32-Kanal iPad-Mixer von Mackie: DL32R

Harle
Harle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
31.10.06
Beiträge
697
Kekse
6.701
Ort
München
Mackie springt auf den Zug der Stagebox-Digitalpulte auf und stellt das DL32R vor.



Features:
  • Format: 19" 3HE
  • 32 Eingangskanäle (davon 8 als als Combo-Buchsen)
  • 14 XLR-Ausgänge
  • 3 FX-Prozessoren (2 Reverb, 1 Delay)
  • Multitrack-Recording direkt auf USB-Festplatte (aktuell 24 Spuren, soll per Update auf 32 Spuren erweitert werden)
  • Dient als 32-Kanal USB-Interface am Computer
  • Terzband-EQ in allen Ausspielwegen
  • 6 Subgruppen
  • 6 Matrix-Busse
  • 6 VCAs
  • 6 Mutegruppen
  • Ein und Ausgänge lassen sich völlig frei patchen
Gesteuert wird das ganze über die bekannte iPad-App "Master Fader".

Kostenpunkt vermutlich um die 2000 Euro.

Meine Meinung: Das sieht sehr interessant aus. Ähnliche Features zu einem ähnlichen Preis wie bei Presonus RM32Ai. Das Mackie ist ein wenig kleiner. Dafür finde ich die App des Presonus etwas übersichtlicher. Nach wie vor werden allerdings beide in Bezug auf Preis, Flexibilität und Features von der Kombi aus X32Rack und S16 geschlagen. Aber auf jeden Fall eine sehr spannende Entwicklung, die es zur Zeit auf diesem Gebiet gibt. Man darf echt gespannt sein, was da noch auf uns zukommt :)

Website: http://dl32r.mackie.com/
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde das Teil eine schöne Sache!
Genauso gefällt mir das StudioLive RM32AI, ohne bisher beide auf Herz und Nieren miteinander verglichen zu haben.

Eine von mir betreute Band überlegt, sich eines der beiden Geräte für das Monitoring anzuschaffen. Dafür finde ich das wirklich geradezu prädestiniert. Direkt zusammen mit vier Art S8en und Sendern für das In-Ear in einem kompakten Rack - perfekt.

Schlagzeuger, Gitarrist und Bassist machen jeweils ihren Mix mit einem iPad Mini/iPhone selbst. Der Keyboarder macht zusätzlich zu seinem eigenen Mix noch den für die Sänger und Bläser.

Ich bin gespannt - vor allem auch wie die Teile letztendlich klingen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben