4*10er an Combo Topteil + Box der Combo?

  • Ersteller the unholy scare
  • Erstellt am
the unholy scare
the unholy scare
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.08
Registriert
20.10.05
Beiträge
104
Kekse
0
Ort
Innsbruck
Wie schon die Überschrift sagt würde ich mir gerne die [FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=+1]HARLEY BENTON
B410H 4*10er Bassbox
kaufen und diese an das Topteil meiner Hartke Kickback 12 Combo anschließen. Ohmzahl ist gleich, anschlussvorhanden. Geht es, dass das Topteil trotzdem noch die Box der Combo mitversorgt ( das Topteil hat nur einen Ausgang)? Wenn ja was muss ich beachten? Ich nehme nicht an dass ich einfach einen Y-Stecker benutzen kann.

mfg Bene
[/SIZE][/FONT]
 
Eigenschaft
 
steht an dem ausgang was dran, was die mindestimpedanz ist? ich schätze zwar 4 ohm, aber ich weiss es eben nicht sicher.
sollte es 4 ohm sein, kannst du entweder eine y verbindung nehmen oder die hb box hat nen anschluss zum durchschleifen (ist eigentlich üblich).
 
Es sind 8 ohm. Also ich kann das Signal einfach durchschleifen und ohne irgend was dazwischen wieder in die Box der Combo schicken?
 
Benedict schrieb:
was sind 8 ohm? die mindestimpedanz - sollte das der fall sein, kannst du nur eine box dranmachen.
(oder die in reihe, was aber nen leistungsverlust in folge hat, daher eher nutzlos)
ansonsten stimmt deine vermutung.
 
Leistung: 120 Watt an 8 Ohm

Das hab ich gemeint (stammt aus der Produktbeschreibung in einem Onlineshop)
 
Den Informationen nach würde ich einfach mal vermuten, dass die interne BOx 8Ohm hat und der Verstärker mit einer zusätzlichen 8Ohm Box dann an 4 Ohm voll ausgelastet wird..

Allerdings keine Garantie drauf, alles reine Vermutung.. einfach nochmal im Handbuch nachlesen was da so steht..
 
Probier´s mal mit einer direkten Nachfrage bei Hartke! Ich verstehe die Produktbeschreibung so, dass min. 8 Ohm gefordert sind, d.h. bei Unterschreitung der Impedanz kann die Endstufe abrauchen. Intern dürfte dann ein 8-Öhmer (...die `ömer komme´...) werkeln, der aber eben nicht parallel zu einem zweiten betrieben werden darf... hilft dann nur noch Reihenschaltung....
 
Hmmm. Danke. Handbuch hab ich keines. Warn eBay kauf. Ich werd mal bei Hartke nachfragen.

mfg Bene
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben