songs für band gesucht : schlagzeug, 2 gitarren

  • Ersteller neckruler
  • Erstellt am

N
neckruler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.12
Registriert
29.05.09
Beiträge
20
Kekse
0
Hi leute, hab vor mit 2 kumpel ( ein schlagzeuger, ein gitarrist ) bei nem konzert aufzutreten nur wissen wir nicht was für nen song wir spielen könnten, weil bei den meisten songs ne bass notwendig ist ( die bei 2 gitarristen und nem schlagzeuger nicht vorhanden ist^^). Ausserdem is der schlagzeuger anfänger also müsste der drum teil ( sehr ) einfach sein. Der song sollte am besten in die richtung punk rock ( im stile von blink 182 oder greenday ) gehen. evtl auch guter rockiger old school rock^^
danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
Giant Step
Giant Step
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.17
Registriert
22.02.09
Beiträge
129
Kekse
190
Oh mein gott .... bei Blink-182 was leichtes zu drummen ... und dann noch ohne Bass!?
Wir spielen Green Day - When I Come Arround, der is recht leicht aufm Schlagzeug, sonst auch leicht, nur da is so n cooler Bass teil dabei, ohne das ises nich wirklich toll, aber man könnte das vereinfachen und nen Gitarrist Bass spielen lassen.

Was auch recht leicht is und immer gut ankommt is Knocking on Heavens Door. Ich als Schlagzeuger und Bassist, finde, der Bass gehört einfach dazu auch wenn er nich viel spielt, is für nen Gitarristen wohl auch kein problem, aber ihr wolltet ja punk rock zeug ... oh mein got ...

Hmm sonst fällt mir noch ein: Billy Talent - Surrender, leicht am schlagzeug schöner getragener Song der zum schluss rockig wird, aber mir würde da doch der Bass fehlen, mein Vorschlag, lasst unbedingt einen Gitarristen Bass spielen, is kein Hexenwerk, das is mega easy bei den Songs.
 
BumTac
BumTac
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
05.08.20
Registriert
14.09.05
Beiträge
5.005
Kekse
21.712
Ort
Whoopa Valley
So was von falsches Unterforum! Mod´s bitte verscheibt das mal ins Subforum Musikpraxis/Coverbands, da gehört es hin!
 
N
neckruler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.12
Registriert
29.05.09
Beiträge
20
Kekse
0
sorry das ich das falsche forum benutzt hab wusste nicht wo ich den tread hinmachen sollte...
das mit der bass geht nicht, dazu müsste man eine besitzen oder jemanden kennen der eine hat und sich das teil ausleihen, was beides nicht der fall ist -.- also geht das grübeln über den song weiter...
 
B
Bacardi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.10
Registriert
20.09.06
Beiträge
20
Kekse
0
also ich würde mir entweder nen song von den white stripes oder blood red shoes raussuchen. hat den vorteil, dass beide bands nur eine gitarre und ein schlagzeug nutzen. bei den white stripes wird manchmal noch nen suboctaver genutzt um nen bass zu emulieren aber the hardest button to button von den white stripes müsste problemlos gehen. ihr könntet bei dem lied sogar nen recht coolen stereo effekt erzielen, wenn ihr euch beim powerchord-abarbeiten abwechselt.
 
Groofus
Groofus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.20
Registriert
11.01.04
Beiträge
723
Kekse
2.155
Ort
on the dark side of the moon.
wie wär's denn mit basketcase von green day?
und singt denn überhaupt wer?

außerdem verstehe ich euer vorhaben nicht so ganz, ihr wollt nur einen song spielen? was ist das denn für ein konzert?
 
N
neckruler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.12
Registriert
29.05.09
Beiträge
20
Kekse
0
singen tut einer der beiden gitarristen, das konzert is für nen guten zweck, es treten halt etliche bänds auf ( jeweils ein song ). Das ganze ist mehr oder weniger schulintern also sind keine hamma bands dabei^^. Auf jeden fall haben wir halt vor dort in dieses jahr ein lied zu spielen und die probleme habe ich ja schon erwähnt^^. an basket case hab ich auch schon gedacht weils halt easy auf der gitarre zu spielen ist und ne bass nicht umbedingt notwendig ist, aber das bekommt der schlagzeuger nicht hin -.- trotzdem danke für den tipp
 
D
DTH387
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.14
Registriert
10.08.04
Beiträge
847
Kekse
0
ich kenn keinen halbwegs vernünftigen (punk)rock song ohne bass... klar es geht,aber es fehlt einfach was, also sollte einer von beiden gitarristen bass spielen das bringt mehr als 2 git un ohne bass
 
P
Peddaaaaa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.13
Registriert
29.11.09
Beiträge
11
Kekse
0
haha
einen song von Blink 182 mit leichtem drumspart...hmmmm
ich glaub der existiert nicht. Ich würde sagen der einfachste ist noch What's my age again, auch wenn die fills und übergänge teilweise etwas knifelig sind.
Ausserdem isses bei so schnellem punkrockk zeug extrem wichtig, dass der drummer vernünftig im tempo is, und dann würd ich euch bei nem anfänger schlagzeuger eher davon abraten.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben