Bugera 6262 oder 333XL?

  • Ersteller shadow_dreams
  • Erstellt am
shadow_dreams
shadow_dreams
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.23
Registriert
19.02.09
Beiträge
439
Kekse
610
Ort
Oldenburg
Hi. ;D

Ich wollte mir n neues Top holen, wenn ich mal meinen VOX VT50 Combo verkauft habe.(Kann wohl noch dauern)
Ich habe da 2 TOps von Bugera gesehen, die ich recht ansprechend finde. Das 6262 und 333XL
Die Tops sollten nen schönen tighten Sound liefern können. Ich spiele viel Metal in der Art von Bullet, All that Remains (Naja, ÜBEN wäre bei ATR das besssere Wort) und sowas.
Welches Top wäre dafür besser geeignet?

Der Clean Sound sollte aber auch gute sein.
Ich bin natürlich noch für andere Vorschläge offen.
Aber kommt bitte nicht an mit sowas wie "Spar noch 5.000 Euro, da kriegste was besseres".
Das ist mir selber klar. Nur ich bin Schüler und mein allerhöchstes Budget sind 500 Euronen.

Liebe Grüße
Alex
 
Eigenschaft
 
Der Clean Sound sollte aber auch gute sein.

Damit hast du deine Frage beantwortet. Der Cleankanal des 6262 ist zwar nicht ganz so schlimm wie beim original 6505+, jedoch bleibt der 333XL deutlich länger clean und ist auch für solche Anwendungen vorgesehen.
Beide Amps haben einen brutalen Leadkanal, den man aber am besten mit einem externen Noisegate noch mal so richtig tight macht.

Wenns nicht drängt, würd ich wirklich auf die Infinium Serie warten.
Der 333XL kostet zwar laut einer Preisleiste von Januar angeblich 596€, aber warten wir mal ab, wie der Straßenpreis wirklich wird.
Dieses Autobiasfeature ist nicht nur praktisch sondern spart dir auf längere Sicht auch einiges an Geld. Ein weiterer Vorteil ist, dass du die Röhren beliebig tauschen kannst. Einen 333XL mit KT88 würde ich zum Beispiel auch geil finden. :D
 
Der 333XL kostet zwar laut einer Preisleiste von Januar angeblich 596€

Ist das die UVP von Bugera?