4 Ohm / 8 Ohm Lautsprecher ?

B
bruno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.11
Registriert
16.08.04
Beiträge
32
Kekse
0
hallo,

kann ich den Lautsprecher austauschen ?:

original: "4 Ohm 60 Watt" mit einem:

" 8 Ohm 250 Watt "

was passiert mit der endstufe?
ich habe bemerkt, dass der amp nicht so heiss wird,
er wird auch verständlicherweise etwas leiser,
sind hier die 250 Watt von dem einen Lautsprecher egal für den amp ?

gruss
bruno
 
Eigenschaft
 
kommt drauf an ob röhre oder nicht ^^ bei transistor amps kannste auch 8 ohm dranhängen wenn du den amp eigentlich an 4ohm betreibst. es halbiert sich jedoch die leistung (nicht die lautstärke)

wenn du ne röhre hast wäre ich vorsichtig was falsch impedanzen betrifft. röhren lieber unterpassen als überanpassen!

die watt angabe des lautsprechers sagt im prinzip nur wieviel leistung das teil ungefähr abkann ! bei 250W würd ich mir aber um belastbarkeit eher weniger sorgen machen ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben