3x LD Systems Maui 5 zu gewinnen (beendet)

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Ich freue mich, dass ihr immer tolle Gewinnspiele im Board macht. Danke!

Das System würde im Proberaum, den ich demnächst beziehen werde, zur Beschallung zum Einsatz kommen (da der Raum eher klein ist). Und natürlich bei diversen Kneipengigs oder Hochzeiten etc., wo die Gesellschaft mit gutem Sound, aber nicht unendlich laut beschallt werden muss. :)
 
Wieder ein colles Gewinnspiel :)
Käme gerade ganau richtig, weil wir mit unserer Band eine kleine Akustik-Tour planen. Da wäre das MAUI5 System perfekt für uns (Gesänge, A-Gitarren, Bass und Cajon in kleinen Locations)
 
Danke für das Gewinnspiel, der Fragebogen ist schon ausgefüllt. :D
Ich würde das Maui 5 sowohl zuhause, als auch im Proberaum und bei Jam Sessions einsetzten.
 
Na da nehm ich doch gerne teil! Super Aktion! Ich finde das Konzept der Säulen-PA super. Als Student fehlt oft der Platz für ein großes System in der Studentenbude, da ist sowas genau richtig. Schnell unterm Bett rausgeholt und Aufgebaut, zack super Klangqualität sofort da. Was will man mehr :D
 
Klasse Aktion und tolles Sytem!
Ich habe mitgemacht und würde ein ausführliches Review über verschiedene Einsatzzwecke schreiben. :great:
 
Hab so ein teil noch nie live in aktion gesehen
würd mich also auch interessieren wie sowas wirklich klingt :)
 
Ich hab mir kürzlich die kleine Maui 11 gekauft, sowie als Mixer ein Mackie DL806. Heute nachmittag singen wir mit unserem Gospelchor auf einer Minibühne auf dem Weihnachtsmarkt in Oldenburg. 2 x Sologesang, E-Piano, E-Gitarre und evtl. Cajon gilt es moderat zu verstärken – es ist ein "romatischer" Weihnachtsmarkt und kein Open-Air Konzert. Zum Aufbau / Soundcheck etc. sind ca. 20 Min. Zeit. Das Mixersetup habe ich zuhause vorbereitet. Mal sehen, wie sich die Maui schlägt. Ein wenig Sorgen bereitet mir jetzt allerdings schon die recht hohe Säule. Sie steckt zwar gut im Sub drin, allerdings was passiert, wenn ein groovender Gospelchor die gezimmerte Bretter-Bühne zum schwanken bringt? Ich werde berichten. Die Maui 5 hätte ich auch sehr gerne.
 
Das ist ja SUPER! Ich bin grad auf der Suche nach einer kleinen Anlage für Präsentationen und größere Meetings. Außerdem bietet sich das System hervorragend für den Einsatz im Proberaum an.
Ein Review versteht sich von selbst.
 
Hallo,
gerne versuche ich mich an einem Review.
Testumgebung wären kleine Kneipen, kleine Partys und als Key-Monitor mit bisserl Gesang.
>Daumendrück<
 
Super Sache und Timing dieses Gewinnspiel :)
Fragebogen ausgefüllt ; Einsatzzweck wäre sowohl Proberaum (unsere aktuellen PA-Boxen sind aus den 80ern ^^) als auch kleine Bühnen im Hard-Rock/Metal Bereich für Gesang und Keys.
Review ist ja wohl selbstverständlich :)
 
Cooles Gewinnspiel!
Dann müsst ich meinem Freund nicht mehr die Anlage entreißen, wenn's am Veranstaltungsort keine/keine gescheite PA gibt. Und 'türlich gäbs ein Review. Testsettings wären Sängerin mit Piano/Flügel/Keyboard und Sänger+ak.Gitarre+Muha+Stompbox.
 
Stylisch, tramsportabel und trotzdem vollgepackt mit idealer Technik. :)

Zu Hause und bei Open Stages sicher ein treuer Begleiter!
 
Schönes Teil! Ich denke das Ding ist sehr flexibel einsetzbar überall da wo klarer Klang und Verständlichkeit wichitger sind als absoluter Tiefgang und reiner Schalldruck. Denke da auch an Akkustik Sessions oder auch Präsentationen mal ganz ohne Musik! Sicher Top dafür!

Review kein Thema!

einen schönen Nikolaus allerseits! :D
 
Da bin ich mit dabei! Ausführliches Review versteht sich natürlich ;)
Einsatzzweck: kleine DJ Beschallung und Hintergrundmusik
 
Bewerbe mich hiermit auch. Ich bin seit über 20 Jahren auf der Bühne aktive. Oft zu zweit, zu dritt oder zu viert, abgesehen von der Big Band. Überwiegend auf Hochzeiten, Firmenevents oder Kneipen Gigs.
Die Stücke reichen v. Soloauftritte mit Gitarrenbegleitung, akustischem Gitarrenduo über Piano und Gesang, Jazzcombo mit Bläser bis hin zur Party und Tanzmusik.

Je nach Anforderungen habe ich folgendes Equipment zur Beschallung im Einsatz :
- HK Audio L.U.C.A.S XT
- LD Systems Maui 28
- SR Technology Jam 150

Mich interessiert, wie sich die Maui 5 soundmäßig jeweils gegen die 3 obengenannten schlägt. Mein Testaufbau wäre natürlich erstmal in einem Proberaum zum direkten Vergleich aller Systeme.

Sollte sich ein passender Gig ergeben, dann würde ich sie natürlich auch in Live-Umgebung testen.

Ich würde zusätzlich das System zu verschiedenen Proben/Räumen mitnehmen, um sowohl die Mobilität als auch die Leistungsfähigkeit(Durchsetzungsfähigkeit) zu testen. Dabei sollten sich auch noch weitere externe Meinung von den Kollegen ergeben.

Gruß
Nyng
 
Moin Moin,

mal wieder ein super Gewinnspiel bei euch! :great: ... Von daher reihe ich mich da mal mit ein. :)

Einsetzen würde ich die LD Maui 5 at Home im gemütlichen Wohnzimmer um:
A: meinen Kemper endlich über eine anständige PA zu spielen, derzeit nutze ich dafür nur mein Teufel Surround System.
B: würde meine bessere Hälfte bestimmt auch gerne einmal das Piano daran gründlich austesten wollen.
C: zudem würde ich gerne ganz bequem per Bluetooth über das Handy Musik hören und dazu abchillen.

Umfangreiches Review ist versprochen... aber frühestens erst Ende Januar... bin zwischendurch noch 2 Wochen in Rio! :coffee:

LG Kay
 
hammer Gewinnspiel wieder einmal
 
Die LD Systems MAUI Serie ist kompakt und sehr leicht zu transportieren, bisher hatte ich nur mit der LD Maui 28 gearbeitet. Guter ausgewogener Klang, jedoch ist der Bass-Teil bei größeren Veranstaltungen zu gering.

Umso mehr freue ich mich auf die Maui 5!
 
Und mitgemacht!

Zum einen würde ich das System gerne als Monitor im Proberaum verwenden wollen, da unsere Boxen erst einmal Pfelge und Ersatzteile bräuchten.
Ein Freund veranstaltet nach und nach Lese-Veranstaltungen und auch Partys mit Auftritten von Bands, die immer eine zu große PA anschleppen, da wäre wohl der zweite Einsatz des Systems.

Danke ans MB-Team für die Möglichkeit des Gewinnens!
 
Hallo,


ich habe großes Interesse am System.
So eine kleine PA und soviel Druck dahinter kann ich mir kaum vorstellen, weswegen ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen würde.
Ich brauche vorallem Zuhause und im Proberaum eine kleine Anlage für meine Stimme und die Akustikgitarre.
Da ich um die Weihnachtszeit Zeit und Ruhe habe könnte ich ein schönes Review schreiben und einen ordentlichen PA-Test machen.

Gruß
Brandi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben