4 neue LASTGASP Pedale - Mini Review und Demo Videos

  • Ersteller Kayzzer
  • Erstellt am
Kayzzer
Kayzzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.20
Registriert
09.01.08
Beiträge
884
Kekse
9.111
Der ein oder andere von euch hat es ja bereits geahnt, natürlich macht Herr Kayser wie immer die neuen LastGasp Pedale klar.
Ich bin echt ein Fan der Treter, jo sie sind super speziell und definitiv nicht für jedermann aber ich habe schon bei einigen Recording sessions verdammt gute und besondere Sounds aus den Kisten rausgeholt.
Selbst auf meinem neuen Studio Album sind die LAL Treter wieder vertreten, die neuen 4 Kisten kamen dafür leider etwas zu spät aber dafür freut sich der ambitionierte Youtube Demo Hörer bestimmt an den jetzt gleichfolgenden Klängen.

Ein Kurzes Review zu den Kisten im Einzelnen:

Das Misty Cave ist eine Art Chorus/Flanger ohne LFO welcher bestimmte Töne mehr und andere weniger heftig mit einer Art Reverb Effekt verstärkt.
Echt nicht einfach zu erklären, wirklich speziell aber echt spaßig, besonders hinter einem Looper, Oscillatoren oder anderen Noise Geräten entfaltet die Kiste viel Potential…

Das Octavella ist das fast schon etwas klassischer da es "nur" ein Octave Up Fuzz ist, wenn auch ein sehr heftiges mit stark präsentem Octave Up Effekt welcher aber auch genauso Fragil wie aus einem Radiohead Song klingen kann… Natürlich kann das Teil bei extremen Settings auch Oscillieren, nur octave up wäre für LastGasp Verhältnisse auch ein bisschen zu klassisch oder wenig.

So jetzt wird es spannend, das Gomorrah (welch passender Name) ist mein Favorit aus den 4 neuen Kisten.
Ich beschreibe es einfach mal als Sub Octave Down Synth 8-Bit Nosie Massaker Arpeggiator Fuzz.
Hört doch einfach selbst rein, die Kiste feiere ich richtig hart ab…!

Das Sandstorm ist ein echter Noise Maker, der mir zu Anfang beim Demo shooting doch etwas Kopfzerbrechen bereitet hat.
Wie Testet bzw. noch besser führt man einen White Noise Generator der so Klingt als ob Sand ein Stück Papier runter rutscht musikalisch mit der Gitarre vor ohne nur dumm sinnlosen Noise zu machen?
Hört mal rein ich denke ich habe ein paar schöne und wirklich außergewöhnliche Sounds gefunden…





- - - Aktualisiert - - -

Ja das Octavella Video gibt es dank der unfassbar tollen Board regeln nicht da ich nur 3 Videos in diesem Thread posten kann. Daumen hoch für so tolle regeln...

- - - Aktualisiert - - -

So das Octavella Video ist jetzt als InVideo Thumb oben links in den anderen videos verlinkt dann habt Ihr hier auch die Chance euch das Video anzugucken...
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Oh man wie immer der Absolute Oberwahnsinn! Ich bin jedes mal überrascht wie du so geile Sounds aus Dingern holst die ich Wahrscheinlich sofort wieder abgestopselt hätte. Und du hast echt ein Mega gutes Gespür für Sounds bzw. Melodien etc. Wenn du jetzt auch mal deine Teufel Gitarren spielen würdest haahhahah Saber.
 
Vielen dank für so einen nette Kommentar, dann postet man doch gern wieder etwas hier im Board ;-)

Die Tesla spiele ich viel bei live gigs, bei Demos ist das eher etwas unglücklich wenn man zu solchen absoluten exoten Gitarren greift, sonst würde ich auch meine XOX öfter spielen. Daher immer die doch recht Handelsübliche PRS bei den Demos...
 
Der Sandstorm gefällt mir am meisten, wunderbares Rauschen im Hintergrund.

Ich muss auch sagen, dass du es trotz dieser doch recht starken "Noise"-Effekte schaffst wunderbare Melodien zu formen und ich finde deine Videos sollten wirklich bei den Herstellern als Produktvorführung stehen, denn viele Leute können sich sonst gar nicht vorstellen, was man alles mit solchen Pedalen machen kann außer "Krach"
 
Vielen dank für so einen nette Kommentar, dann postet man doch gern wieder etwas hier im Board ;-)

Die Tesla spiele ich viel bei live gigs, bei Demos ist das eher etwas unglücklich wenn man zu solchen absoluten exoten Gitarren greift, sonst würde ich auch meine XOX öfter spielen. Daher immer die doch recht Handelsübliche PRS bei den Demos...

Finde ich auch gut so. Je mehr Vergleichpunkte zu einem "handelsüblichen" Setup, das viele kenne, desto besser. Dank auch von mir für die Videos!!!
 
Wenn ich mir dein Video vom Sandstorm so ansehe, dann könnte ich mir auch vorstellen das mal einzusetzen. Damit lassen sich bestimmt echt abgefahrene Intros zaubern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben