht sooo oft zum Anspielen.
 
evtl ein gebrauchter Engl Thunder. Der hat die kanäle Clean, Crunch und Lead. kostet neu 750€ aber gebraucht in deinem Rahmen

EDIT: sry hab G.A.S.Mann's Beitrag überlesen
 
engl fällt für mich leider flach weil ich auch wert auf nen eq pro kanal oder wenigsten einen extra für od/lead lege...

aber danke auf jedenfall schonmal, ihr seid echt schnell^^
 
Von dem Angebot würde ich die Finger lassen, weil er den unter anderem Namen nochmal anbietet: http://cgi.ebay.de/Marshall-30th-An...66:2|39:1|72:1229|240:1318|301:1|293:1|294:50

Da er ausdrücklich die Seriennummern mit angibt, hat er wohl zwei Exemplare zu verkaufen, die sind nämlich unterschiedlich.

Zum Thread: Den Tipp, auch 2-Kanaler (z.B. plus Bad Monkey-Pedal) einzubeziehen, finde ich gut. Im Flohmarkt ist glaube ich grad ein Marshall DSL für 500,- drin.
Ansonsten, bei getrenntem EQ halt wirklich der Laney oder eben die PCL Vintageamps. Da gibts im Userthread inzwischen jede Menge Soundsamples. Das SM 60-Top würde übrigens sogar in das Budget von 500,- passen, das im Eröffnungspost steht.
 
engl fällt für mich leider flach weil ich auch wert auf nen eq pro kanal oder wenigsten einen extra für od/lead lege...

check mal den Laney VH100, der dürfte noch ganz knapp in deinem Budget liegen. 4 Kanäle, EQ pro Kanal separat, dürfte sich ganz gut eignen.

gruß
Philippe
 
Laney VH100R! Mit Glück bekommt man einen für 500€! Wegen den 100W, es gibt nen kleinen Trick ( Danke mante! :D ) durch den man den Amp bei geringer Lautstärke ausfahren kann ohne einen Gehörschaden zu bekommen. Ich bin nur noch am schwärmen...
 
ich würde auch sagen einen gebrauchten marshall 6100lm
wirklich ein sehr geiler amp!!
 
check mal den Laney VH100, der dürfte noch ganz knapp in deinem Budget liegen. 4 Kanäle, EQ pro Kanal separat, dürfte sich ganz gut eignen.

gruß
Philippe


NEIN!!!!

der laney hat effektiv 2 kanäle mit eigenem EQ und durch jeweils zuschaltbarem boost werden daraus "vier" kanäle bzw vier fußschaltbare sounds!
 
Stimmt, 4 wirklich unabhängige Kanäle hat man da nicht.

Trotzdem ein Spitzenamp und liegt gebraucht genau im preislichen Rahmen.
 
Stimmt, 4 wirklich unabhängige Kanäle hat man da nicht.

Trotzdem ein Spitzenamp und liegt gebraucht genau im preislichen Rahmen.

da kann ich nur zustimmen, ich bin happy mit dem teil! ich hab 600 mit case gelohnt und es nicht bereut...ganz im gegenteil eher hat er mich überzeugt!!:great:
 
Was man jetzt mal dazusagen sollte ...

...als ich den Threadtitel gesehen habe, war mein erster Gedanke "na dann mal viel Spaß!".
Denn: Für den Neupreis von 500/600 Euro bekommt man - wenn es denn ein 3-Kanal-Röhrentop sein muss - wirklich nichts Gutes. Zu so einem Preis ein technisch so aufwändiges Gerät zu bauen, ist halt nicht ganz leicht und nur möglich, wenn man wirklich jeweils das billigste vom billigsten an Bauteilen verwendet.
Folglich lohnt es sich bei diesem Betrag dann eher, einen guten Transistor- oder Modelling-Amp zu kaufen - das sollte besser klingen als Burgera & Co ... von sowas solltest du die Finger lassen, wenn du nicht nur an den Daten sondern auch dem Sound des Amps länger Gefallen finden möchtest ...

Solltest du an einen Gebrauchtkauf denken, erweitern sich die Möglichkeiten ein kleines bisschen - mit Glück bekommst du für 700-800 Euro einen Marshall 6100 (wie schon von den Anderen erwähnt) - diesen Amp kann ich dir wirklich empfehlen. Wenns aber eben bei 500/600 Euro sein soll, wirds da auch schwierig, besonders, wenn es unbedingt ein Topteil sein soll - wenn es ein Combo sein darf, käme evtl. noch der Marshall TSL60 in Frage.

Was folgt aus der ganzen Geschichte?
Es gibt drei Möglichkeiten ...
1. Du beilbst bei deinem Budget, kaufst dir aber einen Transistor- oder Modelling-Amp - für das Geld sicher die beste Lösung
2.. Du gibst mehr Geld aus, als geplant - das lohnt sich evtl. richtig, denn einen guten Amp behältst du auch ein paar Jahre ... oder
3. Du kaufst für 600+ Euro einen guten zweikanaligen Amp gebraucht (Marshall JCM800 2-Kanaler, Marshall JCM900 2-Kanaler, evtl. Marshall DSL2000, div. Combos ...) und ein Zerrpedal dazu, mit dem du einen dritten Kanal praktisch überflüssig machen kannst. Das wäre mein Vorschlag.

Hoffe ich konnte helfen :great: !!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben