3 saiten gleichzeitig?

A
amoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.07
Registriert
07.11.06
Beiträge
5
Kekse
0
hallo leute. ich bin neu hier.
(und abgesehn davon bin ich noch ein recht blutiger anfänger. sprich ich spiele bass erst seit 4 monaten)

ich hätte mal eine kleine frage zu diesen tab. (marilyn manson-lunchbox)

-------------------7--7-7-7-----|
----------------5-----------7---|
--5h-7-7----7-----------------7-|
--------------------------------|


am ende von takt müsste ich am 7ten bund EDG auf einmal greifen (barette?). wie stell ich das bitte an ohne mich dabei gröber zu verletzen? :screwy: ;)

lg
amoe
 
Eigenschaft
 
Hi Amoe,

die Lehrbuch Lösung lautet: ein Finger pro bund - also Barree ......
würde ich aber nicht machen :)
Spontan gegriffen:

-------------------7--7-7-7-----|
----------------5-----------7---|
--5h-7-7----7-----------------7-|
--------------------------------|

--1--3-3----3--1--4--4-4-4-4-3-2

Mit 1 = Zeigefinger ... etc

Good Luck,

Tom
 
Also wenn du mich fragst würde ich schon ein barée nehmen, weils weniger "stress" ist. so in etwa:

-------------------7--7-7-7-----|
----------------5-----------7---|
--5h-7-7----7-----------------7-|
--------------------------------|

--1--3-3----3--1--4--1-1-1-1-1-1

ich weis jetzt halt ehrlich gesagt nicht, auf welcher Geschwindigkeit das ganze gedacht ist, weil ich das Lied nicht kenne. gehe aber trotdem davon aus, dass nach dem ersten hohen a eine kurze Pause folgt, in der du gut umgreifen kannst.
Ausprobieren...
 
-------------------7--7-7-7-----|
----------------5-----------7---|
--5h-7-7----7-----------------7-|
--------------------------------|

--1--3-3----3--1--3--3-3-3--3-3-


Wenn diese linie langsam gespielt wird würde ich die letzten 3 noten mit dem ringfinger greifen ,allerdings nicht barée sondern jede saite neu greifen.
Wenns schneller gespielt wird würde ich die letzten drei noten
mit dem zeigefinger barée greifen.