400 €(Röhrentop,Combo?) or what?beeinflusst mich:)

T
tido11
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.14
Registriert
07.06.06
Beiträge
548
Kekse
710
Hi Leute,

also habe knapp gerade mal 400 euro.. und keinen amp zuhause da der ander sogut wie verkauft ist.

da ich ehrlich gesagt nicht gerade der bin, der sein leben lang braucht um seinen sound zu suchen und schnell mit seinem sound zufrieden ist, finde ich das ich auch keine 1000 euro teile brauche (jaja)

nun gut, ICH brauch eigentlich nicht viel, nen schönen clean sound der nicht billig klingt..und mit meiner fender gut passt...
und ne zerre die einfach nur knallt.. punkrock und bissl metal vll:)

nun gut.. ich hab nen angebot bekommen von 350 oken fuer das teil hier

http://www.musik-produktiv.de/peavey-valveking-vk100.aspx

und das hier bei t gesehen.

https://www.thomann.de/de/epiphone_socal50.htm

-----

was gibts noch so.. :)

.
 
Eigenschaft
 
kann dir für 350€ VB meine Vox AD 50 VT 212 anbieten, klingt clean genial und hat ne gute zerre, außerdem unzählige kombinationsmöglichkeiten, 12 eingebaute effekte, und ist für zuhause stufenlos zwischen 0,1 und 50 watt regelbar
 
ein combo bitte ;) das andere ist ne tanzgruppe

meine stimme für den peavey...

ähm..ansonsten schau mal HIER nach

denkbar auch Vox AD(was weiß ich wie viel leistung, was willst du damit machen?)VTXL
 
der VTXL klingt zu sehr nach metall, dafür ist der clean channel nicht wirklich toll
 
Dafür ist er gemacht und der Threadersteller gibt an auch Metal spielen zu wollen.
Der Cleanchannel ist im übrigen sehr gut gelungen, da können sich so manche amps eine scheibe abschneiden. besser als der VK ist er auch.

Wenn du deinen Amp hier verkaufen willst, solltest du übrigens in den Flohmarkt schreiben und nicht hier dein Zeug unters Volk bringen. Schreibst du die leute persönlich an, schön und gut. aber nicht so und nicht hier.

was gut klingt und was nicht darf zudem immernoch jeder für sich entscheiden.
der Ersteller sollte so oder so antesten und dann entscheiden ob mit oder ohne XL
 
Dafür ist er gemacht und der Threadersteller gibt an auch Metal spielen zu wollen.
Der Cleanchannel ist im übrigen sehr gut gelungen, da können sich so manche amps eine scheibe abschneiden. besser als der VK ist er auch.

Wenn du deinen Amp hier verkaufen willst, solltest du übrigens in den Flohmarkt schreiben und nicht hier dein Zeug unters Volk bringen. Schreibst du die leute persönlich an, schön und gut. aber nicht so und nicht hier.

was gut klingt und was nicht darf zudem immernoch jeder für sich entscheiden.
der Ersteller sollte so oder so antesten und dann entscheiden ob mit oder ohne XL

sry,? wo wollte ich den mein zeug verkaufen?ich hab doch nichts geschrieben^^

.-------

ich muss mal gucken was so geht, eigentlich wollte ich ne topröhre weil ich ne box hier bekommen habe.. joa...


kann dir für 350€ VB meine Vox AD 50 VT 212 anbieten, klingt clean genial und hat ne gute zerre, außerdem unzählige kombinationsmöglichkeiten, 12 eingebaute effekte, und ist für zuhause stufenlos zwischen 0,1 und 50 watt regelbar

hi will gar nicht viel effekte, brauch das teil auch fuer die bühne;).. aber danke




------

was ihr mir noch nicht gesagt habt..
was ist mit dem epi:)
 
sry,? wo wollte ich den mein zeug verkaufen?ich hab doch nichts geschrieben^^

Das ging glaube ich an Xafey. Es ist hochgradig unerwünscht wenn hier jemand der sein Zeug loswerden möchte das in den Threads macht, sowas soll man per PM machen.


was ihr mir noch nicht gesagt habt..
was ist mit dem epi:)

Offen gesagt hab ich über den Epi, leider, bisher nur schlechtes gehört, insbesondere was die Zerre angeht. Schade eigentlich, aber wie gesagt: Ich kann es jetzt nur vom Hörensagen berichten.
 
sry,? wo wollte ich den mein zeug verkaufen?ich hab doch nichts geschrieben^^

Du Vogel warst ja auch gar nicht gemeint:D
Das bezog sich auf den Post des Users Xafey...

ich muss mal gucken was so geht, eigentlich wollte ich ne topröhre weil ich ne box hier bekommen habe.. joa...
Joa, aber für 400 'n Vollröhrentop......mmmmhhh....
Den Socal Epi hab ich persönlich noch nicht angespielt.
Aber der hier hat bereits sehr gute Kritiken bekommen:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Eco-Line-CS120H-Head-/art-GIT0010473-000

Wobei ich 120 Watt Vollröhre für absolut tödlich halte. Für solche Verstärker werden Gitarristen in der Band (zu Recht) gehasst. ("...ey, mach Dich leiser, Du A++++geige! Du bist doch nicht alleine hier...")

Ich finde den Peavey Bandit übrigens auch für eine sehr gute Wahl, zumal Du deine Box dann als Zusatzbox betreiben kannst, auf die Du den Combo stellen könntest. Zwei Fliegen mit einer Klappe, quasi.
Und 100 Watt Transistor über zwei Cabinets ist schon eine Ansage.
Für das gesparte Geld könntest Du Dir noch einen schönen TS-808 Klon kaufen, um eventuell noch'n bißchen Zerre rauszuholen, oder ein Delay, um den Sound noch richtig anzufetten.

Mein ganz spezieller Tipp:
http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p2342_PCL-Stage-Master-SM75-Small-Head.html
oder
http://www.tube-town.net/ttstore/pr...tage-Master-SM75-Small-Head---TT-Special.html

Dazu gibt es einiges hier in der Sufu.
Hab ich vor einigen Wochen bei einer befreundeten (Psychobilly-) Band im Proberaum über eine Harley-Benton 212 mit V-30ern angespielt.
Das Gerät macht mal richtig Alarm! Erstaunlich, was der Jürgen Rath da gebastelt hat.
Und das Dirk von TT das in seine Produktpalette aufnimmt, spricht eigentlich schon für sich.

Wenn ich nicht so'n beschissener Röhrenfetischist wäre, wäre das sogar was für mich ollen Rockabilly.:D

Naja, ich hoffe, ich konnte den ein oder anderen Denkanstoss geben.

mfg,
der Olli
 
Du Vogel warst ja auch gar nicht gemeint:D
Das bezog sich auf den Post des Users Xafey...


Joa, aber für 400 'n Vollröhrentop......mmmmhhh....
Den Socal Epi hab ich persönlich noch nicht angespielt.
Aber der hier hat bereits sehr gute Kritiken bekommen:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Eco-Line-CS120H-Head-/art-GIT0010473-000

Wobei ich 120 Watt Vollröhre für absolut tödlich halte. Für solche Verstärker werden Gitarristen in der Band (zu Recht) gehasst. ("...ey, mach Dich leiser, Du A++++geige! Du bist doch nicht alleine hier...")

Ich finde den Peavey Bandit übrigens auch für eine sehr gute Wahl, zumal Du deine Box dann als Zusatzbox betreiben kannst, auf die Du den Combo stellen könntest. Zwei Fliegen mit einer Klappe, quasi.
Und 100 Watt Transistor über zwei Cabinets ist schon eine Ansage.
Für das gesparte Geld könntest Du Dir noch einen schönen TS-808 Klon kaufen, um eventuell noch'n bißchen Zerre rauszuholen, oder ein Delay, um den Sound noch richtig anzufetten.

Mein ganz spezieller Tipp:
http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p2342_PCL-Stage-Master-SM75-Small-Head.html
oder
http://www.tube-town.net/ttstore/pr...tage-Master-SM75-Small-Head---TT-Special.html

Dazu gibt es einiges hier in der Sufu.
Hab ich vor einigen Wochen bei einer befreundeten (Psychobilly-) Band im Proberaum über eine Harley-Benton 212 mit V-30ern angespielt.
Das Gerät macht mal richtig Alarm! Erstaunlich, was der Jürgen Rath da gebastelt hat.
Und das Dirk von TT das in seine Produktpalette aufnimmt, spricht eigentlich schon für sich.

Wenn ich nicht so'n beschissener Röhrenfetischist wäre, wäre das sogar was für mich ollen Rockabilly.:D

Naja, ich hoffe, ich konnte den ein oder anderen Denkanstoss geben.

mfg,
der Olli
cool danke... ich glaub ich geh einfach mal die woche wieder testen...

mal sehen was es wird.....:great:
 
Also, mit 30 Watt Transistor wird Dir auf der Bühne recht schnell die Puste ausgehen. Gerade, wenn es dann um cleane Passagen geht und der Rest der Kapelle auch nicht gerade Smothjazz spielt.

Ich finde diese Valve-Reactor Schaltung grandios. Klingt wirklich sehr schön "röhrig", aber für die Bühne würde ich schon den 100er empfehlen. Die 150 Euro mehr kriegste doch auch noch hin.

Manchmal ist etwas "Reserve" schon ganz nützlich und vor allem beruhigend.
 
Naja 30 Watt werden eher nicht ausreichen (es sei denn du nimmst den Amp ab).
Guck dir mal den 50er aus der Vox Serie an. Der sollte reichen.
Die sind grad nämlich alle runtergesetzt, da es jetzt ne neue Serie gibt (der 50er kostet 299€).
 
warum wollt ihr ihm eigentlich die metall version andrehen?
der XL ist größtenteils auf metall ausgelegt und klingt auch so, der normale eher auf etwas ruhigere musik

ps: das angebot steht noch, anscheinend gefällt dir der vox ja doch ganz gut
 
warum wollt ihr ihm eigentlich die metall version andrehen?
der XL ist größtenteils auf metall ausgelegt und klingt auch so, der normale eher auf etwas ruhigere musik

DARUM!

nun gut, ICH brauch eigentlich nicht viel, nen schönen clean sound der nicht billig klingt..und mit meiner fender gut passt...
und ne zerre die einfach nur knallt.. punkrock und bissl metal vll:)
.

"Einfach nur knallen" trifft auf den VT für mein Verständnis nicht zu.


Des weiteren hat er sich oben ja wohl selbst den 30 VT XL rausgesucht.

Und mach deine Angebote doch bitte (wo)anders ... und vor allem:
such dir mal nen neuen werbetext dafür...wenn ich den nochmal irgendwo lesen muss, dann geb ich dir ne nachhilfestunde in boardregeln :cool:
 
find ich grausam.

aber du musst einfach antesten. weil, du kannst uns hier noch so viele sachen vorsetzten zu denen wir sagen, "der ist gut" und du findest ihn nachher absolut unter aller sau.

also ist die devise: gitarre einpacken, ab in den nächsten großen laden und testen.
 
ik wes testen..
aber dahcte mir bevor ich loslege, sammel ich mir erst mal ein paar meinungen ein:)..

ich schau mal was kommt;)

dönke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben