4x12 Box bei Ebay ersteigert,Meinungen?

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
D
dirtybanana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.526
Kekse
722
Hi Leute,

hab gestern bei Ebay diese Box ersteigert.Will sie für meinen Mode 4 benutzen der er ja 350Watt hat und die Box 400Watt.Somit sollten genug Reserven da sein.Rein vom optischen sieht sie ja gut aus...

Da mir die Marke aber nicht bekannt ist wollte ich mal fragen ob von euch die einer kennt.Vor allem wür ich mal was über die Speaker erfahren.

Ich denke mal für 200€ kann man da doch nix falsch machen,oder?

Hier der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2569770059&category=21763&rd=1
 
Eigenschaft
 
tja die Speaker sind von BEDROCK..100Watt Modelle...
Für den Preis geht die Box in Ordnung...

Ich dachte immer die Amps sind made in USA...aber so sicher bin ich da nicht mehr...die Teile gabs mal ne weile bei Sound&Drumland im Katalog...frag mal dort weiter nach!
 
Also erst mal muss ich sagen, dass ich vor ein paar Tagen selber fast um diese Box mitsteigern wollte. ;)
Der Käufer für meine alte Box ist aber abgesprungen, daher....

naja. die Reviews von HC sind ja recht gut ausgefallen
http://www.harmony-central.com/Guitar/Data/Bedrock/412_Cabinet-01.html

Aber alles in allem sind 200 Euro dafür sicher nicht rausgeschmissen. Wenn sie dir nicht gefällt, kannst du sie locker für das Doppelte weiterverkaufen.

Viel Spaß damit!
P.S. aber kauf der netten Box doch bitte einen anständigen Amp ;)
 
Mecht schrieb:
P.S. aber kauf der netten Box doch bitte einen anständigen Amp ;)

Ich will ja nicht angeben :rolleyes: aber ich hab auch noch nen Diezel VH-4 + Mesa Box...der Mode 4 ist eher die zweite Wahl
 
Ænima schrieb:
Ich will ja nicht angeben :rolleyes: aber ich hab auch noch nen Diezel VH-4 + Mesa Box...der Mode 4 ist eher die zweite Wahl

Klingt schon besser ;)
 
Haste auf jeden Fall nicht falsch gemacht, wenn ich sehe, das für den Preis 23 Bieter mitgeboten haben, sollte es ja im Zweifelsfall kein Problem sein, die wieder los zu bekommen. Vielleicht nehm ich se dir ja eines Tages wieder ab...
 
Hab vom Verkäufer noch ein paar Infos bekommen:

In der Zeiten des "kalten Kriegs" haben die Militärs auf beiden Seiten (NATO und WARSCHAUER PAKT) riesige Mengen von speziellen Elektrobauteilen,Dionen und Röhren (Funkgeräte,Steuerungen u.s.w.)gebunkert.Der Grund dafür ist die hohe Strahlenempfindlichkeit von normalen Transistoren.Im Falle eines Atomschlages konnte man dann auf die trägeren aber robusteren Bauteile umsteigen.
Im Zuge der atomaren Abrüstung und nach dem Mauerfall,wurden die eingelagerten Bauteile überflüssig.Aber man wollte diese extrem hochwertige Ware nicht fortwerfen.
In den U.S.A gründete man unter anderem die Firma BEDROCK zurVverwertung der Bauteile und Röhren,und in U.D.S.S.R die Firma PETERSBURG.
 
Die Box ist Grade angekommen!

Nur leider gibts schon ein Problem!

Hinten ist nur 1 Anschluss und an dem steht auch nix dran!
Was soll ich nun machen?Kann ich den einfach so anschliessen
ohne das es Probleme gibt?

Ansonsten sieht die Box ganz gut aus,und ist auch gut schwer!

MfG
 
Ist schwer zu sagen was jetzt der genaue widerstand ist .

Im besten fall hinten aufschrauben (wen das geht) auf die speaker schauen da steht die ohm angabe normal drauf und nach der schaltung den gesamtwiderstand errechnen .

Im normalfall haben 4x12er mono 16 ohm aber es gibt ausnahmen eben von den einzelnen speakern abhängig .

Wen du nicht weist wie man sowas ausrechnet schreibs rein ich hab die formel im kopf , wichtig ist aber ob reihe oder parallelschaltung ;)
 
hm, is ja net schwer normalerw. : Bei seriell: R1+R2+R3+R4 = Rges
Bei Paralell: 1/R1+ 1/R2 + 1/R3 + 1/R4 = 1/Rges (natürlich, hatte mich verschrieben!)



Wenn ich mich da jetzt vertan hab, dann bitte berichtigt mich...
 
Also ich habs einfach so gelöst....ich habs an beiden ausgängen angeschlossen und an einem klang sie leiser und weniger druckvoll,an dem anderen das gegenteil.

Ich denke also das sie wie meine mesa box 8 Ohm hat.
 
Meldir schrieb:
Bei Paralell: 1/R1+ 1/R2 + 1/R3 + 1/R4 = RGes

Wenn ich mich da jetzt vertan hab, dann bitte berichtigt mich...

kein Problem.
1/R1 + 1/R2 + 1/R3 +1/ R4 = 1/Rges
 
Übrigens...die Box klingt super.Nicht ganz so Druckvoll wie die Mesa aber schön klar.Ist ja auch etwas kleiner.Also 200€ echt Wert.Falls ihr auch mal günstig auf eine stoßt nur zuschlagen!

MfG und danke für die Tips!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben