4x12er Box zur 2x12er umswitchen

M
maeni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.18
Registriert
21.06.11
Beiträge
12
Kekse
0
hey leute!
hab mal ne frage,
ist es möglich meine 4x12er box so umzubauen das ich auf der Rückseite so wie die zwei unteren Speaker abschalten kann?
mein Mixer nervt sich immer an kleinen Gigs das ich eifach schon von Natur aus zu viel Luft bewege, bei Open-Airs ist ein bisschen mehr wumms aber immer wider praktisch
ich hab ein JVM 410 oben drauf, der kann ja fast alles an Ohms ausgeben, daran würde es wohl nicht scheitern

Kann mir jemand helfen?
Thx im Vorraus! ;)
 
Eigenschaft
 
Ist es eine Marshall 1960? Welches Anschlußpanel? Bei einer 1960 kannst du theoretisch intern so umstecken, dass du bei Stereobetrieb nicht die linken und rechten Speaker als Paar laufen hast, sondern die oberen und unteren. Dann kannst du die Box auf "Stereo" schalten, und eine Seite mit einer Kurzschlussklinke abstellen. Wichtig, da sie sonst zu sehr passiv mitschwingen. Und bitte die Impendanz beachten! (Klingt doof, aber man achetet dann ja nicht unbedingt drauf)
 
klingt viel versprechend! ;)
probiers gleich aus, dankeschön!
 
Wenns ne Mesa ist mit Stereo und Combined in geht das von haus aus, achte nur auf die richtigen Ohm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben