3x LD Systems Maui 5 zu gewinnen (beendet)

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Auch dabei :) Ich könnte sie mir gut in der Kirche zur Keyboard/Gesangsunterstützung vorstellen, sieht im Vergleich zu Fullrange mit Kabel und Stativ auf jedenfall optisch ansprechender aus. Ich denke auch als flexible Sprachverstärkung macht sie einen guten Job. Ersteres Beispiel würde ich dann auch testen und natürlich die Erfahrung im Review beschreiben.
 
Uh, sehr interessant. Ich würde es hauptsächlich zu Hause einsetzen. Wenn die Leistung ausreichend ist wäre sie für Unplugged-Gigs (2x Westerngitarre, 1x Akustikbass, 2x Gesang und 1x Cajon) ebenfalls interessant, aber das müsste ich austesten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe auch mal teilgenommen, das System würde mehrere Verwendungszwecke erfüllen: Unterstützung der Solisten/innen im Gospelchor, Monitorunterstützung in unserer Gesangscombo, sowie PA bei kurzfristigen Auftritten in kleinerem Rahmen und würde Platz schaffen im Proberaum. Erfahrungsberichte/Review ist klar! Lg Woodie
 
Geiles Teil!
Da wir zurzeit oft in kleiner Besetzung unterwegs sind, wäre so eine Mini-PA der Hit. Wenn es dann doch mal größer wird, würden wir die Maui 5 als Monitor benutzen. Mit einem Element weniger geht das wahrscheinlich auch gut für einen sitzenden Pianisten etc.
Unser Proberaum wird noch anderweitig genutz, weshalb wir zum proben immer auf und ab bauen müssen. Die Maui 5 könnte einfach stehen bleiben. Da freuen sich auch die anderen Nutzer des Raums, wenn sie damit über Bluetooth oder Kabel Musik hören können.
 
Bin mit im Topf :)
Auch mich reizt das sehr einfache Stecksystem, da ich doch auch mal zwischen 2 Städten pendle und dann eben auch mal ne PA transportiert werden muss - alles was diesen Aufwand erleichtert ist sehr willkommen. Getestet wird dann zu Hause, im Proberaum und auch eventuell in einem kleineren Saal.
 
Das Teil würde im Proberaum stehen. Getestet wird auf alle spezifischen Eigenarten, sowie direkt mal mit einer herkömmlichen PA verglichen.
 
sowie direkt mal mit einer herkömmlichen PA verglichen.

Logo;):D:rofl::rofl::rofl:

dscn5654.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi, wir suchen für den Proberaum ne neue PA, die nicht so viel Platz verbraucht, aber trotzdem gut kling, da könnte ich mir die gut vorstellen, desweiteren könnte ich diese auch auf kleinen Gigs nutzten

Vllt trifft mich ja auch mal das los, viel Glück allen
 
Coole Sache, da mache ich auch gleich mal mit. Denke schon längere Zeit darüber nach, mir sowas anzuschaffen..testen und nutzen würde ich es zu Hause, im Proberaum und auch auf kleinen Akustikgigs.
Mich würd auch der Klang im Freien, etwa bei einer kleinen Gartenparty interessieren, also würde ich im Frühjahr vermutlich auch das testen.
 
So... auch das Orgeltier hat versucht sich einzulosen.
Bei mir würde das Maui vor allem für Dinnerjazz und Akkustik-Mucken im Duo/Trio im kleineren Rahmen zum Einsatz kommen.
Also vor allem da, wo man vielleicht wegen der Optik keine klobigen Stative mitten im Raum stehen haben möchte aber ein einfacher Aktivmonitor am Boden viel zu wenig ist um die Leute adäquat zu beschallen. Besonderes Augenmerk würde ich auf die beworbene Rückkopplungsfestigkeit legen, weil das gerade bei diesen kleinen Gigs natürlich sehr angenehm wäre sich den Aufwand und das Material für ein seperates Monitoring zu sparen.
 
Dabei :)

Interesse habe ich immer an Lautsprechern, da ich gerne Mixe auch auf mehreren Lautsprechern höre
 
Ich habe bereits reichlich Erfahrung mit dem großen Bruder, dem Maui 28 von LD Systems. Ein tolles System, aber für kleinere Gigs und Besetzungen schon etwas überdimensioniert. Hat man zum Beispiel keinen Bassisten dabei, sondern ist nur mit Gitarre und Vocals unterwegs, braucht’s auch den dicken und schweren Subwoofer vom Maui 28 nicht. Zudem muss man bei der großen Anlage, wenn man nicht gerade das „Maui 28 Mix“ besitzt, immer noch einen Mixer mitnehmen und verkabeln. Der Vergleich mit dem kleineren Maui 5 in Sachen Klang, Effizienz und Transportfreundlichkeit würde mich daher brennend interessieren. :)
 
Ich würde das System gerne als PA im Proberaum einsetzen und auch als PA für kleine Gigs bei denen das System nur für Vocals und Keyboard genutzt werden würde, da die Gitarren über die eigenen Amps genügend Wumms haben. Nicht zu vergessen ist natürlich, dass die Beschallung aller kommenden Sommerfeste zu Hause und im Bekanntenkreis damit gesichert wäre.
 
Da habe ich doch auch mal direkt mitgemacht. Schön, dass die Fragen nicht allzu leicht waren, sondern etwas Recherche und Abstraktionsleistung zur Beantwortung erforderten.

Ich bin gerade dabei, mir ein kleines Solo-Live-Set mit Synthesizer, Gesang und Gitarre aufzubauen und außerdem spiele ich manchmal mit einer Geigerin zusammen, wobei 2x Gesang, 1x Gitarre und 1x Geige verstärkt werden müssen. Die Maui 5 wäre für beides ideal, da der Mixer genug Kanäle bietet und die Power für die kleineren Partys, auf denen das stattfinden würde, ausreichen sollte.

Aber das wichtigste ist für mich die Transportabilität, da ich überzeugter Auto-Vermeider bin! Solange natürlich der Klang trotzdem stimmt...

Das wäre also das Test-Umfeld, falls ich gewinnen sollte. unabhängig vom Ausgang des Gewinnspiels werde ich mir, glaube ich, die Mauis mal im Laden ansehen, denn ich suche schon länger nach einer bezahlbaren, transportablen Klein-PA, die trotzdem genug Power hat und auch mit Keyboards gut klingt.


Chris
 
Ich kann die Maui nächstes Jahr gut zur Beschallung von privaten Feiern gebrauchen.
Andere Einsatzfälle ergeben sich bestimmt auch noch.
 
Ja, super Sache, dieses Gewinnspiel! :great:
Oh Mann, das käme gerade zur rechten Zeit, denn in meinem Probenraum aka Bandkeller
ist keine Anlage mehr, da Sohnemann meine HK Nano für seine eigenen musikalischen
Zwecke dauerhaft entführt hat.
Von daher wäre sowohl für Proben als auch für kleinere akustische Gigs in allen möglichen
Räumlichkeiten (von Kneipe bis Kirche) die MAUI 5 wirklich ein Segen!:engel:

Ein Mischpult würde ich u.U. anschließen wollen. Im übrigen wäre es für mich sehr interessant, in
(m)einem Review die HK Lucas Nano dann mit der Maui 5 zu vergleichen :-D

Wie auch immer es ausgeht: Danke, Martin, für diese Gelegenheit und
allen eine spannungsreiche Auslosung
und danach
besinnliche Weihnachtstage...:m_git_a: (I´m dreaming of a white Christmas... Dream on :))
 
Hallo,
ich bin auch mit dabei.
Ich würde die Maui 5 als Erstatz für meine kleine PA einsetzen bzw. als Monitor, hauptsächlich in der Kirche.
Ebenfalls würde sie in unserem Gebetsraum für Gitarre- und Sprachverstärkung zum Einsatz kommen.

Beste Grüße
siggi
 
So, da mache ich doch gerne mit.

Haupteinsatzzweck wären kleine Jazzgigs, als Ersatz für meine optisch ziemlich angeranzte bisherige Klein-PA.
Auch für ein regelmäßiges Theaterprojekt wäre es geeignet.
Auch für den Proberaum könnte ich es mir vorstellen, allerdings nicht für jede meiner Bands ... :evil:
Testszenarien für ein Review bekäme ich also durchaus zusammen.

cheerz,

der Omnimusicus
 
Mache doch gerne mit :)
Zeitlich passt mir es sehr gut, denn wir wollen aktuell eine neue Besetzung ausprobieren, um unplugged-Gigs spielen zu können. Besetzung wären zwei Gitarren, sowie Sängerin und Sänger. Die Anlage würde sowohl im Proberaum, als auch eben bei kleineren Auftritten ihren Einsatz finden.
 
Morgen ist es endlich so weit, dass ich auch mal einen schönen Preis gewinne, ich weiß es :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben