3. Monheimer Akkordeonwellness vom 06.-09.10.2011

Ich möchte bei der 3. Monheimer Akkordeonwellness dabei sein, ...


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
echse
echse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.24
Registriert
08.10.09
Beiträge
521
Kekse
4.339
Ort
Nordschwaben
So Leute, es ist so weit, im Oktober findet wieder ein kleines Akkordeontreffen im schon bewährten Wirtshäusle von Donnerstag abend bis Sonntag statt. (Wer früher kommen will oder länger bleiben - das lässt sich auch einrichten)
www.wirtshaeusle.de

Wir werden der Erfahrung nach wieder seeerh viel Akkordeonspielen, zwischendurch Essen, Trinken, Ratschen, Kochen, Essen, Trinken, Spielen und mit viel Glück auch einige Stunden schlafen. Wer dies also 3 Tage lang aushält, ist herzlich willkommen. Für alle, die noch nie dabei waren - Spielniveau, Akkordeon usw. ist völlig egal! Aber ein Stück muss jeder mindestens spielen, gelle Tauberspatz! Da gibst diesmal keine Ausreden!!!

Die Anzahl der Betten, bzw. eher der Zimmer ist leider etwas beschränkt, daher sind Einzelzimmer kaum möglich - bei Bedarf bzw. ab über 12 Teilnehmer müsste man sich im benachbarten Langenaltheim z.B. in die Rose einquartieren.

Beim letzten Treffen hatten wir die Idee, parallel nen Workshop zu veranstalten und voila:
Diesmal konnte ich Franka Lampe gewinnen, uns in die ungeraden Rhythmen, Triller und sonstigen Geheimnisse der Balkanmusik einzuweihen. Sie wird uns 3 Einheiten (2 x Freitag und 1 x Samstag vormittag) unterrichten. Kursgebühr 55 €.
www.frankalampe.de
Die Teilnahme ist natürlich freiwillig :rolleyes: und findet parallel als Angebot statt.

Soweit mal fürs erste,

LG Manuela

Ergänzungen:
- Wir versorgen uns essensmäßig selbst, d.h. jeder der Lust hat, kann was dazu beitragen - muss aber nicht.
- Bettzeug und Handtücher gibts
- pro Übernachtung müssen etwa 20-25 € gerechnet werden, wird alles vor Ort abgerechnet
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So gleich mal angemeldet und abgestimmt!

Komme ab Donnerstag und nehme auch gerne am Wörkschobb teil!

Gruß, maxito
 
Bin auch dabei und mach alles mit.:)
Gruß
MEY
 
Schnief, ich hab vergessen auch beim Workshop mein Kreuz zu machen..... Sorry :(
 
wie früher schon geäußert: mit mir müßt Ihr auch rechnen. Do - So. Wenn mich Martina wieder mit zurück nimmt, sonst bleibe ich länger und spiele so lange Dudelsack, bis mich einer heimbringt.

Gruß
Reinhard
 
ch bin auch mit von der Party..... komm natürlich auch Donnerstag Abend ( wenn mein Chef mich springen lässt....grins) und freu mich schon sehr auf euch alle!!
Über das Einzelzimmer sollte man zum Wohl der anderen nochmal nachdenken....

Bis bald
Roland
 
Hallo Manuela,

ich kann leider Freitag nicht, komme aber am Samstag früh zum Frühstück und würde frische Brötchen mitbringen. Dazu sollte ich dann halt in etwa wissen, wie viele Menschen da sein werden aber das bekommen wir telefonisch hin.

Der Workshop ist ja auch schon zum Teil am Freitag. Wenn es möglich ist, würde ich trotzdem am Samstag mitmachen - ihr habt dann halt schon etwas Vorsprung.

Von der Übernachtung her, macht es mir nichts aus, mit jemandem im Zimmer zu sein. Ich schlafe aber leider relativ laut. Ihr müsst mir halt ein Bett oder ein Sofa freihalten :)

@reini2: ich kann meinen Dudelsack ja auch noch mitbringen, das wird dann heftig. Ich kann allerdings nur Amazing Grace spielen ;)

Gruß Leo
 
Hallo,Leo,

Ich schlafe aber leider relativ laut. Ihr müsst mir halt ein Bett oder ein Sofa freihalten
ich kann meinen Dudelsack ja auch noch mitbringen, das wird dann heftig

spielst Du etwa auch noch, wenn Du schläfst?:rolleyes:

Gruß
Reinhard
 
Reini, für die Dudelsäcke gibts nen extra Keller - den hatte Markus schon mal als Morino-Keller deklariert, aber da sind wir flexibel ...

Leo, klar kannste später einsteigen - hast ja schon 40 Jahre Vorsprung!

Roland, schön, dass es diesmal endlich wieder bei dir klappt - ist der neue Chef OK?

Mey, musste uns halt noch zukommen lassen, was du alles nicht isst...

Markus, du bringst jedesmal die Statistik durcheinander :gruebel:

Max, ein Akkordeon reicht - dafür lieber 2 Kisten Plopp.
 
juhu!!!!!!
Ich freu mich drauf

grüssle
dagmar



PS: Komme ebenfalls schon Donnerstag, wenns recht ist ;)
 
Max, ein Akkordeon reicht - dafür lieber 2 Kisten Plopp.

zwei Kisten Plopp sind sowieso drin, wenn nur 1 Akko, dann kann ich auch 3 mitbringen - soll also bloß n Morinole mitnehmen?:rolleyes: Gibt s da wohlmöglich geheime Verschwörungen?

@Do-it:

Kannst dich ja mal mit dem Reini2/MEY Reiseteam in Verbindung setzen, vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit einer sinnvollen Fahrgemeinschaft - ansonsten holen wir dich auch gerne wieder am Bahnhof ab.

und was das nächtigen angeht... für den Fall dass ich doch mal den Weg ins Bett finden sollte, könnt ihr mich auch wieder gerne in Zwei Personen, Gruppen oder sonstigen Schlafräumen unterbringen, solange nur geschlafen wird, egal wie, nur bitte ohne Dudelsack zu spielen!
:)
Gruß, maxito
 
@Do-it:

Kannst dich ja mal mit dem Reini2/MEY Reiseteam in Verbindung setzen, vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit einer sinnvollen Fahrgemeinschaft ...

... je melde Dich mal ... 80 km Osnabrück/Ahaus ist ja um´s Eck:) ...
 
Hallo Dagmar, ist ja super, lange nichts gelesen - ich dachte schon, du bist mit Arbeit so voll, dass du uns vergessen hast ...

hab wohl noch wichtige infos vergessen, bitte nochmals im ersten post nachlesen, wird noch ergänzt

max, ich besorge auch noch sehr gutes plopp-Bier, also bring lieber 2 Akkordeons mit!
 
Hallo Manuela,

erst einmal Danke für die Initiative (gibt eine Bewertung :)). Ich war mal so frei, der Abstimmung für die Nicht-Teilnehmer einen weiteren Punkt hinzuzufügen und den 5. Oktober als Deadline zu setzen. Desweiteren ist der Thread nun oben gepinnt...

Bei mir klappt es leider (mal wieder :redface:) nicht mit einer Teilnahme, da ich am 9. Oktober einen Auftritt habe und während der Woche nicht frei bekomme. Und für eine Stippvisite von Freitagabend bis Samstagnacht ist die Entfernung leider zu groß.

Allen Teilnehmern viel Spaß (besonders der Workshop hört sich sehr interessant an :great:), und versorgt die Daheimgebliebenen wenigstens mit ein paar Fotos/Berichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Manu, sei doch nicht so! Ist doch ganz simpel: 6 geschrieben, 1 gemerkt - das macht zusammen einfach 7. Reimt sich auch noch! ;)
Ich bring' also Allgäuer Käse für die Brotzeit mit, wenn alle einverstanden sind. Wenn Max sich wirklich wieder die Mühe macht, Kässpätzle zu fabrizieren, dann sollte ich wissen, wieviel und welchen Käse ich noch zusätzlich mitbringen soll. Ansonsten spiele ich einfach Käse, ok?!
Im übrigen melde ich noch Bedarf an Bügel-Plopp-Bier an! Max, bedenke: es sind drei Abende! Macht ja allein für uns beide und Leo schon drei Kisten... ähm :confused:
Beim Salatmachen helfe ich natürlich wieder, dgl. beim Holz-Nachlegen...
Und das mit den Hüten fände ich wirklich gut! Wer keinen mitbringt, muss mit den Dudelsäcken und Morinos in den Keller!
Achja, und am liebsten würde ich wieder unten schlafen. Vielleicht traut sich ja irgendein Mannsbild mit mir im Duo zu schnarchen? Notfalls penn' ich aber auch im Auto...
Und noch eine Bitte: lasst uns bitte nicht zu fünfzehnt gleichzeitig fünfzehn verschiedene Stücke in einem Raum spielen! Das halten meine Nerven nimmer aus... :redface:
Ansonsten freu' ich mich auf Euch! Bis bald! Pfiat's Eich!
Markus
 
Ok, Markus!

3 Kisten "Plopp": geht klar! - nur zur Sicherheit: du meinst die wie im Bildle (halt noch volle)?

Und was Kässpätzle angeht, wenn keiner was dagegen hat - kann ich gerne wieder fabrizieren:)

Gruß, maxito
 

Anhänge

  • die mit dem Plopp.jpg
    die mit dem Plopp.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 189
Und was Kässpätzle angeht, wenn keiner was dagegen hat - kann ich gerne wieder fabrizieren:)

Gruß, maxito

Also Männer, die kochen können find ich klasse ... :) ich helf auch ... bin mir nur nicht sicher, ob ich beim Spätzlefabrizieren eine große Hilfe bin :D

Mögt Ihr auch Süßkram? ... dann back ich Kuchen oder Muffins oder beides.:)

Gruß
Martina
 
Hallo Manu,
ja, mein neuer Chef is ne echte Wucht....

...also wenn jetzt allle außer mir am Workshop teilnehmen, dann birng ich jetzt auch etwas die Statistik durcheinander; dann nehm ich auch dran teil.... vielleicht bringt mir ja noch jemand den Zugang zur Balkan-Musik...

Freu mich schon riesig
Euer Roland


P.S @ Max: wie sieht´s denn diesmal mit ner Fahrgemeinschaft aus? Ich hab nur eine Cantus dabei.... und beim Kässpätzle-machen oder was anderes kochen bin ich auch mit von der Partie...

P.S.S @ Martina: für Süsses sind wir Mannens immer zu haben.... also von mir aus gerne beides!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben