4x12er Box für Event (mehrere Bands on stage) zumietbar ?

von Sharkai, 01.10.19.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Sharkai

    Sharkai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.16
    Zuletzt hier:
    11.11.19
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Waiblingen, BW
    Zustimmungen:
    114
    Kekse:
    2.600
    Erstellt: 01.10.19   #1
    Hallo ihr alle.

    Mit meinem Verein machen wir bald wieder ein kleines Metalfestival (19.10.). Dabei hat sich ein Problem ergeben, das ich so noch nicht kannte.
    Es spielen insgesamt 5 Bands und 4 Bands spielen Mit Topteilen und benötigen je zwei 4x12 Boxen. Die eine übrige Band spielt mit Combos und DI.

    Eine Band stellt das Drumset für alle. Damit ist (wenn ich das richtig mitbekommen habe) ihr Ladevolumen ausgeschöpft. Die bringen also nur die Topteile mit. Die anderen 3 Bands hab ich jetzt per Mail gefragt (ist noch unbeantwortet) ob sie zwei 4x12 Boxen und eine Bassbox mitbringen können. Diese Bands haben jedoch ein weite anreise und vermutlich auch wenig Platz.
    Doch selbst wenn da jemand hilft, so kann bei einer Anreise von 100 bis 200 km schnell verkehrstechnisch was schief gehen. Es wäre Fatal, wenn die Band, die die Boxen hat zu spät kommt.

    Deshalb brauch ich da dringend einen Plan B, und der heißt zumieten.
    Tja, im PA Bereich ist das ja kein Problem, da kriegt man ja alles, aber eine Marshall 4x12 Box? Hab ich noch in keinem Verleih gesehen. Gut, ich hab auch nie wirklich danach gesucht. Trotzdem wäre mir das sicher aufgefallen wenn das einer angeboten hätte.
    Ich werde noch im Musikfachgeschäft nachfragen, aber da befürchte ich gesalzene Preise.

    Wo kann ich sonst noch solche Boxen auf die schnelle günstig auftreiben? Habt ihr ne Idee? Die Musiker die ich freundschaftlich kenne haben alle keine 4x12 Box. Die anderen kenne ich nicht gut genug um so was anzuleiern.

    Bin mal auf eure Tipps gespannt. Ich vermute das ich hier mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe...
     
  2. Markusaldrich

    Markusaldrich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.13
    Beiträge:
    3.561
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    3.140
    Kekse:
    13.252
    Erstellt: 01.10.19   #2
    Google mal Equipment mieten oder Marshall Box mieten. Da werden einige angezeigt, vielleicht ist da auch was aus deiner Nähe dabei.
     
  3. monithor

    monithor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.03
    Zuletzt hier:
    13.11.19
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    597
    Erstellt: 01.10.19   #3
    die heissen in der regel backline rental oder service etc. ich weiss nicht genau wo waiblingen ist, aber vielleicht wäre der rockshop zuständig...
    --- Beiträge zusammengefasst, 01.10.19, Datum Originalbeitrag: 01.10.19 ---
    ok, karlsruhe ist vielleicht ein bißchen weit. aber www.lautmacher.com ist ein tip.
     
  4. DerPatch

    DerPatch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.09
    Zuletzt hier:
    13.11.19
    Beiträge:
    399
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    335
    Kekse:
    1.222
    Erstellt: 02.10.19   #4
    Wir haben viele Jahre lang in südlich von Stuttgart ein Festival organisiert und hatten da die Backline in der Regel vom Rockshop. Hat immer wunderbar funktioniert. Auch als der Schlagzeuger des Co-Headliners Teile seines Mietschlagzeugs ins Bühnendach gepfeffert hat und das ziemlich demoliert war, war das kein Problem. Haben die direkt mit der Band geklärt. War immer nett und unkompliziert.
     
  5. Sharkai

    Sharkai Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.16
    Zuletzt hier:
    11.11.19
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Waiblingen, BW
    Zustimmungen:
    114
    Kekse:
    2.600
    Erstellt: 03.10.19   #5
    Okay, vielen Dank für die Tipps.
    Und überraschender weise spuckt Google mit den richtigen Suchbegriffen auch das aus, was ich will. "Backline" ist das Schlüsselwort.

    @monithor
    Lautmacher hat auch 10km entfernt (Ludwigsburg) von mir eine Niederlassung. Ich hab denen schon eine Anfrage geschickt. Jetzt bin ich auf den Preis gespannt...
     
Die Seite wird geladen...

mapping