4x10" Boxen Vergleichs Tread ?

  • Ersteller Guido Pigorsch
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Guido Pigorsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.21
Registriert
15.04.06
Beiträge
260
Kekse
102
Wie wärs mal mit einem 4x10" Boxen Vergleichs Tread ?

Da ich mir eine 4x10er Kaufen möchte als Stand Alone ( später eine zweite dazu )

bin ich interessiert wie die vielen verschiedenen Modelle denn so Klingen.

NEIN ICH WERDE KEINEN FRAGEBOGEN AUSFÜLLEN !

Flexibel im Sound sollte sie sein für mehrere Stilrichtungen.

Amp = Yamaha BBT

Bässe= Diverse

Ich möchte von euch hören wie ihr den Klang/Pegel eurer 4x10 findet/beschreibt.

Falls der Moderator meint das das hier überflüssig ist nehme ich eure erfahrungen auch gerne per PN.:great:
 
Eigenschaft
 
Ich glaube die Idee ist prinzipiell gut, dass man so eine Art 410erSound Sammelthread macht. Nur wenn jetzt jeder wiedergibt, wie er findet, dass seine 410er klingt, was sehr unterschiedlich ausfallen dürfte, da a) jeder einen anderen Amp dran hängen hat und b) jeder eine andere Soundwahrnehmung hat.

Sprich dieser Thread würde ausufern und du würdest keine brauchbare Antwort finden.

Es gab hier irgendwann mal einen Thread bezogen auf Knurrenden Sound...tja, es wurde ewig lange herumdikutiert, bis mal jemand auf die idee kam, den Threadsteller zu fragen, ob er ein Soundsample von dem knurrenden Sound, den er haben möchte, schicken könnte. Und dann ging es richtig los, weil jeder eine andere Meinung hatte, was denn überhaupt knurrender Sound sei (hat sich dann über viele Seiten hingezogen, mit dem Ergebnis, dass es halt jeder anders Definiert.)

Was ich damit sagen will:

Jeder wird dir seine persönliche Meinung posten (wobei mit ziemlich erWahrscheinlichkeit seine 410er Box die geilste überhaupt ist) und du wirst wahrscheinlich von mindestens jedem zweiten hören, "dass seine 410er druck ohne ende macht" oder ähnlich qualifizierte Ausdrucksweisen. Es wäre wahrscheinlich wesentlich effektiver, wenn du einfach losziehst und selber anspielst, weil nur dann kannst du herrausfinden, wie die jeweilige 41er (für dich) klingt (an dieser Stelle ein fiktives Bsp: ich sage dir, dass die 410er XY ein super bassfundament mit brillianten Höhen liefert und als Standalone geeignet ist, aber nachdem du sie dir angeschafft hast, findest du, dass die Box einen total mittigen Sound hat und als Standalone keines Weg geeignet ist.)
 
Guido Pigorsch schrieb:
Falls der Moderator meint das das hier überflüssig ist nehme ich eure erfahrungen auch gerne per PN.

1. Dafür gibt es Reviews. Schreibt einfach mehr Reviews, die meistens wesentlich besser sind als die von Nookie zu recht befürchteten "meine Box ist die Beste" Postings.
2. falsches Forum.

<'nuff said>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben