4 Boxen + 2 Subs -> mit einem Amp möglich ?

  • Ersteller Mayfield2008
  • Erstellt am
M
Mayfield2008
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.14
Registriert
30.12.07
Beiträge
349
Kekse
1.422
Ort
Frankenthal Pfalz
Hallo! Wir haben vier Sirus X400 Boxen.
Wir haben bei den Gigs immer pro Kanal zwei Boxen an der Endstufe hängen!

Also:
Rechts 2 für Kanal 1.
Links 2 für Kanal 2.
Über das Behringer Pult Xenix 2222FX.
Und ner Behringer Endstufe, die 2500er.

Das geht sehr gut und bringt auch gut Druck rüber.

Jetzt haben wir noch zwei Subs gekauft (Sirus) für noch mehr Power.
Wollen sie dann noch mal in den Kanälen 1 und 2 durschleißen geht das überhaubt?
Und brauche ich unbedingt ne Frequenzweiche dafür? Weil die Subs keine eingebaut haben. Oder muss ich jetzt extra noch ne Endstufe kaufen und ne Weiche?

Also das wäre dann:

Kanal rechts: Box - Box - Sub
Kanal links: Box - Box - Sub

Und alles an einer Endstufe!



www.Sorgenfrei-live.de
 
Eigenschaft
 
Aj ja!

Und wie schließe ich noch ne zweite Endstufe an?
Also wir haben schon zwei Endstufen, die eine geht an den AUX für die Monitore,
und die andere ganz normal am Main out über die XLR.
Jetzt habe ich am Pult (https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_2222_fx.htm)
noch einen Main out mit Klinken statt mit XLR, soll ich da dann die zweite Endstufe ran, und zwischedrinn dann die Weiche?

Also: Main out klinke - Endtsufe - Frequenzweiche - Sub ?
 
Vom Main Out geht es in die Frequenzweiche und wird dort aufgeteilt in High und Low und dann in die jeweiligen Endstufen.
Anders macht das auch gar keinen Sin.
 
Ach so, das würde heißen mir reicht theoretisch eine Endstufe?

Oder wäre es besser mit zweien zu fahren?
Überleg doch mal selber,dann kommst Du von ganz alleine drauf.
Nur mal so als Tipp,liess Dir einfach mal die Anleitung von der CX 2310 durch und schau auch mal auf die rückwärtigen Anschlüsse.

Behringer CX2310 Klick
 
Ja habe es eben gesehen bei Thomann, im 3D Bild!

Alles klar!

Also 2 Endstufen!

Naja dann sollte das passen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben