3 Mann Band sucht Lieder ;)

  • Ersteller WebSTAR
  • Erstellt am
alles von Blink182, Ärzte, Subways...;)
Billy Talent müsst eig auch gehn..muss halt ein Instrumentalist Singen;)

Ramones-Blitzkrieg bob
Green Day-American Idiot
Green Day-Basket Case
The Hives-TickTickBoom
The White Stripes-Seven Nation Army


Bei Basket Cace von Green Day ist es aber laut Tabs mit 2 Gitarren.

Was auch von Klang logisch ist.
:redface:
 
nur welches lied jetzt? irg-welche tipps?

Ich war in meiner Alten Band auch eiziger Gitarrist, und wir hatten am Ende sogar ein paar Metallica nummern drin. (Neben Black Sabbath, Alice Cooper, Green Day, etc... aber da fehlen die zusaetzlichen Gitarren nie wirklich ;) )

Meist spielt der Bass ja eh ein Riff nur ne Oktave tiefer... Das hat dann bei uns eben nur der Bass gefehlt.

Und an stellen, wo einfach was gefehlt hat, hat unsere Bassistin mit nem Bass Chorus und nem Overdrive fuer das noetige Brett gesorgt ;)
 
Hab noch was ;)
Red hot Chilli Peppers !
ich weis zwar nicht ob des jetzt so in eure Musikrichtung unbedingt passt, aber es wäre machbar, wenn ein instrumentarlist singt ;)
 
schau mal hier rein ;)
 
Hey,
also wir haben damals als wir gecovert haben hauptsächlich 3 Lieder gespielt:
Subways - Rocknroll Queen
Wolfmother - joker&thief (man kann aber alles von denen nehmen zu dritt...)
Jet - are you gonna be my girl
weiß nicht wie technisch ihr versiert seid, denn dann wäre vllt the fall of troy noch was für euch ;)

gruß,
patrick
 
Hi,

wie schaut es mit Punkabilly aus...sowas hier !? :D

Schönen Gruß
 
Eigentlich kann man mit einer 3-Mann-Band fast alles spielen. Oft spielen 1. und 2. Gitarre das Selbe und wenn nicht muss man sich halt die wichtigen Stellen zusammenschneiden.:D
 
...oft spielt auch die eine Gitarre einfach nur Powerchords zur begleitung bei nem solo...
vll kann diesen Part ja auch der Bassist übernehmen ;)
 
Der Bassisit spielt ja meistens den Grundton, also die Begleitung

des kommt drauf an...naja gut bei punk ist es meistens so;) ..aber könnt ja auch sein dass der Bass seine eigene Melodie spielt ...
 
Also, du weinst weil Blink 182 mehrere Gitarren zumindest auf einer Aufnahme haben!?
Hör die mal The Fall Of Troy an. 3 Leute, ein schönes Effektboard und es hört sich ans als würden 17 Leute Gitarre spielen!;)

Soll heißen, manN kann mit drei Leuten echt viel machen wenn man will, auch Lieder von Bands covern die eigentlich mehr Leute haben. Wenn du Punk machen willst, wie wärs mit Wizo, oder Ärzte(Naja, punk?)Egal.. Die sind beide zu dritt (beide zu dritt..xD) erm und naja, von denen sollte es genügend Tabs geben ;)

Foo :)
 
schau dir halt bands an die selbst nur einen gitarristen haben..
..billy talent? is aber n bisschen anspruchsvoller als blink :D
 
schau dir mal die früheren alben von green day an, sprich, dookie, kerplunk, insomniac, nimrod und warning, wobei green day aber soweit ich weis, seit dem album warning einen zweiten tour-gitarristen mit an bord haben, aber vorher waren sie nur zu dritt, wobei man aber auch songs von warning mit nur einer gitarre spielen kann :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben