Bugera 6262 oder 333XL?

  • Ersteller shadow_dreams
  • Erstellt am
shadow_dreams
shadow_dreams
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.23
Registriert
19.02.09
Beiträge
439
Kekse
610
Ort
Oldenburg
Hi. ;D

Ich wollte mir n neues Top holen, wenn ich mal meinen VOX VT50 Combo verkauft habe.(Kann wohl noch dauern)
Ich habe da 2 TOps von Bugera gesehen, die ich recht ansprechend finde. Das 6262 und 333XL
Die Tops sollten nen schönen tighten Sound liefern können. Ich spiele viel Metal in der Art von Bullet, All that Remains (Naja, ÜBEN wäre bei ATR das besssere Wort) und sowas.
Welches Top wäre dafür besser geeignet?

Der Clean Sound sollte aber auch gute sein.
Ich bin natürlich noch für andere Vorschläge offen.
Aber kommt bitte nicht an mit sowas wie "Spar noch 5.000 Euro, da kriegste was besseres".
Das ist mir selber klar. Nur ich bin Schüler und mein allerhöchstes Budget sind 500 Euronen.

Liebe Grüße
Alex
 
Eigenschaft
 
Der Clean Sound sollte aber auch gute sein.

Damit hast du deine Frage beantwortet. Der Cleankanal des 6262 ist zwar nicht ganz so schlimm wie beim original 6505+, jedoch bleibt der 333XL deutlich länger clean und ist auch für solche Anwendungen vorgesehen.
Beide Amps haben einen brutalen Leadkanal, den man aber am besten mit einem externen Noisegate noch mal so richtig tight macht.

Wenns nicht drängt, würd ich wirklich auf die Infinium Serie warten.
Der 333XL kostet zwar laut einer Preisleiste von Januar angeblich 596€, aber warten wir mal ab, wie der Straßenpreis wirklich wird.
Dieses Autobiasfeature ist nicht nur praktisch sondern spart dir auf längere Sicht auch einiges an Geld. Ein weiterer Vorteil ist, dass du die Röhren beliebig tauschen kannst. Einen 333XL mit KT88 würde ich zum Beispiel auch geil finden. :D
 
Der 333XL kostet zwar laut einer Preisleiste von Januar angeblich 596€

Ist das die UVP von Bugera?
Ich mein, der "normale" 333XL hat ja auch ne UVP von knapp 740 Euro. (Man immer diese mistige formatierung, die man nicht wegmachen kann)
Was ist denn jetzt der konkrete Vorteil von der Infinium-Serie, also dieses Autobias? Ich kenn mich im Thema Röhren nicht ganz so aus. ;D

 
Ist das die UVP von Bugera?
Ich mein, der "normale" 333XL hat ja auch ne UVP von knapp 740 Euro. (Man immer diese mistige formatierung, die man nicht wegmachen kann)

Nein, das war eine Preisliste aus Österreich. Es steht noch offen, was sie nun wirklich kosten werden.

This revolutionary circuit not only optimizes the performance of each output tube, it dynamically balances the drive between them to more evenly distribute the load. With INFINIUM, your tubes last up to 20 times longer, saving you substantial money over the lifespan of your amplifier. INFINIUM also compensates for the effects of aging, automatically adjusting current levels to keep your valves sounding as good as the day they were installed.

Das schöne ist auch, dass die einzelnen Endstufenröhren auf der Rückseite ersichtlich überwacht werden und du sofort erkennen kannst, ob eine durch ist.

Mir ist aufgefallen wie viele Threads es gibt, wo einfach nur gefragt wird, wie man überhaupt kaputte Röhren erkennen kann. Es ist also für den Durchschnittsgitarristen scheinbar nicht leicht seinen Amp instand zu halten.
Wenn dann die Empfehlung kommt, sich doch ein gematchtes EL34er Quartett zu kaufen, sind schnell mal 150€ weg und das noch ohne Einbau bzw. Biasing.

Bei dem Autobias System kannst du die defekte Röhre einfach durch eine einzelne neue ersetzen und brauchst dich nicht um den Arbeitspunkt zu kümmern.
 
Hmmmm, okay, das hört sich doch gut an.
Wann soll das Ding denn rauskommen?
Oder ist das schon draussen, weil HIER wird das schon angeboten aber für 715 Tacken o_O
 
Sind noch nicht draußen, daher sind die Preise auch unrealistisch.
Das wurde am Montag auf die Frage gepostet, wann die Amps rauskommen:
I don't believe we are planning to release any sooner in Germany than Holland. The amps won't be ready to ship for another couple months, unfortunately... :(
 
Hi,

Wenns nicht drängt, würd ich wirklich auf die Infinium Serie warten...

der Bugera 1960 Infinium reizt mich ungemein. Bloß - wohin mit dieser unbändigen Leistung? Warum gibts den nicht mit 50 Watt? Und vor allem - die Amp sind dieses Mal wirklich relativ teuer. Wäre einmal interessant zu wissen, ob die Behringer-Jungs hinsichtlich Qualität ihren Job gemacht haben. :gruebel:

Gruß Michael
 
Das könnte in der Tat spannend werden, die Frage werd ich gleich dem Support schicken. Vielleicht geben die was preis. :D
 
Oh ja, mach' mal! *lechz, sabber...* :D

Gruß MM
 
Hmmm, jetzt bin ich aber auch interessiert, weil für zu Haus wäre es vllt. besser, egal ob 333xl normal, oder infinium,
das Ding auf 50 Watt zu drossseln.
Im Proberaum vllt. wieder die 120.
Aber die Scheißteile sollen jetzt in DE rauskommen ;D

Ich will endlich nen neuen Amp^^
Mein VOx recht mir einfach nicht mehr.
Damals hat der mich echt umgehauen, aber mittlerweile...naja.

N bischn muffig vom SOund, selbst mit 212 Box dran.
 
Moin,

also wirklich nur so aus'm hohlen Bauch heraus... Infinium. Nur hat der lt. Text nicht nur 100 Watt, sondern einiges mehr. 50 Watt halte ich erst einmal für fraglich, wobei - wir sind uns einig - das ja nichts mit Lautstärke zu tun hat. Schaun' mer also mal, was der Herr Support vermeldet, ich bin gespannt, ob das wirklich tut das mit dem Ziehen der Röhren das!

Hm, Herr Bugera - warum bauen die Chinesen nicht diesen Amp mit 45 Watt? :D ;)

Werd' auch mal 'ne Mail schreiben...

Gruß Michael
 
Sooooo, jetzt hab ich noch mal ne Frage.
Gibs schon ein genaues DAtum für DE?
Ich habe nämöich ne Preisliste gefunden, auf der steht, das Release sei im 2. Quartal.
Müsste also bald sein. Allerings finde ich nirgendwo genaue Infos. Nichtmal auf der Bugera-Seite.

Greets
Alex
 
Sooooo, jetzt hab ich noch mal ne Frage.
Gibs schon ein genaues DAtum für DE?
Ich habe nämöich ne Preisliste gefunden, auf der steht, das Release sei im 2. Quartal.
Müsste also bald sein. Allerings finde ich nirgendwo genaue Infos. Nichtmal auf der Bugera-Seite.

Greets
Alex
;)
Die Liste des österreichischen Händlers ist alt und muss nicht stimmen.
Ich habe vom Bugera Support keine Antwort bekommen, bisher ging das immer schnell.
Vielleicht möchte man noch nicht zu viel zur Infinium Technologie sagen.

Hier das neueste von letzten Samstag:
http://www.facebook.com/BUGERA schrieb:
Q: when is the release date for the infinium line?

A:Bugera Amps The various models don't all ship at the same time, but we are expecting them in stores through May and June!
 
Hm, ich hatte vor Tagen Hr. Buschmann eine PM geschickt - keine Rückmeldung.

Gruß MM
 
Zitat von http://www.facebook.com/BUGERA
Q: when is the release date for the infinium line?

A:Bugera Amps The various models don't all ship at the same time, but we are expecting them in stores through May and June!

Immerhin ein kleiner Lichtblick^^

Ich muss nur bald meinen VOX los werden, sonst kann ich mir das Gerät nicht leisten :gruebel:
 
Ich spiele viel Metal in der Art von Bullet, All that Remains (Naja, ÜBEN wäre bei ATR das besssere Wort) und sowas.
Welches Top wäre dafür besser geeignet?

Ich schaue mich auch nach einem Amp um, der für diese Musikrichtung am besten geeignet ist. Dem TE wurde zum 333 geraten, da dort der cleane sound besser sein soll. Was kann man aber zum Metal-Sound der beiden Amps sagen? Liegt da der 333 ebenfalls vorne?
 
Das kommt drauf an, der 333 geht eher in Richtung XXX/JSX von Peavey. Mit dem kann man genau so Metal machen wie mit einem 6262/6505+ ;)
Der Grundsound ist etwas anders, trotzdem ein absolut metalgeeigneter Amp.
 
Ich dachte immer der 333 geht in Richtung Mesa? Das würde aber zumindest mal das Design erklären...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben