4x12 von 4Ohm Stereo auf 8Ohm Stereo umbauen?

  • Ersteller CaptainKarracho
  • Erstellt am
CaptainKarracho
CaptainKarracho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.21
Registriert
29.03.08
Beiträge
507
Kekse
1.064
Hallo,
ich benötige mal eure Hilfe.

Ich bin jetzt von einer Mesa 20/20 auf eine Marshall 9200 umgestiegen.

Ich würde gerne meine Mesa Rectifire weiterhin in Stereo verwenden, allerdings bietet diese mir in Stereo "nur" 4 Ohm an. Die Marshall ist "nur" für 8Ohm oder 16Ohm ausgelegt.

Was muss ich machen? (= Kann ich die Rectifire Box auf 2x 8 Ohm umstricken...?
 
Eigenschaft
 
kommt auf den Widerstand der Speaker an, hast du die Box denn schon mal aufgeschraubt und kannst vielleicht mehr darüber schreiben? Bilder der Verkabelung??
 
ne, leider nicht...! Sind die v30 nicht alle gleich? Sollte doch irgendwo im Internet stehen wie die Box verkabelt is usw... ich such mal!
 
also 8 Ohm Speaker!?! wenn du jede Seite parallel verkabelst, kommst du auf 2x4Ohm.
 
Denke es werden 8Ohm Speaker sein...!
Ich habe ja bereits 2x4 Ohm.... möchte aber 2x8 Ohm haben...!
 
Danke für die Antwort...
die Endstufe kann ich auf 8 oder 16 Ohm stellen... so währe ja die 2x16 Ohm eine gute Idee...
Habe ich dadurch Soundverlust oder Ähnliches...?

Wie genau mache ich das nun? (=
 
Alternative 1: Die 9200 ist ja eine Dual Monobloc Endstufe. Du könntest also auch nur eine Seite betreiben und hättest so keine Probleme mit 8 Ohm.
Alternative 2: Das Handbuch zur Endstufe sagt, dass ein Umbau der 9200 auf 4 Ohm möglich ist. "Kontaktieren Sie einen Techniker" - steht geschrieben.

Matze
 
Hallo Matze,
Alternative 1 und 2 sind genau das was ich nicht haben bzw. Nicht machen wollte!
Mein rack ist Stereo verkabelt und die Endstufe um zu bauen gestaltet sich wesentlich teurer und schwieriger als die box neu zu verkabeln!
Ich habe bei Support nachgefragt und die meinten das auch.... Natürlich wurde mir zu einer Marshall Box geraten! o_O
 
Ich habe bei Support nachgefragt und die meinten das auch.... Natürlich wurde mir zu einer Marshall Box geraten! o_O

Dann such dir einen Techniker, der diese relativ primitive Aufgabe mal eben in 15-30min und für 50€ erledigt und ruf nicht beim Hersteller an...

MfG Stephan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben