5. Monheimer Akkordeonwellness vom 14.-17. Juni 2012

Wer kommt zur 5. Monheimer Akkordeonwellness vom 14. - 17. Juni 2012?


  • Umfrageteilnehmer
    19
echse
echse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.24
Registriert
08.10.09
Beiträge
521
Kekse
4.339
Ort
Nordschwaben
Da sich viele ein Monheim-Treffen im Sommer gewünscht haben, findet nun eins bei strahlendem Sonnenschein im Juni statt.
Wer etwas Urlaub davor dranhängen will, der könnte auch schon ab Montag ins Wirtshäusle rein.
http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p515556

Wir werden der Erfahrung nach wieder seeerh viel Akkordeonspielen, zwischendurch Essen, Trinken, Ratschen, Kochen, Essen, Trinken, Spielen und mit viel Glück auch einige Stunden schlafen. Für alle, die noch nie dabei waren - Spielniveau, Akkordeon usw. ist völlig egal! Es sind auch andere Instrumente herzlich willkommen!!!

Die Anzahl der Betten, bzw. eher der Zimmer ist leider etwas beschränkt, daher sind Einzelzimmer kaum möglich - bei Bedarf bzw. ab über 12 Teilnehmer müsste man sich im benachbarten Langenaltheim z.B. in die Rose einquartieren oder im Garten zelten.

Wir versorgen uns essensmäßig selbst, d.h. jeder der Lust hat, kann was dazu beitragen - muss aber nicht. Größere Ausgeben des Einzelnen fürs Essen werden am Schluss auf alle umgelegt.

Pro Übernachtung müssen etwa 25 € gerechnet werden, wird alles vor Ort abgerechnet.
Bettzeug und Handtücher gibts gegen Aufpreis von 5 €.

LG Manuela
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
*anmeld*!
wenn noch jemand mitmacht, gerne auch schon ein oder zwei Tage früher.

Gruß,
INge
 
Melde mich auch offiziell an ... Unterbringung bitte wieder im "Mädelszimmer" ... ist so schön ruhig :)

LG
Martina
 
ja sehr schön!

...nachdem, wie ich mitgekriegt habe, das Kärntentreffen vorerst auf einen späteren Termin verschoben wurde, würd ich die Gelegenheit gleich nutzen und mich für das monheimer Treffen anmelden! (wer macht denn sonst die Kässpätzle?)

Wenn man schon Wunschübernachtungsplätze wählen kann, dann würd ich mich gewohnheitsmäßig für die Morino-Gomes-Gola Suite anmelden!:)

Gruß, maxito
 
ich käme auch gerne, aber es passt weder in meinen persönlichen noch in meinen betrieblichen Terminkalender. Äußerst schade, aber vermutlich nicht zu ändern.

Gruß
Reini
 
Wenn man schon Wunschübernachtungsplätze wählen kann...
Klar, wer sich zuerst meldet, kann natürlich noch frei aussuchen.
 
muss mit der anmeldung leider noch´n bisschen warten, finanzielle Lage is z.Zt. sehr angespannt....
 
.... wer einmal da war wird süchtig....:rock:
melde mich daher verbindlich an, werde aber wohl nicht alle Tage da sein können mangels Urlaubstagen.
Samstag und Sonntag sind allerdings sicher, veilleicht auch schon ab Freitag nachmittag, das ergibt sich aber erst kurz vorher.
Ein Bett brauch ich keines, hab ja mein Airbed auf dem noch das Mandala Platz hätte, wenn es denn auch dabei ist.

Freu mich jetzt schon !!

Gruß
Bassmieze
 
:great:AAHHHNMEEEELDUUUUNG!:great:

Auch ich melde mich hiermit an, nachdem ich mir die Zeit ja schön für Kärnten freigehalten hatte.
Übernachtung gerne wieder in der Morino-Suite.
Früher wäre nicht schlecht, am liebsten ja schon ab morgen, aber bei mir geht's nicht vor Mittwoch

Gruß

Andy
 
Sehr schön, da hab ich Zeit und melde mich hiermit an.
Mein Quartierwunsch wäre ein richtiges Bett in der Golasuite oder oben in der "Dozentenkemenate" neben dem Hörsaal.
Bei sehr hoher Auslastung könnte ich aber auch wieder mein Reisebett mitbringen und in der "Wirtsstube" aufstellen.
An Proviant kann ich Grillgut vom Metzger meines Vertrauens beisteuern, das Grillen wurde ja schon im Akkocafe besprochen. ;)
Größere Mengen nach Absprache mit Umlage.

Ich freu mich sehr und gebe mal das Motto aus "Songs an einem Sommerabend"

cu Balgseele
 
Melde mich hiermit auch verbindlich an!!! Könnte sein, dass ich vorher noch Urlaubstage dranhänge, aber das muss ich erst abklären - ggf. wäre ich dann schon früher da. Möchte gerne wieder unten schlafen - mit wem auch immer... (falls Reini wirklich nicht kommen kann.) Sollte auch Leo sich anmelden, könnten wir ja das Zimmer teilen (war ja schon mal angedacht)... - Würde zum Grillen wieder einen großen bunten Sommersalat mit Früchten beisteuern (falls erwünscht).
LG Markus

P.S. Bringe natürlich auch wieder Allgäuer Käse mit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer muß ja der Dumme sein. :( Da ich in der darauf folgenden Woche meine mündlichen Prüfungen habe, bitte ich Euch, für mich ein Liedchen mitzuspielen. Dafür denke ich auch an Euch und werde in der Lernpause zu meinem Akko greifen. :)
 
Foto1.jpg
Foto2.jpg

Hallo Monheim-Addicts,

ich stelle jetzt auch diese Akkordeon-Möbel her und zwar nicht nur Sitzgelegenheiten wie der Max sondern auch stilechte Notenständer ;-)
Kein Aprilscherz, das war mein Tag in den Bergen, durchaus auch Wellness mit der Kettensäge.

Bin gerne wieder dabei muss aber noch schauen, an welchen Tagen es klappt.

Gruß Ben
 

Anhänge

  • Foto 01.04.12 15 39 07.jpg
    Foto 01.04.12 15 39 07.jpg
    200 KB · Aufrufe: 228
  • Foto 01.04.12 15 46 15.jpg
    Foto 01.04.12 15 46 15.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 196
Wow ... praktisch und sieht gut aus.
*hihi* ... noch ein Kettensägler :)

Vielleicht können wir in Monheim unsere Notenständer zu Hause lassen ... tust Dich mit Markus zusammen, dann habt ihr doch ratz-fatz diese Teile fertig:D

LG
MEY
 
ANMELD!

Bin auch mit dabei und würde evtl. auch schon etwas früher kommen, käme aber drauf an, ob noch jemand mit von der Partie wäre. Aber das kann man ja sicher auch noch relativ kurzfristig fest machen.

Meine Unterbringungswünsche sind ja bekannt. Zur Not bring ich für meine Zimmergenossen halt noch Ohropax mit :hail:

Wenn Ben Lust hat, könnte ich meine kleine Stihl mitbringen und wir machen einen Möbelschreiner-Workshop im Garten - da stehen ja (noch) ein paar Bäume und ich habe einen offiziellen Säge-Schein ;-)

Gruß Leo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Ben, hallo Leo,
ich könnte noch 4 Stihl Elektro-Kettensägen (2 davon umgebaut mit Carving-Schwertern) und eine Husquarna-Benzinsäge beisteuern und einen Köpfe-Schnitzkurs anbieten oder so... oder wir machen einen Akkordeon-Schnitz-Wettbewerb: der, dessen Instrument am ehesten einer Gola gleicht, darf es am Lagerfeuer verheizen. DerPreis: 1 Candlelight-Dinner for 2.... - Chefin, lassen sich bei einem Bauern in der Nähe ein paar Holzstämme organisieren (Durchmesser ca. 40 cm, Höhe ca. 180 cm)? Zum Bewegen der Stämme wäre natürlich auch noch ein Gabelstapler hilfreich - ich hab' einen offiziellen Führerschein für motorisch betriebene Flurförderzeuge... (Max, werd' ich jetzt endlich in den Angeberclub aufgenommen?)
Hihi, ich freu' mich schon!
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der erste Preis ist natürlich ne goldene Stimmplatte am Band!
 
... hätte noch einen weiteren Vorschlag zum Rahmenprogramm: in Monheim ist ein Firma ansässig, die Kleb- und Dichtstoffe, PU-Schäume usw. herstellt. Vielleicht haben die Interesse an Versuchsakkordeone, deren Bälge undicht sind, die Mechanik klappert oder der Klang einfach nicht zu ertragen ist. Ich werde mal nachfragen, vielleicht geben sie mir wenigstens ein paar Werbegeschenke mit, dann können wir mal etwas experimentieren ... schade dass Ippe nicht kommen kann und dass heut schon der 2. ist!!!
 
Ist das Akko undicht oder zu laut, nimm Bauschaum. Danach ist es absolut dicht und leise. :D
 
DAAAANKE Manuela!!!

Ach was freu ich mich!!!
Ich käme auch gern schon mit den ersten, die mitmachen ;o) also einfach Bescheid geben, wann...
Gern ins Mädel-Zimmer, wenn noch Platz ist....

lieben Gruß
do-it
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben