40 Watt Vollröhre für cleansounds zu wenig?

von Chess, 03.12.03.

  1. Chess

    Chess Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.03
    Zuletzt hier:
    17.03.13
    Beiträge:
    415
    Ort:
    Ostfriesland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    134
    Erstellt: 03.12.03   #1
    Hallo,

    Also ich wollte mir den Tech 21 psa-1 und ne Endstufe holen.
    Ich dachte mir speciel die Marshall mit 2 mal 20 Watt.
    Jetzt ist nur die Frage ob ich mit im gegen ein laut gespieltes Schlagzeug ankomme und trotzdem volkommen clean bleibe.
    Ich hab mich jetzt auch nicht auf sie festgelegt und währe für alternativ vorschläge dankbar, nur der Preis sollte einigermaßen im Rahmen bleiben.
    Ich würd auch gern wissen ob die Marshall endstufe nen Lüfter hat.

    vielen Dank für die Antworten
    Chess
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 03.12.03   #2
    Erstens: die Endstufe hat nen Luefter (der koennte auch leiser sein ;) )

    Zweitens: ich spiele 'normalen' Rock, habe meine Endstufe nicht mal 1/3 auf und komme blendend gegen unseren Schlagzeuger an (und bleib dabei noch clean).

    Bzgl. Preis: schau doch mal bei dem grossen Internetauktionshaus rein, da ist sie regelmaessig zu finden.

    Noch ein Tipp: die Marshall 20/20 laesst sich nur gesamt regeln (links und rechts zusammen), die Mesa 20/20 hat regler fuer jede Seite. Ein ganz klarer Vorteil... die taucht allerdings nicht ganz so oft geraucht auf.
     
Die Seite wird geladen...

mapping