[Kaufberatung] Bugera, Line6, Engl oder Fame ???

  • Ersteller LamborghiniLP640
  • Erstellt am
L
LamborghiniLP640
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.19
Registriert
10.01.09
Beiträge
305
Kekse
49
Ort
Bissingen
So hallo miteinander!!!

Dies ist zwar der dritte Thread von mir aber auch der letzte.

Vorgeschichte:
Ich bin auf der Suche nach einem Amp welcher Folgendes haben soll:
--> nicht 700€ überschreiten (alternative: noch ein bisschen sparen)
--> Bereich ist Rock, Hard- , Metal und Clean (also er sollte schon ein bisschen Flexibel sein
--> Bühnentauglich aber auch leise gar nicht so schlecht
--> Effekt Loop und Boxenanschluss wärern nicht schlecht
Ich war eigentlich schon Entschlossen und hatte mir den Peavey Valveking 112 bestellt (beim großen T) Als er aber dann zwei mal Defekt kam und ich nach dem paarmal spielen feststellte das er zwar ganz gut ist, aber doch noch nicht ganz der Sound ist den ich haben wollte, mache ich wieder diesen Thread auf.

Wie oben genannt bin ich bis jetzt auf diese gestoßen:
--> https://www.thomann.de/de/line6_spidervalve_112.htm
--> http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...ive-Combo-1x12-V30-50-Watt/art-GIT0000317-000
--> http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Eco-Line-T120H-Head-/art-GIT0010470-000
--> https://www.thomann.de/de/bugera_6260.htm

Jetzt gibts aber auch noch ein paar fragen und aussagen jeweils dazu.

Ich komme erst am Freitag zum Anspielen. In diesem Laden gibts keine Bugeras, Fames, Randalls und Laneys (falls mir die irgendjemand empfehlen will). Beim Bugera bin ich mir nicht sicher wegen der Qualität und am Combo gefallen mir die Lautsprecher nicht. Fame weiß ich noch gar nix davon. Welchen würdet ihr nun empfehlen?????
 
Eigenschaft
 
Ich mein jetzt die Qualität der langlebigkeit und verarbeitung
 
so lange gibts die Bugeras noch nicht wegen langlebigkeit
 
Geh doch mal mit der :sufu: zu Bugera und lese die Beiträge, Du wirst sehen das fast alle od. zumindest sehr viele ganz schnell von Bugera wieder wegkommen und das nicht ausschlieslich wg. Qualität sondern auch wg. dem Sound, vor allem im Bandgefüge.
Aber ich will niemand auf dem Schlips treten es ist ja alles Geschmacksache.:cool:
Mfg. Nightman
 
Oft heißt es ja das die nach ein paar stunden den geist aufgeben. Aber wenn man gscheite Röhren einbaut die sehr gut seien. Aber da hab ich nunmal keine Lust drauf gleich wenn er gekommen ist in ein paar tagen die Röhren zu wechseln.
 
Ich glaub dann werd ich mal den Bugera ausschließen. Ich habe bis jetzt erst alle bloß auf youtube und so gehört. Und fand ich den Bugera ganz akzeptabel.
 
Mit nem Spider Valve kommst du auf jeden fall mal weiter.
Ist ein gutklingender und Qualitativ solider Amp.
Mfg. Nightman
 
Ich glaub dann werd ich mal den Bugera ausschließen. Ich habe bis jetzt erst alle bloß auf youtube und so gehört. Und fand ich den Bugera ganz akzeptabel.

Eigene Meinung bilden und nicht auf andere verlassen! -> Selber anstesten

Ich finde der Bugera klingt für sein Geld wirklich gut und die Qualität ist zwar nicht gut, aber immer noch in Ordnung für die Preisklasse ;)
 
Ich wenig erfahrung, aber für 700€ bekommt man doch schon vollwertige Röhrenamps wie n Fireball, Blackmore usw. warum dann line6 oder bugera?
Ich hab mit ungefähr dem selben Budget einen Laney VH100R für 500€ erstanden(kommt bald an), nun kann ich zudem noch nicht viel sagen, außer das er sehr flexibel ist, aber alle Welt findet ihn geil ;)
 
Eigene Meinung bilden und nicht auf andere verlassen! -> Selber anstesten

Ich finde der Bugera klingt für sein Geld wirklich gut ;)

Spielst du den Bugera in einer Band ???
Ein oder zwei Gitarristen ???
Wenn zwei, was für einen Amp spielt der 2. Gitarrero ???

Mfg. Nightman
 
in ein paar tagen die Röhren zu wechseln
das ist blödsinn.Ich verkaufe ihn nur weil er nicht meine Musikrichtung macht (Clean und leichter Crunch)
 
Das ist ja das problem, dass ich den Bugera nicht antesten kann. Über gebrauchtkauf hab ich auch schon nachgedacht, aber ist das nicht zu Riskant auf Ebay und etc. Weil nicht das der wieder defekt kommt und dann hab ich keine Garantie. Zumindestens meistens. Ich kann auch bloß von den Youtube videos und euch ein bild vom Bugera machen
 
Ich wenig erfahrung, aber für 700€ bekommt man doch schon vollwertige Röhrenamps wie n Fireball, Blackmore usw. warum dann line6 oder bugera?

ENGL ist nicht immer gleich besser als Line6, Line6 bauen sehr gute AMPs und es haben hier sogar schon welche ihre 2000€ Röhrenverstärker für den Spider Valve liegen lassen;)
 
Spielst du den Bugera in einer Band ???
Ein oder zwei Gitarristen ???
Wenn zwei, was für einen Amp spielt der 2. Gitarrero ???

Band, volles Brett, zweiter Gitarrist Fame Halfstack

@LamborghiniLP640: Du hast 30 Tage Geldzurückgabe-Recht, nutze es! ;)
 
Band, volles Brett, zweiter Gitarrist Fame Halfstack;)

Freut mich für dich :great:
Ich will hier nicht Vollgas gegen Bugera schießen aber mM nach sind sie mit vorsicht zu genießen ( wir hatten auch 8 Mon. einen in der Band ) also lass dich nicht von mir ärgern:D
Meine Ehrfahrungen mit Bugera sind halt leider nicht so gut. Letztendlich wilich nur sagen für 500-900.-€ gibt es auch andere gute Amps zb. Carvin V3 und ..........und und und.
Mfg. Nightman

Letztendlich wollen wir alle nur rocken bis zum Wahnsinn :rock:
 
Ok dann streich ich den Bugera aus meiner Liste. Was haltet ihr jetzt eigentlich von den anderen Amps???
 
ich bin grad dabei meinen triple x zu verkaufen.. wenn du bereit wärst 800 euro zu zahlen würd ich ihn dir abgeben^^
 
Hey
also Bugera naja, mit dem Gerät mag ich nicht spielen - das muss jedes Gehör selbst entscheiden.
Zum Engl Thunder, sozusagen der kleine Bruder meines Amps - schon ein paar mal angespielt und ja, er klingt ganz gut und absolut brauchbar, nicht so flexibel und mit weniger Biss, etwas mehr in Richtung Rock gehts da halt. Der Screamer im Vergleich kann da etwas mehr zerren.
Fame konnte ich noch nie spielen, da ich aus dem Norden komm ^^
Wo ich das gerade lese, der Tripple XXX ist ein absoluter Tipp - für den Preis ein echt guter Amp!
Hab den schon ein paar mal für Stunden gespielt und fand den immer gut, nur leider für mich damals etwas zu teuer :D
3 Kanäle bieten genug Flexibilität und jepp der geht gut ab. Unbedingt mal antesten und bei gefallen auf das Angebot zurückgreifen.
Ansonsten wenns gebraucht geht, Engl Scremer - sehr flexibel durch 4 Kanäle; top Cleankanal und drückendes Brett.

mfg KG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben